Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bin halt oft auf Treffen unterwegs. Wenn man da abends einpackt ist es oft Stock duster. Dafür dient meine Lösung auch. Das gute. Wenn die Klappe auf ist, sieht man diese Lampe eigentlich überhaupt nicht. Macht aber abends enorm Licht. Dann war die auch noch von unserer Küche über. Was will ich mehr.

So wie im Beitrag 120 hatte ich auch schon einmal geplant. Ist der Kofferraum aber gut voll ist es auch wieder dunkel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holle76 ()

• Rigby Reardon schrieb:

Ich hab da vor Jahren schon eine Lösung für mich gefunden:

12V LED klebbare 5m Rolle, Strom von der Original-Beleuchtung abgegriffen.
      Die macht richtig Licht bis in den letzten Winkel.
      Hast Du ein paar mehr Infos? :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Eigentlich steht da alles.
      Die 12V LED Rolle gibt's bei Bezos' Kramladen oder gut sortierten Baumärkten oder Rudis Resterampe. :zwinker:

Die Stromanschluss der Rolle ist an der Original Kofferraumbeleuchtung abgegriffen, die LEDs selbst habe ich seitlich in den inneren Bereich der mittleren Aussparung geklebt, beginnend an der Innenseite links.
      An der Rückseite der Rücklehne geht's hoch, dann oben in den Bogen, rechts wieder runter und zurück Richtung Kennzeichen.

Da kann man dann wahlweise den Rest der Rolle abschneiden (und auf LEDs bzw Lichtmenge verzichten) oder die 1,5 Restmeter in 2 bis 3 Reihen quer hinten oberhalb des Warndreieck-Halters verteilen.

Anschaffungskosten irgendwas um die 11 Euro (in 2020).

Hab gerade noch den Link gefunden...

amazon.de/gp/aw/d/B00HSF65MC?p…=ppx_pop_mob_b_asin_title

"Dimmbar" kann ich nicht verifizieren, würde vermutlich über ein Steuermodul für LED funktionieren.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:

*lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • boschinger schrieb:

Und wie kommst Du in den EOS bei leerer Batterie ?

Fahrzeugbatterie leer und dann ?
      Batterie FFB leer, da kann eventuell der Zweitschlüssel helfen…
      Die Frage stellte ich mir sofort. Coole Idee sieht auch gut aus aber die Probleme rein zu kommen sollte man nicht vernachlässigen.
      Gut manche haben das Schloss noch nie getestet andere wissen es geht e nicht. Mmmm ?( echt doof manchmal.
      Aber ich denke Holle76 hat sich da schon ein Meister Plan geschmiedet :thumbsup:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

Dach :cscro: Pflege ist verdammt Wichtig.....

Seit 2021 bieten wir Professionelle Dachpflege Workshops an für den VW EOS

:eosschwarz: Deleox

g.co/kgs/RSDZPSy

=pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023

• Ich habe für mein CTEK Ladegerät eine Ladebuchse am Auto. Diese zeigt mir den Zustand der Batterie an und über diese kann ich halt auch laden. Damit ist eure Frage hoffentlich beantwortet ;)

• Hallo Jan,
      die Ladebuchse ist bei versperrtem Auto auch von außen zugänglich? Sonst löst es das Problem ja nicht.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahr - Holland-Frühlings - Alpen
      2016 - Frühjahr - Spätzle - Wallis - Herbst
      2017 - Frühjahr - Holland Frühling - Im Norden von Hessen - Herbst - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahr - Spätzle - Herbst - Großglockner
      2019 - Frühjahr - Knöpfle - Heide - Herbst
      2020 -
      Frühjahr - Alpen - Spätzle 2.0 (nur Samstag) - Herbst
      2021 -
      Frühjahr - Herbst - Alpen
      2022 - Frühjahr
      - Kroatien - Herbst
      2023 - Frühjahr
      - Herbst
      2024 - Frühjahr - Alpen
      - Herbst
      2025 - Frühjahr - Weserbergland
      - Spätzle 3.0 - Schwarzwald - Herbst
    • Dachte gerade an den unwahrscheinlichen Fall, das man fern ab der Garage steht, das Ladegerät im Kofferraum liegt oder Daheim und man nach einer Steckdose sucht...

.....man schiebt sich seine Philosophie immer so hin, daß es passt :)
      ..und vor allem haben wir nun wieder ein Thema zum "Reiten".. :D
    • Macht euch doch mal nicht so viele Gedanken um meine Dinge. Die Ladebuchse ist natürlich von außen zugänglich und auch an einer etwas versteckten Stelle sichtbar.

Ich habe sie mir hauptsächlich aus folgendem Grund gekauft. Mein EOS steht immer in der Garage. Er steht bei mir tatsächlich sehr viel und hängt immer, ich betone immer an dem Batterieerhaltungsladegerät. Dazu bin ich halt immer in die Garage gefahren, Haube auf, vorn an meine Ladepole vom 3.2er das CTEK angeschlossen. Das Haubenschloss mit einem Schraubendreher verriegelt und das Auto abgesperrt. Wenn ich in die Garage kam musste ich immer das Auto aufsperren, Haube entriegeln, CTEK abklemmen, Haube zu .... Hat auf Dauer genervt. Nun habe ich diese Ladebuchse. Diese zeigt mir a) den Zustand der Batterie dauerhaft an und ich kann b) einfach das CTEK anstecken und fertig. Man richtet sich halt mit der Zeit etwas bequemer ein.

Sollte nun wieder erwarten unterwegs tatsächlich mal etwas sein, kann man die Abdeckung vom Schloss auch noch entfernen und schließt halt mit dem Schlüssel auf. Sollte dabei die Abdeckung beschädigt werden, sind es halt 10€. Mein Gott, damit könnte ich gerade noch leben.
    • Holle76 schrieb:

Macht euch doch mal nicht so viele Gedanken um meine Dinge.
      Akzeptiere bitte, dass es in diesem Forum User gibt die gerne einige Anregungen von dir übernehmen, halt genau für diese User fügen einige ihre Gedanken bei.

Das diese dabei gelegentlich mit deiner Genialität kollidieren soll diese keinesfalls schmälern, sondern gehört halt zu einem lebendigen Forum dazu, wo jeder seine Meinung mitteilen darf :rolleyes:

Sofern dir seitens der Administration Sonderrechte zugebilligt wurden, die Fragen oder Kommentierungen zu deinen Artikeln verbieten, wird man es sicherlich optisch hervorheben....aber bis dahin nehme ich mir die Freiheit der öffentlichen Gedankenverbreitung ;-winke ..... auch wenn es manchmal nervt.... :com:
    • Ich denke in diesem Fall wurde der Show-Thread eher zugelabert, als dass hier tatsächlich jemand gefragt hat, der es selbst umsetzen wollte. Es sollte schon jeder für sich selbst fragen, wenn er denn soweit ist, dass er etwas umsetzen möchte und Hilfestellung benötigt.
    • Hättest du z.B. geschrieben, dass das Schloss unter der Abdeckung erhalten bleibt, wäre es vorher schon klar gewesen.
      Viel Spaß beim weiterbasteln! Das Ergebnis sieht auf jeden Fall gut aus!
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahr - Holland-Frühlings - Alpen
      2016 - Frühjahr - Spätzle - Wallis - Herbst
      2017 - Frühjahr - Holland Frühling - Im Norden von Hessen - Herbst - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahr - Spätzle - Herbst - Großglockner
      2019 - Frühjahr - Knöpfle - Heide - Herbst
      2020 -
      Frühjahr - Alpen - Spätzle 2.0 (nur Samstag) - Herbst
      2021 -
      Frühjahr - Herbst - Alpen
      2022 - Frühjahr
      - Kroatien - Herbst
      2023 - Frühjahr
      - Herbst
      2024 - Frühjahr - Alpen
      - Herbst
      2025 - Frühjahr - Weserbergland
      - Spätzle 3.0 - Schwarzwald - Herbst
    • Holle76 schrieb:

Macht euch doch mal nicht so viele Gedanken um meine Dinge.
      In einem Forum sollte man immer Fragen zulassen und es nicht als Laberei abtun. Du möchtest doch sicher hier nicht als Oberlehrer angesehen werden?
      Du machst hier für viele User eine Arbeit mit vielen Umbauten und "Trickys", da taucht eben so manche Frage auf. Und es handelt sich hier um einen "Show-Thread", wenn hier nicht Fragen jeder Art auftauchen, wo denn dann?
      Und noch etwas: Wenn Uwe schon mal eine Frage stellt.....!

Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark

EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Ich zitiere mal das Mitglied Poloeos: ..und vor allem haben wir nun wieder ein Thema zum "Reiten"..

Mehr sage ich dazu nicht und nun ist es bitte auch wieder gut, sonst seit ihr am Ende noch die Oberlehrer.