Sitze - aus 2 mach 1? (A3 8P Sitze)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitze - aus 2 mach 1? (A3 8P Sitze)

      Moin zusammen!

      Ich hoffe, dass die Sitze vom A3 8P und DEM Eos ähnlich genug sind, um die technische Frage hier beantwortet zu bekommen.. :) Und nein, ich will keine A3 Sitze in den Eos bauen. Folgende Situation:

      Wir haben noch einen A3 8P bei welchem ich die Sitze tauschen will. Er hat aktuell Sportsitze mit el. Lordose, und die neuen Sitze haben Sitzheizung, aber keine Lordose. Ansonsten sind sie identisch, beide Sportsitze und auch gleicher Bezug, nur nicht kaputt an den neuen.

      Ich bin nun am überlegen, was der einfachste und was der beste Weg hier ist. Der einfachste ist sicher einfach den neuen Sitz einbauen und weder Lordose noch Sitzheizung anschließen, fertig. Ich würde aber gern entweder die Lordose in den neuen umbauen und erhalten, oder ggfs. Polster und Bezug auf den alten übernehmen. Oder den neuen mit Sitzheizung nachrüsten, und ein passendes Klimabedienteil und wohl den Kufatec Kabelbaum beschaffen.. Aber dann würde ich auch gern die Lordose mit übernehmen, wenn ich schon den Aufwand betreibe.

      Hat hier schon mal jemand die Sitze soweit zerlegt und weiss, wie schwer oder einfach es ist die Sitze in ihre Bestandteile zu zerlegen?

      Grüße
      Grüße
    • Geht vermutlich auch, ist aber aufwändiger. Nieten ausbohren, neue setzen etc. Dafür muss der Bezug aber sowieso runter.
      Dann noch die Sitzverkleidungen umbauen, wegen der Bedienung der Lordoseverstellung.

      Man kann auch die ganze Rückenlehne umbauen. Aber auch dann müssen die Bezüge teilweise ab und die Sitzverkleidung mit Bedienung muss mitwandern.
      Gruß Sebastian ;-winke