Eos Startet nicht mehr nach Radiowechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eos Startet nicht mehr nach Radiowechsel

      Hallo ich wollte mal nachfragen habe Mein Eos ein Android Radio spendiert.
      beim Einbau hab ich gemerkt wie es komisch gerochen hat und 2 Kabel haben sich angefasst die lose waren
      aber Auto war an ganze zeit nach einiger zeit mussten meine Augen tränen und es hat bissen weh getan deshalb ausgeschaltet und aus der Garage raus gegangen.
      Problem nach dem Einbau hatte ich vergessen die Tür zuzumachen, Batterie leer am nächsten Tag.
      Habe Batterie aufgeladen und versucht Auto zu starten hat leider nicht geklappt geht nicht an.
      Anscheinend Motorsteuergerät defekt gebrauchtes gekauft getauscht und es ging immer noch nicht weil kein Strom ankommt.
      Sicherungen auch alle gut Problem was ich bisher herausfinden konnte Sicherungskasten bekommt kein Strom wir hatten Strom direkt von der Batterie genommen und ans Sicherungskasten an der 30er Sicherung rein und zack er startet aber sobald man das Kabel abmacht vom Sicherungskasten geht er auch aus.
      Was kann man alles überprüfen?
      Was ich vergessen hab zu sagen vorher war ein Phillips Radio oder so drinnen da hatten die auch vom OBD kabelbaum Strom geklaut also so ne klemme dran an das Kabel und dann ans Radio das hab ich jz abgemacht

      Geprüft wurde
      Dieselpumpe
      Motorsteuergerät
      Sicherungskasten beide


      P.S VCDS Vorhanden falls man damit irgendwas überprüfen kann.
      Danke schonmal in Vorraus und Tut mir Leid für die Rechtschreibung
    • Davidthi schrieb:

      Anscheinend Motorsteuergerät defekt gebrauchtes gekauft getauscht und es ging immer noch nicht weil kein Strom ankommt.
      Einfaches tauschen klappt hier nicht, da das Motorsteuergerät auch noch an die Wegfahrsperre angelernt werden muss.

      Davidthi schrieb:

      beim Einbau hab ich gemerkt wie es komisch gerochen hat und 2 Kabel haben sich angefasst die lose waren

      Das ist immer ein sehr schlechtes Zeichen, da hier auch andere Kabel im Kabelbaum in Mitleidenschaft gezogen sein können :/
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Eos Startet nicht mehr nach Radiowechsel

      boschinger schrieb:

      Davidthi schrieb:

      Anscheinend Motorsteuergerät defekt gebrauchtes gekauft getauscht und es ging immer noch nicht weil kein Strom ankommt.
      Einfaches tauschen klappt hier nicht, da das Motorsteuergerät auch noch an die Wegfahrsperre angelernt werden muss.

      Davidthi schrieb:

      beim Einbau hab ich gemerkt wie es komisch gerochen hat und 2 Kabel haben sich angefasst die lose waren

      Das ist immer ein sehr schlechtes Zeichen, da hier auch andere Kabel im Kabelbaum in Mitleidenschaft gezogen sein können :/
      Kannst dir im schlimmsten Fall den EOS abfackeln.. Hatte das bei Alfa in den 90er Jahren gesehen.. Kumpel wollte unbedingt Radio wechseln ..Kabelbaum gequetscht (wohl + an Masse). Qualme etwas. Er dann alles so gelassen. Abends..

      Wollte nächsten Tag weiter machen. Tja. dann .. Advent Advent. Das Auto brennt.. Am Straßenrand (Versicherung zahlte...../

      Tipp: Batterie abklemmen wenn der Wagen an oder im Haus steht ;)

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Ummm.

      Welches Radio kann es denn Wert sein, dass mir Kabel Knicke und die Batterie ratz fatz leer sauge? Potentiell das Cabrio abfackele?
      Wo ist denn da die Relation? *popo;-

      Und wenn ich mich nicht auskenne, so gar nicht, frage ich doch mal hier nach welches China Radio weniger häufig brennt/leer saugt/guten Empfang hat?

      Bevor Ich sowas mache?
      Kabelbrände sind echt das Schlimmste.

      -> Suche dir einen Kumpel, der ein wenig Ahnung hat und der dir dabei hilft.
      Sag Ihm auch vom Brandgeruch und der leeren Bat.
      ?(

      Ein ziemlich platter Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _Lichtgestalt_ ()

    • also was VCDS für Fehler gibt kann ich euch morgen alles ein Bild schicken, aber wahrscheinlich bring ich den jz die tage in ner Werkstatt.
      also Motorsteuergerät bekommt kein Strom, haben jz nochmal direkt vom Steuergerät ein Kabel auf die Batterie zum Starten hat geklappt Auto ging an aber fast jedes Steuergerät hat eine Fehlermeldung
      naja mal schauen und Vielen Dank euch allen
    • Eos Startet nicht mehr nach Radiowechsel

      Davidthi schrieb:

      also was VCDS für Fehler gibt kann ich euch morgen alles ein Bild schicken, aber wahrscheinlich bring ich den jz die tage in ner Werkstatt.
      also Motorsteuergerät bekommt kein Strom, haben jz nochmal direkt vom Steuergerät ein Kabel auf die Batterie zum Starten hat geklappt Auto ging an aber fast jedes Steuergerät hat eine Fehlermeldung
      naja mal schauen und Vielen Dank euch allen
      Also hast du definitiv einen Fehler im Kabelbaum zu dem Sicherungskasten.. Da muss ein KFZ Mechatroniker Fachbereich Elektronik dran.. Es gibt Boschtester die die Leitungen prüfen..

      Frueher hat man das mit nee Multimessgerät auf Wiederstand "durchgeklingelt". Würde ich aus oben zu lesenden Grund lassen !!! Und Klemm bitte die Batterie ab !!

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Ja.

      Bitte keinen auch keinen Unfreiwilligen Start oder Check mehr...

      Auch die Werkstatt/ADAC könnte das tun, ohne die Info oben.

      Das Fiese, je nach Lage und Luftfeuchte können die Kupferlitzen Kontakt/keinen Kontakt/Kontakt haben. Bei Masse noch toller.

      Ich hatte mal am Audi 80 Cabrio beidseitig einen Kabelbruch zu den Blinkerbirnchen vorne. Da kommt halt nur jemand mit VW Youngtimern mit gleichem Fehler drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Lichtgestalt_ ()