Wasserpumpe für Standheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasserpumpe für Standheizung

      Hallo Leute,

      wir hatten unseren Eos die letzen Tage beim der Inspektion und da wurde festgestellt das die Wasserpumpe für die Standheizung defekt ist.
      Das heisst die SH läuft nur auf Lüften. Der freundliche WEBASTO Vertreter meinte das würde 320,- € kosten ;( ist das realistisch oder geht sowas auch billiger ?
      Ich brauche jetzt die SH nicht wirklich aber irgendwann sollte ich das mal machen lassen.
      :cscdbl: Gruß aus München
      Eddy


      EOS-Stammtisch Oberbayern
    • Das hatte ich gerade vor 3 Wochen, natürlich bei -14 Grad.
      Kostenvoranschlag bei VW war auch 320,-€

      Am Ende habe ich 286,-€ bezahlt weil Sie wohl eine Rabattaktion hatten.

      Hauptsache es wird wieder warm!
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Hallo zusammen,
      ich habe letztes Jahr meine Wasserpumpe der Standheizung selber gewechselt.
      Zum wechseln muss die Frontverkleidung demontiert werden, was für mich das größte Problem war.( Habe die versteckte Verriegelung an den Kotflügenl nicht gesehen)
      Die Pumpe war aus dem Zubehör von Webasto 90,-Euro, zusätzlich brauchte ich noch ein Kabel was an der Ersatzpumpe fehlte 10,- Euro. Also nix gespart.
      Das Kabel gab es natürlich nur beim Freundlichen.
      Das tauschen der Pumpe ist etwas fummelig aber kein Hexenwek.
      Kosten:
      Fehlerspeicher ausleesen 60,-€
      Ersatzpumpe mit Kabel 100,-€
      Standheizung entsperren Gratis