aktivsystemadaper for Dynaudio oder Dynaudio Radio kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aktivsystemadaper for Dynaudio oder Dynaudio Radio kaufen?

      Ich suche ein Autoradio welches Apple Carplay unterstützt. Ich habe mich ein bisschen umgeschaut, bin mir aber noch unsicher was am meisten Sinn macht. Sollte ich mir ein Aktivsystemadapter für VW Dynaudio kaufen oder sollte ich mir ein Radio kaufen was Dynaudio direkt unterstützt. Hat der Aktivsystemadapter irgendwelche Nachteile?

    • Grundsätzlich bedeutet jeder Adapter mehr, ergibt eine weitere Fehlermöglichkeit. Somit direkte Integration, reduziert dazu die Anzahl an Paketen die man zurück sendet, wenn es nicht funktioniert.

      Dazu hat man ja keine Vergleiche, ausser evtl. Videos, an denen man sich orientieren kann.... So zumindest meine prakmatische Überlegung.
    • Wozu braucht man CarPlay, wenn das Radio schon alles kann? Kauf Dir ein China Knaller wie schon oft hier beschrieben und Du brauchst nix weiter. Ich steige in mein Auto und in dem Moment in dem mein Radio angeht, verbindet es sich per Bluetooth mit meinem Handy. Dieses aktiviert dadurch einen WLAN Hotspot, mit diesem wiederum verbindet sich das Radio und ich kann alles mit dem Radio machen was man will. Apps wie Spotify lade ich mir natürlich direkt aufs Radio und steuere diese auch darüber. Blitzer.de wird natürlich auch automatisch auf dem Radio gestartet. Kann man alles so einrichten wie man es mag. Diese CarPlay Geschichten sind doch eher was für Werksradios, die sonst keine meiner vorgenannten Funktionen anbieten.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Habe mich bisher noch nicht mit Dynaudio auseinander gesetzt. Habe nur gelesen, dass einige China Radios kompatibel sind. Von daher gehe ich davon aus, dass man diesen Adapter nicht immer braucht.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • juschwien schrieb:

      Der Dynaudio Adapter wird auch für das China Radio benötigt.
      Das wohl nur bei wirklich ganz billigeren China-Radios. Ich selbst hatte ein Erisin und habe nun eins von M.I.C (beide Geräte in der Preisklasse 300 bis 500€) und das werkseitig verbaute Dynaudio System.

      Einen separaten Adapter in irgendeiner Form habe ich hier nie benötigt, man musste lediglich den Ausgangspegel runterstellen. Den Rest macht ein integrierter oder ein im Lieferumfang beiliegender CAN-Bus Adapter der auch das Schaltsignal für die Endstufe liefert.