Gesucht: Hoteltipp Bodensee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesucht: Hoteltipp Bodensee

      Moin,

      ich überlege bei der Anfahrt zur Alpentour 2021 Station am Bodensee zu machen.
      Vielleicht in der Gegend um Lindau/Kressbronn. Oder wo anders? Ich kenne mich hoteltechnisch dort nicht aus... ^^
      Hat jemand einen Hoteltipp für mich?

      Danke und gesunde Grüße
      Christian
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Ich war da mal im Inselhotel und um Engel weil mir der Schweizer Hof zu teuer war.
      Die Unterschiede sind preislich aber nicht so riesig.
      Ich habe aber keine schlechte Erinnerung an die Hotels. Lediglich das Parken ist schwierig bzw am Stadtrand und man muss ein paar Minuten zu Fuß gehen.
      Aber Lindau ist sehr schön!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Moin Christian,

      der Ort am Anreisetag der Alpentour ist doch das Dorindt Sporthotel Garmisch-Partenkirchen. Was willst Du denn am öden Bodensee? Nur eine Autostunde vom Treffpunkt entfernt ist der wunderschöne Ammersee.
      Hier gibt es schöne Hotels, direkt am Seeufer gelegen. Ausserdem ist das Kloster Andechs nur ein paar Kilometer entfernt. Ich war erst vor ein paar Monaten dort unten, in Herrsching. Ein schöner kleiner Ort, der mir auf Anhieb gefallen hat. Du kannst Dir ja mal das Umfeld dort auf Google Maps anschauen und dann selbst entscheiden, Bodensee, oder Ammersee.

      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • smartie schrieb:

      Moin Christian,

      der Ort am Anreisetag der Alpentour ist doch das Dorindt Sporthotel Garmisch-Partenkirchen. Was willst Du denn am öden Bodensee? Nur eine Autostunde vom Treffpunkt entfernt ist der wunderschöne Ammersee.
      Hier gibt es schöne Hotels, direkt am Seeufer gelegen. Ausserdem ist das Kloster Andechs nur ein paar Kilometer entfernt. Ich war erst vor ein paar Monaten dort unten, in Herrsching. Ein schöner kleiner Ort, der mir auf Anhieb gefallen hat. Du kannst Dir ja mal das Umfeld dort auf Google Maps anschauen und dann selbst entscheiden, Bodensee, oder Ammersee.

      Gruß Friedhelm
      Moin Friedel,

      vielen Dank für Deinen Vorschlag.
      Aber meine Planung geht ja weit über eine Übernachtung vor dem Treffen in Garmisch hinaus.
      Wir betten die Alpentour in eine längere Anreise und eine mehrtägige Abreisetour ein.

      Und wieso der Bodensee "öde" sein soll, erschließt sich mir nun nicht.
      Hier hat sicher jeder so seine Ansichten und Meinungen.

      Beste Grüße
      Christian
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo Christian,

      wir waren auf der Anreise zu Alpentour 2009 in diesem Hotel:

      Landgasthof Montfort Schlössle
      Streitelsfinger Straße 38
      88131 Lindau
      montfort-schloessle.de

      Das Hotel war echt super schön. Es ist ein bisschen weg vom Trubel und liegt inmitten von Obstgärten. Der Blick auf den Bodensee und die Alpen vom Hotel aus ist einfach traumhaft. Außerdem gibt es dort einen wunderschönen Gastgarten.
      Falls Du Interesse hast, schau Dir doch einfach mal die Bilder auf deren Homepage an. Es ist genau so wie dort abgebildet.

      GlG
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Wir haben in Lindau im Hotel Zum Engel übernachtet. War sehr nett dort. Uns gefällt die Gegend um den Bodensee sehr gut. Wir waren schon häufiger dort.
      LG Andrea
      Alles geht nur der Frosch hüpft

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande