RNS 510 mit BVT+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommt auf Dein Handy und das verwendete Bluetooth Profil an. Prinzipiell sollte es gehen, ggf mit Anlaufschwierigkeiten.

      Tidal unterwegs im LTE oder 5G Netz funktioniert jedenfalls bei mir am 510er.
      Natürlich auch die Wiedergabe von auf den Handys gespeicherter Musik...

      Zunächst musst Du aber am RNS 510 Dein Smartphone auch als Media-Player im Telefon-/Bluetooth Menü verbinden.

      Bei den Geräten von meiner Frau und mir (alle BT Version 4 und höher) kann im Display oder der Lenkradfernbedienung zB weder vor oder zurück gesprungen werden, es gibt auch keine Titelanzeige im Radio oder FIS. Ebenso muss das BT Signal vom Handy aus "angestoßen" werden. Dann erscheint in der Ansicht "Media" zusätzlich ein Icon für Bluetooth Audio
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rigby Reardon ()

    • Sofern eine Freisprecheinrichtung an Board ist, geht das Problemlos. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hast du einen der letzten Eos. Vermutlich hast du dir Freisprecheinrichtung die im Media In integriert ist. Da sollte auch Titelanzeige und hin- und herschalten der Tracks funktionieren. Das hängt immer von der verbauten FSE ab, ob das funktioniert.

      Ein Auto Scan deines Fahrzeugs würde die Sache dann zu 100% auflösen.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Hallo Peter,
      ich habe auch ein RNS in meinem Bj2015. Die Koppelung mit dem Handy und Abspielen von .mp3 vom Handy funktioniert problemlos. Allerdings kann ich keine Titel-Weiterschaltung, Titel-Liste, ID-Tags vom RNS aus sehen oder bedienen. Das muss alles vom Android-Handy aus angestoßen werden. Deshalb nehme ich lieber eine SD-Karte, bzw. einen USB-Stick am MediaIn Anschluss.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Ich habe auch das rns510 und spiele z.b. spotyfi über Bluetooth ab. Ich kann aber über die mufu Tasten den Titel weiterschalten und ich sehe die Titel auch in der MFA Anzeige
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • Mit älteren Handys und Bluetooth vor Version 4.0 kann ich das auch. Aber bei modernen Smartphones scheitert meine Version des RNS 510, weshalb ich auch gerade nach einer guten neuen Headunit suche
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....