Vorzeitiges Saisonende, hoffentlich nur vorübergehend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorzeitiges Saisonende, hoffentlich nur vorübergehend

      Gestern war leider kein schöner Sonntag, um 17:10 meinte jemand, er müsse dort in die Straße einbiegen, wo ich schon fahre... Ausweichen hat zwar einen Frontaufprall verhindert, aber nicht ganz gereicht. Jetzt habe ich 12 Jahre und 220.000 Kilometer damit geschafft und außer Kleinigkeiten nix Schlimmeres erlebt und dann sowas. Immerhin keinerlei Personenschaden.
      Die Vorderachse hat auch was weg, fährt nimmer geradeaus, die rechte Tür geht nimmer auf und die Zentralverriegelung geht gleich direkt auf Alarm. Nun darf sich der Gutachter damit vergnügen und ich kann schon mal überlegen, was ich denn machen soll. Da ich eh vom TDI weg will, müssen sich die Gedanken darüber wohl leicht beschleunigen.

      Nun denn, viele Güße an alle
      Andreas

    • cabrio.2228 schrieb:

      ich rechne mit mehr als 5000 Euro !!!!
      war nur meine Einschätzung aus 2011 ... da kann es auch locker auf 7000€ zugehen. Nimm aber bloss einen eigenen Gutachter , keinen den dir die Versicherung stellen will . Der sucht dann im netz nach Vergleichsfahrzeugen bezgl. Wiederbeschaffungswert . dann kommt der KVA von VW dazu und aus den werten ermittelt er die Erstattung / Zeitwert. bin gespannt ob du mehr wie 5000e raus bekommst. Viel Glück !!!
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Leider wird das jetzt der Abschied von meiner aktiven EOS-Zeit.
      Restwert wurde mit EUR 6.500 angesetzt, da bin ich nicht böse. Reparatur wären EUR 15.000 gewesen, also wirtschaftlicher Totalschaden. Über die Restwertbörse wurden EUR 1.280 geboten, dafür ging's jetzt nach Rumänien und wird dort vermutlich (wie auch immer) wiederbelebt...

      Versicherungstechnisch wurde alles solide abgewickelt und ist somit erledigt. Zwischenmobilität habe ich durch Mieten eines ADAC-Clubmobils, das gibt quasi einen Monat zum Preis von 14 Tagen regulärer Mietwagen.


      Nach 12 Jahren EOS und davor 9 Jahren Golf III Variant hab ich nun ein "neues" Cabrio: BMW 330 Ci, Baujahr 2001. Fährt top, die AHK lag noch absolut unbenutzt in der Ablage und mit 156.000 km ist die Technik gerade zum General-Check-up in der Werkstatt. Die bei diesem Modell häufig vergammelte und festgerostete Handbremse habe ich bereits entrostet, wird aber noch komplett neu gemacht, bremst recht schwach.

      Nach EOS hatte ich auch gesucht, aber immer wenn mir einer gefallen hätte, war er schon nimmer verfügbar. Aber Cabrio fahren ist einfach ein tolles Gefühl und das hab ich ja jetzt wieder.

      Zum Abschluss sage ich Dank an alle, die sehr hilfreiche Tipps und Tricks veröffentlicht haben, hat mir gut geholfen über die Jahre.

      Ich bin dann mal weg und wünsche Euch weiterhin viele erfolgreiche Diskussionen
      Andreas