VCDS englische Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VCDS englische Version

      Hi @ all,

      kann man die englische VCDS Version auf Deutsch umstellen ?

      Also kann ich mir z.B. folgendes zulegen und so einstellen/umstellen, dass es als deutsche Version voll funktionsfähig ist, oder habe ich da Einschränkungen ?

      Siehe Link hier: >>> ebay.de/itm/Ross-Tech-Hex-Net-…832157:g:GxIAAOSwxzxf75Y1

      Ich bin ja auf der Suche nach einer Hex-V2 ohne Fin Begrenzung und da ist mir aufgefallen, dass es in anderen Ländern erheblich günstiger ist als in Deutschland.

      Somit die Frage: Andere Versionen sind baugleich und lassen sich auf Deutsch umstellen, oder geht das nicht, oder nur teilweise, oder funzt alles aber eben nur auf englisch usw......

      Der Link ist nur ein Beispiel.

      Gruß
    • Ob man es auf deutsch umstellen kann weiß ich nicht, aber kommen beim Einführen aus dem Ausland eventuell noch Zollgebühren drauf?
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Danke boschinger,

      genau das hat mir noch für meine Entscheidung gefehlt.

      Habe jetzt zugeschlagen und bin nun endlich Besitzer eines Hex-V2 unlimited (deutsche Version) Kabel.

      So, jetzt gehts mal ans einlernen, damit keine Anfangsfehler passieren.

      Gruß
      Marco
    • hätte da mal noch eine allgemeine Frage.

      Kann die Werkstatt es sehen, dass ich am Auto codiert habe ?

      Also wenn ich an meinem Leasingfahrzeug (klar, darf ich nicht aber...) eine Backupdatei ziehe, dann meine Codierung vornehme und bei einem Werkstattbesuch wieder die originale Backupdatei einspiele, kann das die Werkstatt trotzdem herausfinden ?
      Oder sieht sie es nur bei einer veränderten Einstellung ?

      Gruß
      Marco
    • Man kann es anhand der eingetragenen Betriebsnummer erkennen. Diese dient normalerweise dem Autohaus, um zu sehen, wer als letzter dieses Steuergerät codiert hat.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Upppsss............

      ploppt da bei der Werkstatt automatisch was auf, oder muss die Werkstatt da genau nachschauen.

      Also fällt es auf jeden Fall auf oder nur wenn die Werkstatt einen Verdacht hat und dem nachgeht.

      Weiß ja nicht wie die das bei einem Leasingfahrzeug sehen. Ob die da Stress machen oder erst wenn was futsch ist ??
    • Wenn im VCDS keine Werkstattnummer eingetragen ist, dann wird der vorhandene WSC nicht überschrieben.
      VCDS fragt auch im Dialog, ob eine Änderung vorgenommen werden soll.
      VW macht keinen Soll/Ist-Vergleich wenn es nicht erforderlich ist.

      Von daher ist das nicht erkennbar, ob eine Änderung vorgenommen wurde ^^
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Das sollte somit der Hinweis sein, in den Einstellungen zu überprüfen, ob auch bei Betriebsnummer und Co. auch 00000 / 000 / 00000 eingetragen ist.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • So heute erste mal mit VCDS ausgelesen und gespeichert.

      Was mich wundert, alles was mit Radio zu tun hat also Navi, Radio, Telefon usw. reagiert nicht. Hab ich da gar kein Steuergerät ?
      Oder sitzt das Steuergerät im Radio drin ? Ist ja kein original VW Radio.

      Ich würde gerne das elektrisch Dach mit dem Regensensor koppeln, so dass bei Regen das offene Dach automatisch schließt.
      Auch würde ich gerne das Dach über den Schlüssel öffnen und schließen. In welchem Steuergerät muss ich das machen ?
      Ich denke mal bei Elektr. Dachbet.

      Dann habe ich im Steuergerät Diagnoseinterface ein Gateway gefunden ist das das Gateway welches ich an ein Android Radio angleichen muss ? Also ev. wechseln muss ?

      Bitte schlagt mich nicht, bin Anfänger

      Gruß
      Marco
    • ruschak schrieb:

      Was mich wundert, alles was mit Radio zu tun hat also Navi, Radio, Telefon usw. reagiert nicht. Hab ich da gar kein Steuergerät ?
      Oder sitzt das Steuergerät im Radio drin ? Ist ja kein original VW Radio.
      Wenn es ein Fremdradio ist, dann ist das alles dort integriert.

      ruschak schrieb:

      Ich würde gerne das elektrisch Dach mit dem Regensensor koppeln, so dass bei Regen das offene Dach automatisch schließt.
      Geht nicht, nur Regenschliessen der Scheiben und Schiebedach bei geschlossenem Dach.

      ruschak schrieb:

      Auch würde ich gerne das Dach über den Schlüssel öffnen und schließen. In welchem Steuergerät muss ich das machen ?
      Ich denke mal bei Elektr. Dachbet.
      Geht nur mit einem Dachmodul, nicht codierbar.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Meinst du mit Dach, tatsächlich das Dach oder das Schiebedach.

      Solltest du das Dach meinen, geht das nicht. Allein aus Sicherheitsgründen hat man es so gemacht, dass du immer dabei sein musst und eigentlich, wenn kein Verdeck Modul verbaut ist, auch immer den Hebel ziehen musst. Stell dir mal vor, da hat einer die Finger zwischen beim Regenschliessen. Da ist keine Avschaltautomatik drin wie bei den Fensterhebern.

      Autoradio und Navi haben kein extra Steuergerät sondern werden direkt angesprochen über CAN. Ein Grund warum bei Nachrüstradios oft eine Fehlermeldung kommt, da diese nicht antworten.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Ahhhhh..... hab mir das mit dem Dachmodul mal angesehen. Ist interessant.

      Hab jetzt nochmal eine Frage zu dem Gateway. Das macht ja Probleme bei einem Androidradio,
      Wenn ich mir ein anderes Gateway hole, dann soll das behoben sein. Ich verstehe das irgendwie nicht.
      Ist meines zu alt ? Und wenn ich mir ein anderes hole, passt das dann zu den anderen Steuergeräten im Fahrzeug ? oder gibts da dann Probleme ?

      Mochte mir halt ein schönes Radio mit großem Touchdisplay einbauen, ohne dass mir die Batterie leer gesaugt wird, weil die Steuergeräte nicht mehr in Standby gehen.
    • Lies dir mal den folgenden thread aus dem Link durch. Da steht eigentlich alles soweit drin. Mach mal einen Auto Scanner bei dir oder schau direkt auf dein Gateway, welches du hast.

      Dann siehst du, ob es bleiben kann, zb bei VW ein Update braucht oder du dir gleich ein gebrauchtes anderes holst. Da muss dann noch per VCDS die Verbauliste angepasst werden und alles ist gut.

      Ich habe für mein 7N0... keine 50 Euro bezahlt.

      Eos Batterie entlädt durch China Radio A-Sure Ruhestrom 0,88 Verbraucher
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • So hab mir mal alles durchgelesen.
      Laut Auto-Scan lese ich das Gateway 1K0 907 530 H ist das richtig ? (Bild anbei)

      Das könnte man flashen.
      Hätte da eine Angebot für ein original VPC für 260,- Euronen. Soll ich da zuschlagen ? ist der Preis ok ?
      Wo finde ich die Software zum flashen ?

      Klar, machen lassen oder eines im Ebay kaufen und umbauen ist günstiger, aber ich gehe gerne den anderen Weg und mache alles selber. Learning by doing.

      Gruß
      Dateien
      • Gateway.png

        (30,95 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hab da ein Gateway 7N0907530G von einem 2011 Passat gefunden.
      Könnte ich das einbauen und dann funzt alles ? Also Batterie entleert sich nicht mehr.

      Klar ich muss das dann noch codieren, wie auch immer das geht, das weiß ich noch nicht, aber würde das Gateway funktionieren ?
      Dann würde ich mit VCP und flashen noch bissi warten. Wird irgendwie zu schnell zu viel.

      Gruß
      Marco