Frage zum Gateway für Umbau auf DM/CM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum Gateway für Umbau auf DM/CM

      Hallo,
      ich brauche mal Hilfe. Ich will auf DM oder CM umrüsten um dann Carplay zu nutzen. Die Umrüstung ist ja bereits gut beschrieben im Forum.
      Es geht um das Gateway. Ich habe ein 7NO 907 530 AL drin. Da ist es ja wohl möglich, dies für 5F zu flashen.
      1. Frage: Ich habe im Netz nichts gefunden, wer so was macht. Wäre mir tatsächlich am liebsten. Bei VW hat man mich nur mit großen Augen angeschaut (also wohl keine Chance).

      In der Bucht findet man Gateway mit höherem Index, z. Bsp. mit 7NO 907 530 BA. Allerdings steht dann auf dem Teil unter HW wieder 7NO 907 530 AL.
      2. Frage: Ist ein solches Gateway dann mit 5 f und für mich zu nutzen? Bin da jetzt unsicher.

      Danke schon mal im voraus und Grüße,
      Wolfgang
    • Ich denke nicht dass es sich bei der Frage von Alphatier um eine Verabredung zum Kaffee handelt, sondern ein Hilfsangebot, das natürlich bei einer gewissen Entfernung voneinander nicht wirklich Sinn macht...

      Hilfe kann man auch anders als nur hier in Texten praktizieren.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Poloeos schrieb:

      Das_Alphatier schrieb:

      Woher kommst du denn?
      Bevor es gänzlich privat wird, benutzt doch bitte PN..... Relevantes zum Thema gerne hier weiter... ist interessant ;-winke
      Hoffentlich durfte ich darum bitten :huh:
      Wenn man weiß aus welcher Gegend Jemand kommt,
      kann man Werkstätten oder Spezialisten empfehlen... :zwinker:
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Hallo,

      es gibt User, die geben in Ihrem Profil keinen Wohnort, Realnamen und weitere Angaben an.
      Andere geben nur einen ungenauen Wohnort an
      und wieder andere geben auch wie gewünscht den exakten Wohnort an.
      Wenn denn die User in Ihrem Profil den Wohnort entsprechend genau angeben würden, brauchen andere nicht zu fragen, um eventuell entsprechende Hilfe vor Ort angeben zu können.
      Dieses Forum ist nicht nur virtuell, es wird sich auch reell getroffen, geholfen,… (zur Coronazeit natürlich weniger)
      Aber lassen wir uns wieder auf die eigentliche Frage vom Themenersteller zurückkommen.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Tatsächlich liegt "Chatslikecheese" richtig :) . Der Taunus ist flächenmäßig ja nicht so groß.
      Wollte auch keine Diskussion lostreten, bin aber der Meinung, in einem lockeren Forum mit toller Hilfe ist nicht entscheidend wie gut das Profil ausgefüllt ist, sondern wenn man Hilfe beisteuern kann, dies dann tut.
      Und hier gibt es eine Menge an Wissen und vor allem fairen Umgang miteinander. Ein Grund warum ich noch immer und gerne (auch ohne Eos inzwischen) hier bin und in keinem anderen Forum. Man lernt hier viel und irgendwann kann ich vielleicht auch mal zur Hilfe beitragen.

      Wäre schön, wenn meine Wissenslücke zur 2. Frage noch geschlossen werden könnte :) .

      Danke und Grüße,
    • Zum Abschluss des Themenblockes wollte ich mich hier noch mal herzlich bei Marc (m.m.g.), Philipp (Das_Alphatier) und Sebastian (sebist93) für die praktische Hilfe beim flashen und der Nachrüstung CM sowie der Ratschläge bedanken. Damit konnte der Umbau fertig gestellt werden.

      Grüße, Wolfgang