Dach Undicht auf der Beifahrerseite.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dach Undicht auf der Beifahrerseite.

      Hallo Eos Gemeinde,

      Habe vor paar Tagen ein Eos von meinem Bruder bekommen.
      Da das dach schon länger undicht war wollte ich das jetzt in die Hand nehmen.
      Das Wasser kommt aus der A-Säule wo das Dach einfährt raus aber nur auf der Beifahrerseite.
      Dann haben wir die 2 Ablaufschläuche den Übergang mit Kleber Abgedichtet.
      Aber beim testen im regen wurde der Stoff auf der Beifahrerseite an der A-Säule wieder nass.
      Nun ist mir aufgefallen das bei der Fahrerseite wo das Dach rein geht der spalt nicht so groß ist wie bei der Beifahrerseite , Ist das eine Einstellungssache ?
      Nun habe ich einen Profi aus Leverkusen im Inet gefunden der EOS Leckagen beseitigt sollte ich das Auto dort abgeben oder habt ihr noch Tipps zum überprüfen ?

      Zurzeit Bringe ich jeden Tag eine Plane übers Auto an, was echt nervig ist -.-

      Siehe Bilder.

      MFG. Stefan
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stefan1904 ()

    • Wenn es carpflege24 in Leverkusen ist, dann spricht da nichts gegen.

      Ansonsten gibt es HIER noch weitere Adressen.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo liebe Eos Fahrer\inen,

      Wenn an der A Säule der Ablauf auf der Beifahrerseite verstopft ist und man den nicht frei bekommt der in den Motor führt, der ist zu verstopft zu geklebt ich weiß es nicht Wasser oben in Schlauch leeren und am Radhaus kommt was raus, aber wenn man rein Pustet geht fast nichts.

      Fahrer Seite kann man pusten wie man will kein Wiederstand alles frei.

      Hat jemand Erfahrung oder Ideen


      Danke an alle und all Zeit Trockene Fahrt :cscsw:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hast Du mal die Verkleidung vom Wasserkasten demontiert? Dort endet der Schlauch und meistens findet man dort reichlich Humus von zersetztem Laub :D . Auch befindet sich zwischen dem Schlauch in der A-Säule zum Wasserkasten noch eine Durchführung, die manchmal verstopft. Hatte da in einem Beitrag mal Bilder von gemacht.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Dach Undicht auf der Beifahrerseite.

      Hallo Leute,
      ich bin 19 Jahre alt und habe mir meinen langjährigen Traum eines Eos erfüllt :) Ich habe seit ca. einer Woche einen VW Eos mit 96.000km gelaufen und bin total am verzweifeln.. :(
      Ich habe leider das gleiche Problem.. Erst lief Wasser in den Innenraum an der A Säule, Beifahrerseite. Das lag jedoch an einer Verstopfung des Wasserablaufes, da nach Beheben und testen kein Wasser mehr ins Auto lief dachte ich, dass alles gut sei.
      Nach einer regnerischen Nacht habe ich heute Mittag mal geschaut ob alles trocken ist, Sitze etc. alles trocken, nur ist der Stoff oben an der A Säule feucht. Weiß jemand, woran das liegen könnte und was dagegen zu machen ist?
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    • Hallo melde Dich gerne

      Wir werden über WhatsApp Video Telefonie machen. Ich werde dich mit Bilder durch das Auto begleiten bis dein Eos dicht ist.

      Komme aus Ulm solltest du aus der Nähe kommen kann ich dir auch persönlich helfen :eosschwarz:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fietkau87 ()