Dach klappert wie verrückt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mirkonjus schrieb:

      ...
      PS:
      Das einzige was mich aktuell nervt ist ein klappern irgendwo an der Auspuffaufhängung. Immer wenn ich über Bodenwellen fahre bei langsamer Geschwindigkeit, schwingt etwas hin und her und kleppert. Hört sich an wie ein Metallteil... Hatte das schonmal jemand und kann einen Hinweis geben?

      War letzte Woche schon in der Werkstatt und habe zusammen mit meinem Freundlichen geschaut.. Aber außer einen undichten Bremssattel hinten Rechts, haben wir nichts gefunden :?(
      .....
      Hallo,
      hast du da mittlerweile den Übeltäter gefunden. Das Klappern von unten (Richtung Auspuff,Hinterachse) hab ich nämlich auch und suche schon ewig. Wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne ist kann ich nix klapperndes finden.
    • Hallo...

      ich hatte letztens auch so ein Klappern und Schlagen beim fahren vor allem mit offenem Dach...
      Dachte es müsste vom Auspuff kommen das die Aufhängegummis ausgeleiert oder weg sind.

      Hab dann eine Werkstatt gefunden mit Hebebühne...Der gute Mann hat sich alles mal von unten angeschaut und überall dran gewackelt...
      War kein Radlager, nichts am Auspuff....

      Dann hat er an dem Metallunterboden mal gedrückt....Und der war ganz locker.....Mit einsprühen und festziehen herrscht seitdem eine Ruhe im Gefährt... :D

      Da kann man das Fahren wieder genießen.... ;klatsch2*

      Gruß Elmar :eosweiss:
    • Also der letzte Eos Fahrer der das sagte hatte ein loses Fahrwerk hinten. Dort haben sich die Schrauben gelöst und die dom Teller haben gegen die Karosserieteile geschlagen.
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Horst Bond schrieb:

      Mirkonjus schrieb:

      ...
      PS:
      Das einzige was mich aktuell nervt ist ein klappern irgendwo an der Auspuffaufhängung. Immer wenn ich über Bodenwellen fahre bei langsamer Geschwindigkeit, schwingt etwas hin und her und kleppert. Hört sich an wie ein Metallteil... Hatte das schonmal jemand und kann einen Hinweis geben?

      War letzte Woche schon in der Werkstatt und habe zusammen mit meinem Freundlichen geschaut.. Aber außer einen undichten Bremssattel hinten Rechts, haben wir nichts gefunden :?(
      .....
      Hallo,hast du da mittlerweile den Übeltäter gefunden. Das Klappern von unten (Richtung Auspuff,Hinterachse) hab ich nämlich auch und suche schon ewig. Wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne ist kann ich nix klapperndes finden.
      Ich zitiere mich hier mal selbst weil ich die Ursache des Klapperns gefunden habe:
      Es waren die hinteren Koppelstangen. Die rechte hatte deutliches Spiel was man im eingebauten Zustand nicht germerkt hat.
    • Auch ich hatte ein nicht ortbares Geräusch, klang wie wenn ein Schraubenschlüssel auf die Achse poltert. Bin 2 mal bei VW gewesen, die stellten ne Defekte Koppelstange vorne Links fest, meinten aber nach beiden Probefahrten, das kann es nicht sein, ist zu laut dafür und ich solle den Waagen mal einen Tag zur Fehlersuche da lassen. Der EOS war 2 Mal auf der Hebebühne, ohne das die Ursache gefunden wurde.
      Hab dann alle 4 Koppelstangen bestellt und 2 neue Gummis mit Schelle für den hinteren Stabi.
      Ein Schrauber bei BMW hat mir das Zeug dann verbaut und ...... Ruhe ist's im Auto.
      Bin so Happy, hatte schlimmes befürchtet, weil auch VW nix gefunden hat.
      Online habe ich 8 Hersteller für das Zeug gefunden und den Teuersten ausgewählt.
      Bezahlt habe ich für alle 8 Teile insgesamt 86€.

      Also.... auch wenns heftig klappert, Koppelstangen prüfen !!!
      Liebe Grüße aus Düsseldorf: Tom :eosdunkelblau: