Dach klappert wie verrückt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Eventuell ist das Foto nicht so gut,
      Ich habe eine Skizze wenn man von der Fahrertüre in den Kasten schauen würde.
      Gibt es da wirklich kein Tipp oder eine Stellschraube in dem Mann das Dachsegment etwas noch unten rechts bekommt bei geöffnetem Dach.

PXL_20210911_082303319.jpg
      Gruß Roland :cscsw:
      " don't touch a runnig system "
    • Neu

Hi,

bei mir war es aehnlich, das Dach klapperte genau an dieser Stelle, also dem Auflagepunkt. Meine Loesung war auf beiden Seiten ein Filzpad zu kleben, danach war Ruhe.

Ich weiss aber nicht ob mein Dach so lose war wie Deins, ich hatte nicht an meinem Dach gewackelt, nachdem die Filzpads geholfen haben;

Gruss

Lars
    • Neu

Hallo @EosLH68,

das Dach klappert nicht an dem Holm (Zapfen) es klappert im Kofferraum wenn man es leicht anhebt. Also wenn man fährt.

Ich konnte es nur soweit eingrenzen. Das wenn ich an dem Holm ziehe es im Kofferraum knarzt also wo das Dach Packet liegt.

Ich werde eventuell ein Rohr HT Gummi 40mm als Schlaufe über das "V" legen. Wenn ich mich aufgerafft habe. Gebe ich bescheid.

Ich hätte es lieber nachgestellt das es sauber drin liegt, aber wenn das hier keiner weiß. Schade.

Es gab mal jemand der alle Dächer beim Treffen einstellt, eventuell kann der jenige mir mal ein Tipp geben, falls er das liest.
    • Neu

Hab´s gefunden.
      im Bild sieht man ein kleines Auflager, das habe ich ein-einviertel Umdrehungen nach unten gedreht.
      Konter Mutter auf (13ner Schlüssel) Auflöager
      mit den Fingern runterdrehen.
      Kontermutter zu. Ruhe ist PXL_20210912_105414130.jpg
    • Neu

sehr schön.. Ich hatte Dich falsch verstanden, das ist genau die Stelle wo ich mein Filzpad geklebt habe, beide Seiten.On Top hatte ich aber auch noch in der V- Ablage für den Dachholm Filz geklebt, danach herrliche Ruhe Gruss Lars