Verdeck öffnet nicht komplett - sporadische Fehler !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielleicht wäre einer der Verkäufer bereit, das Dach zu verschicken, wenn man sich selbst um den Transport kümmert.

      Nicht alle Gebrauchtteile- oder Schrotthändler bieten ihre Teile im Internet an. Vielleicht hast du Erfolg, wenn du bei Schrotthändlern ect. im Umkreis nachfragst. Oder bei Kfz Händler für den Export.
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans
    • Stell sicher, dass du Hilfe hast wenn das ankommt. Sollten schon 2 kräftige Leute sein um das Verdeck im ganzen zu tragen, und es sollte per Gurt gesichert sein gegen aufklappen, dann kann man es zu zweit aufrecht tragen.. Montieren auf dem Auto stelle ich mir selbst mit 2 Leuten recht unschön vor, vermutlich schade da ein Dritter nicht.
    • Es wird ja bei meinem freien :) gemacht , der ein ehemaliger VW -Mitarbeiter ist und wohl auch einen Eos - Lehrgang hatte !
      Außerdem hat er auch noch Kontakt zu einem anderen Eos- Erfahrenen !
      Also denke / hoffe ich , das er weiss was er tut !!?
    • Was ist denn eigentlich beim Schließen mit VCDS passiert, bzw. was ist an Deinem Dach defekt? War das auch die Werkstatt, oder hast Du selbst Hand an gelegt?
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Das würde mich auch brennend interessieren, denn mit VCDS hat man beim Dach nicht soviel Einfluss. Sprich man kann die einzelnen öffnen und schließen Punkte einzeln anwählen und VCDS übergibt dies an das Verdecksteuergerät. Sicherlich kann man hier als Anwender der Software Fehler machen, aber dafür kann die SW VCDS recht wenig.

      Wer soll am Ende eigentlich das neu erworbene gebrauchte Dach einbauen? Doch nicht etwa die Firma, die es bis dato nicht geschafft hat.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Was man falsch machen kann? Vergessen die Scheiben vorher runterzufahren, die Schritte in falscher Reihenfolge durchführen oder einen vergessen... Oder wenn Seilzüge gerissen sind, Klappen nicht aufklappen, oder oder oder.
      Mir fallen genug Sachen ein, die passieren könnten.

      Niemand hat VCDS die Schuld dafür gegeben. Der Fehler liegt meistens beim Bediener oder ein vorangegangener Defekt wurde nicht beachtet und hat nun weitere zur Folge.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Jeanny schrieb:

      Was ist denn eigentlich beim Schließen mit VCDS passiert, bzw. was ist an Deinem Dach defekt? War das auch die Werkstatt, oder hast Du selbst Hand an gelegt?
      Ist in der Werkstatt passiert !
      Beim Öffnungsvorgang hat es wohl ordentlich geknackt ! - und nun ist ein Aluwinkel gebrochen !
    • Holle76 schrieb:

      Das würde mich auch brennend interessieren, denn mit VCDS hat man beim Dach nicht soviel Einfluss. Sprich man kann die einzelnen öffnen und schließen Punkte einzeln anwählen und VCDS übergibt dies an das Verdecksteuergerät. Sicherlich kann man hier als Anwender der Software Fehler machen, aber dafür kann die SW VCDS recht wenig.

      Wer soll am Ende eigentlich das neu erworbene gebrauchte Dach einbauen? Doch nicht etwa die Firma, die es bis dato nicht geschafft hat.
      Dach wird von der selben Werkstatt eingebaut
    • Holle76 schrieb:

      Das würde mich auch brennend interessieren, denn mit VCDS hat man beim Dach nicht soviel Einfluss. Sprich man kann die einzelnen öffnen und schließen Punkte einzeln anwählen und VCDS übergibt dies an das Verdecksteuergerät. Sicherlich kann man hier als Anwender der Software Fehler machen, aber dafür kann die SW VCDS recht wenig.

      Wer soll am Ende eigentlich das neu erworbene gebrauchte Dach einbauen? Doch nicht etwa die Firma, die es bis dato nicht geschafft hat.
      Hilfe EOS Dach kaputt!!!

      Ist auch schon anderen passiert. Fehlerquellen gibt es einige. Wie dein Beitrag hier weiterhelfen kann weißt vermutlich nur du. :)
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catslikecheese ()

    • Verdeck öffnet nicht komplett - sporadische Fehler !!

      Hoffe mal die Werkstatt hat die zwei Stuetzen und die Stützlehre von VW da und die Rep Dokumentation.

      Sonst wird das Nix. Hoffe das Ersatzdach ist i.ok .. Schau dir da auch die Dichtung / Zuege und Spinne genau an. Waere doch blöde das ganze zu verschlimmbessern



      Hab aktuell einen Fall aus Bayern und einen in Köln die reparieren mit AT Dach seit Monaten und werden nicht fertig. Am besten kontaktest du Mal "LEGO EOS" hier. Der hat tatsächlichen alles zerlegt und kpl das Dach neu aufgebaut ;-).
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Na Du machst mir nun aber Hoffnung !
      Ich brauche ja das Auto in 4 Wochen um in Urlaub zu fahren !
      Theoretisch reicht es mir aber erstmal wenn das Dach drauf ist und auch dicht ist !!

      Die Dokumentation liegt vor !
      Die Stütze weiss ich nicht !! - eher nein als ja !!
    • Selbst zerlegt habe ich das Dach gottseidank noch nicht :D. Ich habe zwar ein Dach ohne Schiebedach im Keller, aber kann das Teil nicht wirklich alleine bewegen.. Würde es gern mal etwas genauer zerlegen zu Lernzwecken.. Aber da meines ja jetzt funktioniert, ist ja auch kein Druck mehr dahinter
    • Es geht los !
      Dach heute gekommen !!
      Dateien