RNS 510 mit SSD über Iphone XR Bluetooth Musik Streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS 510 mit SSD über Iphone XR Bluetooth Musik Streamen

      Hallo Zusammen,

      ich hoffe das ich hier fündig werde.

      Wir haben in unseren EOS, GT Sport BJ 04/2010, mit weißer MFA ,MuFu Lenkrad , ein RNS 510 mit 6fach CD Wechsler in der Armlehne und AUX Anschluß ,mit Dynaudio und dazu noch eine premium FSE

      Die Kopplung mit dem Iphone XR und auch einem Iphone XS funktioniert tadelos.
      Telefonieren, Telefonbuch einträge aufrufen , Klappt alles.

      Nur das Musik streamen vom Iphone auf das RNS 510 das klappt einfach nicht.

      Das Bluetooth Symbol im Disolay läßt sich nicht aktivieren, in den Einstellungen am Radio ist Bluetooth Musik Streamen aktiviert.

      Zum RNS 510 : 1T0 035 680L , HW-Version H04 , SW-Version 5238 , Map Version HDD 8555.

      Zur FSE : 3C8 035 730 B , NGD SW : 0723 , 34/11 HW 011 . Novero HT-4.

      Ich habe auch zu der FSE Unterlagen mit dazu bekommen, welche vom Einbau stammen und auch die eingestellten Parameter dokumentieren.

      Kann eine Codierung mit VCDS helfen ? ?(

      Einen schönen Gruß aus dem schönen Havelland. :cscgr:
    • Hallo Uwe, ;-winke

      ich habe mal im EOS nachgeschaut, jedoch habe ich den Menü Punkt Mediaplayer nicht.

      Unter dem Punkt Bluetooth: Benutzer , Neuer Benutzer , Sichtbarkeit , Telefonname , zurück.

      Mein Iphone hatte ich vorher aus dem Speicher gelöscht , neu gesucht , langen Pin eingegeben und erfolgreich verbunden. Bluetoothsymbol ist in der MFA zu sehen mit dem Namen vom Iphone.

      Nur das streamen funktioniert nicht. *heul*

      Was kann es noch sein? ?(

      Gruß Marcel :eosgrau:
    • Hast Du mal versucht, den Audio-Transfer vom iPhone aus zu starten?

      Bei meinem aktuellen Huawei habe ich das selbe Fehlerbild, konnte aber durch den Start des Streams das 510 zur Wiedergabe anregen. Allerdings funktionierte dann die Lenkradfernbedienung für Track vor/zurück nicht....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hallo Steini,

      ich habe mal zu testen ein samsung galaxy a40 mit dem Radio verbunden .

      Mehr als telefonieren war nicht möglich, keine Möglichkeit , in den Bluetooth Menü vom Samsung , den Punkt Mediaplayer zu finden.

      Bin etwas ratlos , daher die Frage , ob es mit VCDS eine Möglichkeit gibt , etwas frei zuschalten, oder auch die Parameter der FSE Premium zu überprüfen.
      Vielleicht ist dort etwas nicht korrekt parametriert.

      Schöne Grüße von Marcel aus dem Havelland :eosgrau:
    • Hallo Marcel,

      bei den Samsung Handys ging und geht das relativ einfach:

      oben in der Kopfleiste lange auf das Bluetooth-Symbol drücken, dann kommen die Verbindungen. Hiervon richtige zum Auto aussuchen und "Audio" aktivieren. Das habe ich gerade bei bei meinem Galaxy A8 getestet: hat funktioniert.

      Ich habe allerdings kein A40, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da anders ist.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Beim IPhone kann man normalerweise die die Ausgabequelle des Audiosignals wählen!
      Schaltet eventuell nicht automatisch um oder FSE ist nicht kompatibel.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Versuche Mal auf deine Bluetooth Verbindung zu gehen, dann auf "VW Phone" siehe Kreis und dann kann ich auswählen auf welche Daten die FSE zugreifen darf
      Dateien
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw: