Kofferraum lässt sich nicht öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraum lässt sich nicht öffnen

      Hallo,
      ich habe das Problem, dass ich meinen Kofferraumdeckel nicht öffnen kann. Ich kann das VW Logo drücken und der Kofferraum wird auch freigegeben aber er lässt sich nicht öffnen. Vermutlich ist der Haken auf der linken Seite noch gesperrt. Hat jemand einen Tipp, Wie ich es schaffen kann den Haken frei zu bekommen? Ich vermute das ist der Haken ist wie auf dem Foto dargestellt.
      Bilder
      • rb-deckel-normal-geoeffnet-nah.jpg

        79,63 kB, 500×375, 8 mal angesehen
    • Das Öffnen wäre die eine Sache, aber woran liegt es denn eigentlich, dass die Haken plötzlich nicht weit genug öffnen? Was wäre denn hier die Dauerlösung wenn ich fragen darf? :D
    • Keine Ahnung ob sich am Haken was verstellen kann, aber wenn es offen ist, kannst du ja auch mal schauen was die Position der Ösen sagt, vielleicht hat sich da ja eine gelöst und ist verrutscht? Damit hatte ich Gott sei Dank keine Probleme, nachdem alles einmal in der richtigen Position war.. :)
    • Die korrekte Lösung ist, dass die Hydraulikzylinder im Deckel nicht bis zum Ende EINGEFAHREN sind!
      Die Hydraulikzylinder betätigen die Sperrhaken mechanisch!!!
      Das Dach ist dann automatisch gesperrt, weil die Endschalter nicht betätigt werden!!!

      Das Dach sollte mit VCDS in die Endlage gebracht werden, oder aber, wenn du weisst wie es geht, gehts auch mit nem Schraubendreher!