China Android Radio saugt Batterie leer...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • China Android Radio saugt Batterie leer...

      Moin Moin in die Runde. Ich weiß: Das Thema scheint bekannt zu sein. Aber nicht in der Konstellation wie ich es habe.
      Also: Seit einer Woche habe ich einen Eos, BJ 2006. Soll nur als Zweitwagen dienen. Auto hat kein Schnickschnack, außer einen 6-fach-CD-Wechsler.
      Aber wer nutzt noch CDs? Und Radio brauch ich auch nicht. Also bei wish ein Billigradio aus China bestellt (60 Tacken!).
      Gestern eingebaut und ich muss sagen: Mega! Für die Kohle gut. Kann über USB Musik hören, Freisprechen und Navigieren. Radioempfang nicht möglich ;)
      Nun zu meinen Fragen:
      1.) Braune oder weiße Antenne anschliessen? Oder Y-Adapter? Zur Not lebe ich auch OHNE UKW-Empfang. Mit angeschl. Brauner Antenne miserabler Empfang.
      2.) Viel wichtiger!: Das Teil schaltet einfach nicht ab. Kann es manuell am Gerät auf Standby schalten, aber Display zeigt dann Datum und Uhrzeit an. Sowas wie eine "ACC" Funktion, wie ich bei YouTube gesehen habe, hat das Teil nicht. Can-Bus Teil war mit im Lieferumfang, aber brauche ich ja nicht, da weder Lenkradsteuerung noch sonst irgendwas im Auto ist?!?
      Aktuell ziehe ich es immer komplett ab wenn ich gefahren bin (gut, seit gestern erst 2x)...
      Aber was mache ich, damit mit der Zündung, bzw. Schlüssel ziehen, das Teil abschaltet?
      Habe irgendwas von einem Gateway gelesen?! Ist das die Lösung? Wenn ja, wo bekomme ich ein neues / gebrauchtes her?
      Hat jemand sowas?
      Besten Dank schonmal. Viele Grüße, Maik
      :cscsi:
    • Ich schreibe erst einmal kurz und dann bitte nochmal die Suchfunktion benutzen. Wurde hier schon x Fach diskutiert.

      1. Dein Auto hat kein Zündungsplus. Alles läuft über CAN Bus und daher benötigst du zwingend deinen kleinen mitgelieferten CAN Adapter. Ein vernünftiges Radio hat den schon verbaut.

      2. Dein Gateway ist, da BJ2006 zu alt. Es wird auch nach augenscheinlichem ausgehen keine BUS Ruhe eintreten und nach ein paar Tagen ist deine Batterie leer.

      3. Antennkabel. Erst einmal nachsehen ob dein Radio ein sogenannte Phantomspeisung hat. Sprich es wird bei dir normalerweise der Antennenverstärker in der Heckklappe über das Antennenkabel mit Strom versorgt. Wenn du das weißt, kann man dann einem Adapter mit oder ohne Phantomspeisung nachrüsten.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Ja cool!! Danke für die Hilfe. Also schliesse ich mal dieses Canbus Teil an? Obwohl in der Bechreibung stand, dass dieser nur bei Lenkradsteuerung benutzt werden muss?!
      Aber ich teste das gleich mal... BUS Ruhe habe ich auch schonmal gelesen. Heißt also ich brauche noch dieses Gateway Teil...??
      Wo bekomme ich das her? eBay? Muss doch diese Version 0178 haben oder? und K/L dahiner?
      Müsste auch mal schauen was ich für ein Gateway habe.. Aber wird gewiss zu alt sein.
      lg, Maik
    • Vielleicht solltest Du einfach mal Dein Profil ausfüllen, damit man weiß aus welcher Ecke Du kommst. Ich könnte z.B. auch Dein altes Gateway updaten.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021