Grottenschlechter Radioempfang bei Zenec ZE-NC2011D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grottenschlechter Radioempfang bei Zenec ZE-NC2011D

Hallo Gemeinde,
      es ist Zeit....... ich möchte meine "Vroni" aus dem Winterschlaf erwecken. Und schon merke ich, was mich letztes Jahr schon gestört hat.

In meiner Göttin ist ein Zenec ZE-NC2011D verbaut, welches einen wirklich guten Sound liefert......... leider ist aber der Radioempfang "grottenschlecht" :cursing:
      Ich wohne zwar in einer "ländlichen Gegend" ( auf dem Dorf) aber das kann es dann doch nicht sein......
      In meinem "Alltagsauto" ( 3er BMW ) mit original Soundsystem habe ich nichtmal ein Rauschen im Radiobetrieb, beim Zenec ständig Aussetzer.
      Antenne ist eingesteckt und meiner Meinung nach ist alles wie es sein sollte.

Hat jemand einen Tip für mich?

Frage am Rande..... ist die Antenne bei der Göttin wirklich im Kofferraumdeckel verbaut?

Danke im Voraus,

Klaus
      Das Leben ist viel zu kurz um "geschlossen" zu fahren :eosdunkelblau:
    • Zum Empfang kann ich nichts sagen, habe selbst schlechten Empfang, aber auch ein komisches altes China Radio und bin erst 2 mal mit dem Wagen gefahren

Aber, ja, die Antenne ist das große runde Ding im Kofferraumdeckel, hier mal am Beispiel meines zerlegen Wagens:

• kurzes Update!!!

Hab' das Radio heute mal ausgebaut..... Das Zenec hat einen doppel Fakra Antennenanschluss ?( und geht über einen Adapter auf den original VW Antennenanschluss ( ebenfalls Fakra, 2 x ) Einer der Stecker war lose. Ich hab's natürlich wieder verbunden und der Empfang ist jetzt um "Welten besser"
      Trotzdem weiß ich jetzt nicht, ob ich jetzt noch zusätzlich eine Spannungsversorgung brauche. Am Radio wäre noch der "Ant. Power" Anschluss frei.
    • Ich nochmal.........
      Ich hab' heute das traumhafte Wetter genutzt, meine Frau eingepackt und mit meiner "Vroni" ( ja, meine Göttin heißt Vroni ;DD ) ne "Bewegungsfahrt" gemacht ( knapp 200km :D ).......
      Das Radio hat wirklich nen top Empfang :thumbup:
      Alles ist gut.

Frisch