Faltgarage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhuu, ich brauche einen Tip. Meine EOSINE steht zwar unter einem Carport, aber der ist von einer Seite offen und und vorne natürlich auch. Je nachdem wie der Wind steht regnet oder schneit es ordentlich rein. Nun möchte ich gerne nur im Winter zusätzlich eine Faltgarage über das Fahrzeug stülpen. Kann mir jemand eine gute Empfehlen die a) auf den EOS passt b) ganz oder halbgarage c) nicht zu teuer :)
      danke schön ....
    • Hallo Michael,
      ich kann dir zwar keinen Tip zu einer guten Halbgarage geben, aber ich würde auch keine benutzen!
      Unter der Halbgarage reibt jedes Staubkorn wie Schmirgelpapier da der Wind die Halbgarage bewegt.
      Sprich dein Auto muss eigentlich immer sauber sein bevor du diese überstülpst.
      Auch kann Feuchtigkeit unter der Halbgarage schlecht bis gar nicht entweichen....auch das ist eher kontraproduktiv.
      Im Carport ohne Halbgarage trocknet alles recht schnell wieder ab.
    • Nicht zu teuer und Windfest geht nicht.. darf das Teil stehen bleiben, also Ortsfest? Lese gerade Carport.. ist somit beantwortet. Damit steht die Lösung bereits..... der Eos kann Regen ab und auch Schnee :super:

      Bei den üblichen Verdächtigen gibt es viele Varianten. Die preiswerten "Knauschkes" schaden mehr, als sie nutzen. Lediglich als Staubschutz in der Garage brauchbar... da dort kaum Wind.
    • Ich danke euch beiden wirklich sehr. Damit ist mir schon geholfen und meine Entscheidung gefallen. Ich spare mir das Geld und lass meine EOSINE so wie sie ist unter dem Carport stehen. Mal gut das es das Forum gibt und ich erst mal nachgefragt habe. Eure Antworten leuchten mir ein .....
    • Ggf darüber nachdenken, ob man nicht die ein oder andere Seite "dicht" machen kann...? (Natürlich nicht die Einfahrtsseite... :D :D 8o 8o )
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Schipper schrieb:

      Ggf darüber nachdenken, ob man nicht die ein oder andere Seite "dicht" machen kann...? (Natürlich nicht die Einfahrtsseite... :D :D 8o 8o )
      Vom Ansatz her nicht mal übel, nur wie sieht es mit dem gestalterischen Freiraum gegenüber einer evtl. Wohngemeinschaft aus oder Nachbarn. In dieser Hinsicht wurde mein Eigentumsrecht häufig eingedellt, weil nicht das Machbare, sondern das Erlaubte die Grenze bildet.

      Außerdem ist ein Eos dazu gemacht, um gesehen zu werden :ueberr:
    • Angefangen von Folie, Windschutznetzen (ähnlich Insektennetzen fürs Fenster) bis hin zu Holz- oder Alu-Lamellenwänden gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, einen Carport auch schön zu verkleiden.

      Allerdings muss man von Bundesland zu Bundesland aufpassen, da geschlossene Seitenwände als "umbauter Raum" angesehen werden und genehmigungspflichtig sind, während Carports nur als "überdachter Stellplatz" gelten.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo Michael,

      bitte den Eos nicht mit einer „Faltgarage“ abdecken.
      Das ist keine Option!

      Am einfachsten seitlich vom Carport z.B. eine Wetterschutz-Plane mit Ösen befestigen und vielleicht vorne eine Wetterschutz-Plane zum Schieben oder eine die sich aufrollt.

      Oder schau mal nach:
      Zip Screens fürs Carport
      Seitenmarkise fürs Carport
      Stellwände zum einhängen
      Rolltor fürs Carport
      Sektionaltor fürs Carport

      (nach oben sind keine Grenzen)

      IN NRW ist mit einer Bauanzeige eine Garage oder Carport (auch mit geschlossenen Wänden) bis zu 30 m² Grundfläche Baugenehmigungsfrei bei Einhaltung der geforderten örtlichen Auflagen (Bebauungsplan).
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande
    • Ist zwar gerade nicht verfügbar aber ich habe mir diese geholt ist super leicht anzubringen und abzunehmen und passt auch gut zur Eos Größe.
      Die ist innen auch weich und Schutz beschichtet also ich habe bisher keine Kratzer entdecken können.
      Ist mir lieber als festgefrorene Scheiben die sich dann nicht absenken oder dann einfach unten bleiben und nicht mehr hochfahren das war der Schreck meines Lebens :)
      amazon.de/dp/B07KZMQFZB/ref=cm…3F0X?_encoding=UTF8&psc=1