Meldung Kofferraum offen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meldung Kofferraum offen

      Hallo, ich habe mal eine Frage an die Dachexperten.
      Es geht um einen EOS 2011
      Ich habe die Herausforderung dass während der Fahrt der Kofferraum immer signalisiert dass er auf ist er springt kurz auf zieht sich dann aber wieder zu.
      Ich habe schon das Motor Teil getauscht und habe die Schalter alle kontrolliert sie funktionieren alle einwandfrei. Ich kann am Deckel reißen und ziehen und was  was ich will, er bleibt immer zu ich kann sogar das Auto ein Stück hochheben da dran kein Problem. Ich habe jetzt durch ganz viel testen herausgefunden wenn ich den Schalter im Deckel bei Seite biegen dass der nicht mehr betätigt werden kann dann funktioniert alles einwandfrei. Das Problem an der Stelle ist wenn ich den Schalter bei Seite biege dass er nicht mehr ausgelöst werden kann geht das Dach nicht mehr zu ich bekomme dann die Meldung dass was hinter dem Auto im Weg steht oder so ähnlich mache ich den Schalter wieder gangbar funktioniert es sofort. Jetzt meine Frage was kann das sein wenn der zuzieh Motor schon erneuert ist der Schalter richtig funktioniert und trotzdem immer wieder Klack und Deckel auf und erzieht sich wieder zu. Vielen Dank für die Idee

      Marcus
    • Caddy schrieb:

      Ich habe jetzt durch ganz viel testen herausgefunden wenn ich den Schalter im Deckel bei Seite biegen dass der nicht mehr betätigt werden kann dann funktioniert alles einwandfrei.
      Kannst Du bitte mal ein Bild vom dem Schalter machen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Habe ich mir angesehen, nein sie drückt nicht drauf
      Ich habe jetzt mal das obere Schloss ausgebaut dort sitzt ein kleiner Mikroschalter drin der nicht mehr besonders gut aussieht. Jedes Mal wenn ich den Clique von Hand im ausgebauten Zustand geht das Schloss auf und wieder zu also genau das was wir in der Form passiert somit tippe ich darauf dass der Mikroschalter ne Macke hat. Hat vielleicht irgend jemand das obere Schloss mit dem Mikroschalter und im Stellmotor drin mit der Nummer 2310550 noch rumliegen was funktioniert? Vielen Dank