Mahlzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey,

      ich komme aus Potsdam, meine frau hat sich einen Eos gekauft und er wurde von der Vorbesitzerin anscheinend nicht gepflegt.....

      Kommen von euch welche aus der Region Potsdam?

      Ich bin mit meinem Latein und Möglichkeiten am ende bei der Reparatur vom Dach.
    • Hallo,

      Das Problem ist halt das das Schiebedach nicht ordentlich nach hinten gefahren ist und dabei das kleine Zahnrad kaputt gegangen ist.

      Das hatte ich schon ausgetauscht aber dann habe ich mitbekommen das das Schiebedach extrem schwer auf und zu geht.

      Motor und die welle mit den zwei Zahnrädern habe ich gelöst und versucht das Schiebedach per Hand auf zu schieben, ging extrem schwer.

      Fett besorgt um die Züge von der Spinne zu fetten, leichte Verbesserung und ich konnte es mit der Hand auf und zu schieben.

      Ich vermute aber das die Gleitschienen auch erneuert werden müssen.

      Ich würde es mir zu trauen das Schiebedach auszubauen, habe mir auch schon mehrere Bilder angeschaut im Forum, habe aber leider noch kein Bild gefunden, wie so ein Kulissenstein aussehen soll, wo man eine Markierung setzen soll und ausbauen muss um das Schiebedach auszubauen.

      Liebe grüße
    • Hilft dir das hier?

      Fotos Kulissensteine
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo Jens ,
      herzlich willkommen hier im Forum .

      Ich hoffe Du hast das Problemchen in Griff bekommen, und Deine Frau und Du könnt die nächste Zeit mit Eurer Göttin genießen.


      Schöne Grüße aus Franken
      Dieter .
    • Ich sage auch

      Moin

      und wünsche viel Erfolg und Spaß hier bei und mit uns...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...