Norwegen 2021, ein kleiner Ausflug nach Kristiansand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Norwegen 2021, ein kleiner Ausflug nach Kristiansand

      Moin liebe Norwegen Interessierten,

      noch 4 Wochen, dann startet der Kurztripp nach Kristiansand. Seit dem 05.07. darf man als Tourist wieder nach Norwegen einreisen. Leider war es für eine Mittsommertour schon zu spät, aber mich hat der Gedanke, irgendwann in diesem Jahr nochmal für ein paar Tage in Norwegen zu verbringen nicht losgelassen. Es ist Ende September auch nicht mehr besonders ratsam, eine Rundreise, bis in den Norden zu unternehmen. Deshalb bleibe ich nur in Kristiansand und werde mir die Umgebung mal etwas genauer anschauen.
      Eine Sehenswürdigkeit ist das Unterwasser Restaurant in Lindesnes
      In und um Kristiansand gibt es noch viele Orte zu besichtigen. Die Tage dort werden schon nicht langweilig werden. Die Überfahrt von Hirtshals nach Kristiansand wird mit der neuen Fähre der Fjordline erfolgen. Neuer Katamaran

      Für Clubmitglieder der Fährgesellschaft gab es im Mai ein Angebot für eine vergünstigte Hin und Rückfahrt. Da konnte ich einfach nicht nein sagen.
      Jetzt bin ich mal gespannt, wie die Überfahrt mit dem neuen Katamaran so verläuft. 2018 habe ich noch die Überfahrt mit dem alten Katamaran gemacht. Das war schon eine schöne Schaukelei.
      Wenn jetzt alles planmäßig verläuft und die Norweger in den nächsten vier Wochen ihr schönes Land für Touristen nicht wieder zu sperren, dann hört ihr wieder von mir, wenn ich in Norwegen angekommen bin.

      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht