China-Radio hat gewonnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • China-Radio hat gewonnen

      Hallo @ all,

      hier mein kurzer Bericht vom aktuellen Erisin Radio.

      Man kann eigentlich nur eines sagen.......... M E G A....... sau geil....... super gut...... macht alles, kann alles.

      Was soll ich sagen, klar es ist eigentlich ein Android Tablet mit Verstärker.
      Aber was willst`e mehr. Hat Radio.... Empfang ok..... könnte besser sein trotz Phantomspeisung, aber wer hört denn wirklich noch Old School analog Radio oder DAB Radio.
      Mach Dein Hotspot vom Handy auf und die Welt gehört Dir. (Mit entsprechendem Traffic-Kontingent)
      Internet-Radio, Navigation, Alexa, TV-App, usw.......
      Das Erisin mit 4GB Ram, 64GB FP, 8 Prozessorkerne, 3x USB. 1x SD hat genug Ressourcen dass alles absolut flüssig läuft.
      Selbst wenn viele Programme laufen, kein hängen oder ruckeln.
      Es gibt Einstellmöglichkeiten ohne Ende.
      Also ich bin absolut begeistert. Dank dem 10-Band Equalizer lässt sich der Klang perfekt einstellen.

      Nächste Woche kommt noch die Rückfahrkammera dran. Leider nur eine die in der Kennzeichenbeleuchtung integriert ist. Kabel ist noch nicht da.
      Wollte eigentlich die originale Emblem-Kamera, aber das ist mir einfach zu kompliziert und bringt ja auch nicht mehr wie ein Bild.

      Von mir klare Kaufempfehlung.

      Was den Service von Erisin angeht ist mir auch egal. Bei dem Preis kann ich in 2 Jahren auch wieder ein neues (dann aktuelles) kaufen.

      So jetzt können mich alle China-Gegener zerreisen, mir egal. Ich bin einfach nur happy mit dem Teil.

      Was die Autobatterie angeht weiß ich noch nicht ob die leer gesaugt wird. Gateway hatte ich ja im Vorfeld gewechselt.

      Gruß
      Marco
      Dateien
      • IMG_8831.JPG

        (118,4 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8847.JPG

        (174,08 kB, 117 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Na schaut doch gut aus. Freut mich, dass du zufrieden bist. Welche Navi Software läuft da gerade?

      Zur Kamera. Ich habe auch eine in der Kennzeichenbeleuchtung. Im nächsten EOS werde ich mir aber die Emblemkamera holen. Mir ist der Blickwinkel von da unten einfach nicht gut genug. Wenn diese Beleuchtung in der Heckklappe wäre, würde es gehen, aber in der Heckstoßstange ist für meinen Geschmack zu tief.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Hallo Jan,

      ja, bin echt super zufrieden. Hatte ja zuerst ein China-Radio für 90,- Euronen mit 1GB und 16GB FP und glaube 4 Kernen. Das hat aber immer geruckelt beim Navi.
      Aber das aktuelle ist wirklich sehr gut.
      Z. Zt. habe ich Sygic als Navi laufen, aber damit bin ich auch nicht so zufrieden.
      Also die Navi App ist noch nicht final entschieden.

      Vielleicht kannst Du mir ja bei der Emblem Kamera einen Tipp geben. Ist das ein Mega-Umbau oder geht das von der Arbeit.
      Muss da ein Steuergerät gewechselt werden, oder nur das vorhandene codiert werden ?
      Kann das ganz normal als 12V Spannungsversorgung und normales Videosignal verlegt werden oder funzt das anders ?

      Gruß
      Marco
    • Ich will jetzt nicht nur das Schlechte sehen, aaaaaaaber, der Radioempfang, kann man über DAB überhaupt schlechten Empfang haben? :)

      Wie hast Du den Original Radio heraus genommen?

      Welcher Erisin ist es genau?

      Will vielleicht ein China-Gegner meinen RNS 510 kaufen? :D
    • seooo schrieb:

      Ich will jetzt nicht nur das Schlechte sehen, aaaaaaaber, der Radioempfang, kann man über DAB überhaupt schlechten Empfang haben?
      DAB ist da sehr "digital", also "0" und "1". Empfang da, oder eben nicht...
      Aber es ist nicht in jeder Region eine gute Abdeckung vorhanden.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Da gebe ich @gangi38 recht. Leider gibt es bei DAB schlechten Empfang. Sogar so schlecht, dass man eben garnichts mehr hört. Übrigens, wer daheim schlechten DAB Empfang hat, kann sich gern bei mir melden. Ich habe mir für unter 5 Euro eine DAB Antenne gebaut und habe nun 0% Signalfehler.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • China-Radio hat gewonnen

      gangi38 schrieb:

      seooo schrieb:

      Ich will jetzt nicht nur das Schlechte sehen, aaaaaaaber, der Radioempfang, kann man über DAB überhaupt schlechten Empfang haben?
      DAB ist da sehr "digital", also "0" und "1". Empfang da, oder eben nicht...
      Aber es ist nicht in jeder Region eine gute Abdeckung vorhanden.
      Ja. Leider. Hier im Sauerland ist D1 / LTE auch immer noch sehr lückenhaft. Da machte Amaozon Musik Unlimited als Stream keinen Spass und DAB ist ebenso wohl NICHT flächendeckend gegeben. Werd mir aber im Frühjahr mal nee dab+ Box über Amazon holen . Per Klinkenstecker(aux in) ankoppeln und testen..
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Hallo Leute,


      habe mal wieder etwas aufgeräumt.
      Es wäre sehr von Vorteil, wenn einige von euch sich noch mal erst vor Erstellung eines Beitrages die Nutzungsbedingungen durchlesen würden.
      Sollten die Nutzungsbedingungen in Zukunft von den Autoren nicht befolgt, werden nicht nur die Beiträge deaktiviert/gelöscht, dann könnte es auch mal das eine oder andere Benutzerkonto sein.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande