Erwachsenen Online Seminare: Excel schippern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erwachsenen Online Seminare: Excel schippern

      Abstimmung bzw. Anmeldung zum ZOOM-Online-Seminar "Excel schippern"

      Moin,

      am Freitag, 12.03.2021 findet innerhalb von Proppis EOS-Universität obiges Seminar mit mir statt.

      Wer noch mag, bitte hier in der bezüglichen Abstimmung das Häkchen setzen und mir per PN (Konversation) die E-Mail-Adresse schicken.

      Ich schließe die Anmeldung am Mittwoch Abend (10.03.) um 19:30 h und sende dann die Einladungsmails mit den Zugangsdaten.

      Behandelt werden die Themen
      - Zahlen, Formeln und Funktionen
      - Ist das relativ oder absolut?
      - Berichte und Szenarien
      - Pivot, watt'n dat? Eine kleine Einführung
      - Tipps, Tricks und kleine Kniffe

      Ich denke, der Kopp raucht nach 90-120 Minuten... :)

      Viel Spaß!
      Ich freue mich auf Euch...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Moin,

      leider habe ich noch nicht alle eMail-Adressen für unsere Excel-Rundreise am Freitag.
      Wer noch teilnehmen will, sendet mir bitte umgehend eine eMail-Adresse. Ich schicke dann dahin die Einwahldaten.

      Alle anderen haben eine Einladung bekommen. Falls nicht, bitte ich um Nachricht.

      Viele Grüße, bis Freitag. Ich freue mich.

      Chr.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo in die Runde,

      der EXCEL-Kutter hat nach 3 ¼ stündiger Fahrt wieder angelegt, das war eine sensationelle Butterfahrt und die Maschine hat am Ende geglüht.
      Vielen Dank lieber Christian für dieses Training, das auch für mich noch viele neue Details bereit hielt.

      In der Serie der Seminarvorträge feiern wir bereits Bergfest, hier folgt die Übersicht der noch geplanten Vorträge, in diesem Zusammenhang würde ich mich übrigens über weitere Freiwillige freuen, die Lust hätten etwas von Ihrem Wissen zu teilen.

      Fr. 26.02. 19:30 h - 21:00 h Thema Alpentouren
      Fr. 05.03. 19:30 h - 21:00 h Thema Reisetipps Südeuropa und USA Westküste
      Fr. 12.03. ab 19:30 h Thema: Excel schippern

      Fr. 19.03. ab 19:30 h Thema: VBA Script Sprache
      Fr. 09.04. ab 19:30 h Thema: Videoproduktion am PC und Mac (beinhaltet auch Hinweise zu Kameras und Stilmittel beim Filmen, Videoschnitt in Moviemaker am PC und Final Cut Pro / iMovie am Mac)
      Fr. 16.04. ab 19:30 h Thema: Foto RAW Bearbeitung mit CaptureOne am Mac


      Herzliche Grüße
      Proppi
    • Danke Christian! :)

      Auch wenn mein Kopf zum Ende hin ein wenig qualmte, denke ich doch, dass der allergrößte Teil bei mir hängen geblieben ist.

      Es war ein wirklich interessanter Abend in Bezug auf Deinen Vortrag. Genauso schön war es, nach langer Zeit mal wieder einige bekannte Gesichter zu sehen.

      Viele Grüße aus Bottrop
      Jürgen :)
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Hallo,

      vielen Dank an Christian, wie du den Stoff vieler Wochen leicht und kurzweilig in ein paar Stunden rübergebracht hast :thumbsup:
      dabei noch alle Fragen locker beantwortet und mit Beispielen hinterlegt hast ;klatsch2* .

      Wir freuen uns auf deine weiteren Seminare ;-Feier

      Gruß Michael 6 Sonja
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Das war wirklich Klasse, danke Christian für Deinen selbstlosen Einsatz. :thumbsup:

      Es war so interessant, dass die drei Stunden Vortrag im Fluge vorbeigegangen sind und ich jede Menge in der Anwendung mit Excel dazugelernt habe.

      Liebe Grüße aus Haltern am See
      Gerd
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Heute fand das vierte Seminar unserer Serie statt, Christian hat uns wichtige Grundlagen vermittelt eigene Funktionen und Routinen zu schreiben, um sich Arbeitsabläufe zu automatisieren oder eigene mathematische Funktionen zu definieren. Wieder sehr schön gemacht und wir haben in kleiner Runde wieder viel Neues gelernt.

      Vielen Dank Christian, das hast Du sehr gut gemacht.

      Damit geht die kleine EOS Universität erst einmal in den Osterurlaub, die nächste Vorlesung findet am 9.4.2021 statt.

      Fr. 09.04. ab 19:30 h Thema: Videoproduktion am PC und Mac

      Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
      proppi
    • Juchu!!!
      Semesterferien...


      Ansonsten: Vielen Dank an die kleine Runde. Mir hat es viel Spass gemacht! Ich danke Euch für das Zuhören und Mitmachen...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...