Alpen-Sommertour 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alpen-Sommertour 2021

      Hallo, liebe Tourer!

      Morgen geht es endlich in Urlaub! Ergänzend zu meinem Tour-Seminar mit Ziel Portutal, Algarve (unser fav. Ziel), heute unser Reise ab morgen nach Spanien.

      Wir haben gemeinsam mit der Familie meiner Schwägerin ein großes Haus an der Costa del Sol preiswert anmieten können.
      Dort sind wir einigermaßen autark.

      Da die Rückfahrt quer durch die französischen Alpen (u.A. Mont Ventoux) und einen 4-Tages-Aufenthalt am Gardasee mit Weiterfahrt über Penser Joch, Brenner und Zirler Berg beinhaltet, hier die beiden Karten von An- und Abreisetour.
      Auf der Anreise fahren wir übrigens über die Pyrenäen mit Pau und Saint-Jean-Pied-de-Port. Weiter über den Jakobswerg über Pamplona, Logrono nach Burgos.

      Anreise --------------------------------------------------------------------- Rückreise------------------------------------------------------------------------------------
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Wir wünschen Euch allen eine gute und schöne Anfahrt und einen erholsamen Urlaub. Das ist wieder eine ganz schöne Tour!
      Passt auf Euch auf und kommt alle gut wieder nach Hause.
      Dazwischen darfst du uns natürlich gerne mit tollen Bildern neidisch machen... 8o
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Hallo Götz!

      Ich wünsche Euch allen einen schönen Urlaub.

      In der Zeit zwischen den Schnitzeln darfst Du gerne mal ein paar Fotos posten. :D

      Viele Grüße aus Bottrop :)
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Hallo Tina und Götz,

      einen schönen Urlaub, genießt ihn und kommt gesund wieder nach Hause. :thumbup:

      Gruß Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hallo Götz und Anhang,
      da habt ihr ja noch anständig was vor der Brust.
      Wir wünschen Euch eine gute Reise, viel Spaß und eine gesunde Rückkehr.

      Liebe Grüße

      Brigitte und Wolfgang ;-winke ;-winke
      2013: Ostseebuchten
      2014: Eos Frühsommerfest, Weserbergland-Tour, Rügen-Tour
      2015: Euregio-Ausf., Rügenfilm, Rhododendron, Badnerländle
      2016: Spätzletour

      2017: Vulkan-Eifeltour, Grenzen erf., EOS Geburtstag
      2018: C180 Cabrio :cscweiss:
      2019: Heide-Tour
      2020: Burgen und Kurven 2022?
      2021: Spätzletour
      seit 2012 Aktivitäten Stammtisch Moers
    • Schönwetterfahrer schrieb:

      Tolle Tour, aber sicher ganz schön anstrengend, insbesondere für den Fahrer. Costa del Sol Mitte Juli könnte ein wenig heiß werden.
      4 Tage Hinfahrt (sehr entspannt)
      10 Tage Costa del Sol (sehr heiss, viel Eis, viel Pool, viel Meer)
      4 Tage Rückfahrt bis Gardasee (sehr entspannt)
      4 Tage Gardesee
      2 Tage Heimfahrt
      1 Tag waschen und föhnen
      :D
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Danke Alfred,

      schön, dass Du heile und "ganz" wieder zu Hause bist!
      Du warst plötzlich fott...

      Unter Berücksichtigung der Vorkommnisse in sehr naher Region, bereue ich gerade meinen heutigen Post.
      War etwas unpassend - aber das gesamte Ausmaß ist mir eigentlich erst im Tagesverlauf deutlich geworden durch die Berichte und Bilder von Ahr-, Agger und Rheintal.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Da die Rückfahrt quer durch die französischen Alpen (u.A. Mont Ventoux) und einen 4-Tages-Aufenthalt am Gardasee mit Weiterfahrt über Penser Joch, Brenner und Zirler Berg beinhaltet, hier die beiden Karten von An- und Abreisetour.
      Auf der Anreise fahren wir übrigens über die Pyrenäen mit Pau und Saint-Jean-Pied-de-Port. Weiter über den Jakobswerg über Pamplona, Logrono nach Burgos.
      Ich gebe zu, ich bin ein wenig neidisch... :)

      Ich wünsche Euch eine tolle Zeit!

      Voiceboygoetz schrieb:

      4 Tage Hinfahrt (sehr entspannt)10 Tage Costa del Sol (sehr heiss, viel Eis, viel Pool, viel Meer)
      4 Tage Rückfahrt bis Gardasee (sehr entspannt)
      4 Tage Gardesee
      2 Tage Heimfahrt
      1 Tag waschen und föhnen
      :D

      Klingt doch gut. Und wenn das Wetter passt, wird das bestimmt eine schöne Fahrt...

      Nimmst Du Deine Kappe (s. Alpentour-Trööt) mit zum Waschen und Föhnen? :D :D
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Schon Halbzeit!

      Immerhin noch keinen Meter Alpen gefahren - aber...

      Auf der Anreise hatten wir eine wunderbare Pyrenäen-Überquerung mit Saint-Piet-de-Port nach Pamplona.



      Heute sind wir über Malaga nach Ronda über einsamste und kurvigste Straßen mit wunderbaren Bergseen gefahren.
      Vom traumhaften Ronda die großartige Bergstrasse hinab nach Marbella immer mit Blick auf das MIttelmeer.



      Am Freitag geht es dann langsam wieder zurück. Am Sonntag sind wir dann in den französischen Alpen und fahren am Montag noch für fünf Tage an den Gardasee.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024