Systemfehler Werkstatt aufsuchen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Systemfehler Werkstatt aufsuchen

      Hallo...

      bei dem schönen Wetter wollte ich gestern das Dach öffnen und die Fehlermeldung Systemfehler Werkstatt aufsuchen kam.
      Das Verdeck macht beim öffnen auch nix... :?(

      War heute bei VW und beim Speicher auslesen wird der hintere linke Holm als Fehlerquelle angezeigt .

      Hatte das schon eventuell jemand hier gehabt? Kommt man da irgendwie dran oder lässt sich sowas selbst ohne weiteres reparieren?
      Werkstatt Kosten ( 2Tage) werden mit ca. 1000€ veranschlagt und das möchte ich nicht mehr investieren... :heulen:

      Viele Grüße
      Nador
    • Spontan fallen mir 2 Plausible optionen ein:

      - Sensor am Holm ist defekt -> kann ersetzt werden, um ranzukommen wird man aber VCDS benötigen um das Dach ungeachtet der Sensorstati zu bewegen
      - Sensor am Holm Kabelbruch oder falls es einer mit Stecker ist, Stecker raus (gerade nicht im Kopf welche einen Stecker haben, aber ich glaube die Holme nicht)

      Alternativ, natürlich, Dachmodul, glaube ich aber nicht bei einem so spezifischen Fehler.