Pinbelegung ABS Steuergerät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pinbelegung ABS Steuergerät

      Moin Gemeinde

      Letzte Woche habe ich , wg ABs ESP Reifendruckleuchte , den Fehler auslesen lassen.
      ABS Sensor hinten links defekt.
      Neuen besorgt, eingebaut, gleicher Fehler.
      Gegen einen anderen neuen getauscht, der Fehler bleibt!
      Der Mechaniker hat dann die Sensoren links gegen rechts vertauscht, der Fehler wanderte nach rechts.
      Nun meine Frage
      Hat jemand die PIN Belegung des ABS Steuergerätes damit mein Mech die mal durchmessen kann? ( Möglicher Kabelbruch)
      Oder einen anderen Tip???????

      Deutet das auf den Softwarefehler ( Update ) hin??
      Danke im voraus
    • Doc House 1965 schrieb:

      Der Mechaniker hat dann die Sensoren links gegen rechts vertauscht, der Fehler wanderte nach rechts.
      Nun meine Frage
      Hat jemand die PIN Belegung des ABS Steuergerätes damit mein Mech die mal durchmessen kann? ( Möglicher Kabelbruch)
      Oder einen anderen Tip???????
      Wenn der Fehler mitwandert, müsste ja auch der Kabelbruch mitwandern, was mir unlogisch erscheint. Hier würde ich eindeutig auf den Meßwertgeber, also auf den Sensor tippen.

      Ich habe gelesen, das dieser erneuert wurde..... was je nach Kauf-Quelle nicht bedeutet, das dieser nicht ebenfalls defekt ist. ?(

      Bevor jetzt mit Kanonen gefeuert wird, bitte das einmal andenken.
    • Poloeos schrieb:

      Doc House 1965 schrieb:

      Der Mechaniker hat dann die Sensoren links gegen rechts vertauscht, der Fehler wanderte nach rechts.
      Nun meine Frage
      Hat jemand die PIN Belegung des ABS Steuergerätes damit mein Mech die mal durchmessen kann? ( Möglicher Kabelbruch)
      Oder einen anderen Tip???????
      Wenn der Fehler mitwandert, müsste ja auch der Kabelbruch mitwandern, was mir unlogisch erscheint. Hier würde ich eindeutig auf den Meßwertgeber, also auf den Sensor tippen.
      Ich habe gelesen, das dieser erneuert wurde..... was je nach Kauf-Quelle nicht bedeutet, das dieser nicht ebenfalls defekt ist. ?(

      Bevor jetzt mit Kanonen gefeuert wird, bitte das einmal andenken.
      Scharf kombiniert. Bei Sensorik lohnt es sich meistens in Original Zubehör zu investieren und nichts aus dem Zubehör zu nehmen.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Der Sensor könnte auch ungeeignet, nicht passend sein. Aus preiwerten Quellen wird häufig einer für Alles verkauft.

      Da wird lediglich umgelabelt, hier made by China. Meine Werkstatt baut das nur ein, wenn ich auf die Garantie verzichte. Er sagt, ich bekomme die Zeit bezahlt und dann halt 2 mal. :/

      Beim Oldtimer muss man häufig ein Risiko eingehen, weil es Original schon lange nicht mehr gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • Doc House 1965 schrieb:

      Der Mechaniker hat dann die Sensoren links gegen rechts vertauscht, der Fehler wanderte nach rechts.
      Ich würde mal den Mechaniker wechseln! Dazu brauchst du auch keinen Schaltplan!
      Wenn der Fehler mitgewandert ist, ist doch eindeutig klar, dass deine gekaufte Ware nichts taugt und es nicht an einem Kabelbruch liegen kann!!!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!