H7 Scheinwerfer ersetzen durch Xenonscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Peter73 schrieb:

      Ist jeden selbst überlassen, aber er wollte was legales.
      Hab mal bisschen gelesen.
      Herstellungsland und -region: Germany ( deswegen steht soviel Chinesisch oder was das ist drauf ) ;)
      Markenlos und keine Herstellernummer
      mit E-Prüfzeichen...welches?
      sind laut Hersteller nach den Vorschriften der StVZO zugelassen und mit einem E-Prüfzeichen versehen. Laut diversen Internetshops für Fahrzeugbeleuchtung (z.B. led-perf.de) auch im deutschen Straßenverkehr zugelassen.

      Mehr als darauf Vertrauen, dass das seine Richtigkeit hat, kann kann bzw. will ich nicht.

      Wie gesagt Kollege fährt die in seinem Passat und hatte bei diversen Kontrollen auch noch keine Probleme damit, wie gesagt die Birnen sind eben auch mit einer E-Nummer versehen.

      Ich hatte in meiner B-Klasse die Phillips Racing-Vision, die hatten zwar noch nen ordentlichen Gelbstich, also haben noch sehr nach Halogen ausgesehen, was @orges.skl ja vermeiden wollte, deswegen Empfehle ich die eher nicht. Leuchttechnisch aber sehr zu empfehlen, schöne Ausleuchtung, alles top.

      Aber im Eos hätte ich jetzt auch eben gerne mehr weiß/blauen Xenon-Look.
    • Wobei du die rein weissen, von OSRAM Longdistance oder so (im Falle das der Tipp z.B. doch nichts ist auch mal Testen kannst.

      Und ggf. kannst du die SWs ja zumindest aussen sehr gründlich reinigen kannst.

      Es gibt z.B. richtig gute Kunststoffplegetücher "W5" und auch "Cockpitpflegetücher" von Lidl für wenig Geld, die richtig gut sind.
      Letztere kannst auch Innen Verwenden.

      Damit sollte dann zumindest von Aussen alles rein sein.

      Viel Erfolg,
      Axel
    • Die Sichtweite mit H7 bekommst du auf etwa 150 - 180m. Mit neuem oder neuwertigen SWs so knapp 200m.

      (Ach ja, bitte stelle die SW nicht zu hoch, weil Leute geblendet werden und jeder verschwendete Strahl gar nicht hilft... )

      Die mit einem gutem Xenon System so etwa bei 250 m.
    • Meine Mtec müssten morgen eigentlich ankommen, DHL hat das Paket "aus den Augen verloren"

      Mir wurde gestern eine Ersatzlieferung losgeschickt, wie gesagt bei meinem Kollegen im Passat B6 sehen die echt Hammer aus :)

      Bin selbst gespannt wie sie im Eos aussehen ;D
    • marius_xm schrieb:

      Meine Mtec müssten morgen eigentlich ankommen, DHL hat das Paket "aus den Augen verloren"

      Mir wurde gestern eine Ersatzlieferung losgeschickt, wie gesagt bei meinem Kollegen im Passat B6 sehen die echt Hammer aus :)

      Bin selbst gespannt wie sie im Eos aussehen ;D
      Meine kommen am 29.12. .. freue mich auch schon echt auf die. Hoffe die sehen auch so aus, wie beschrieben. Habe mir auch einige Kundenrezensionen und Kundenbilder angeschaut und der Unterschied ist echt erheblich! Nur die Lichtausbeute soll schlechter sein...
    • Man sollte bei den Pseudo-Xenon-Look Birnen immer bedenken: Die machen kein besseres Licht !
      Die blauweiße Lichtfarbe wird erkauft durch schlechtere Ausleuchtung bei Nässe und Lichtverlust.
      Nur wegen eines coolen Effekts auf Andere würde ich das nicht machen. Philips und Osram bieten sehr gute H7 Birnen an, die sehr hell leuchten und einen großen Bereich des Lichtspektrums abdecken. Die sind schon recht weiß.

      Nur weil Xenongas drin ist, hat man nicht gleich Xenonscheinwerfer :greis;

      Wenn das mit der Gasfüllung gut gemacht wird, kann die Glühfadentemperatur angehoben werden, und führt dann zu weißerem Licht. Grob nach diesem Prinzip leuchten die Nightbreaker etc. von Philips und Osram. Das erklärt auch die geringere Lebensdauer dieser sehr hellen H7 Birnen.

      Der Trick bei den 55W Mtec und anderen massenweise im Netz und Baumärkten teilweise extrem billig angebotenen, blauen Scheinwerferglühbirnen ist fast ausschließlich die blaue Glasfärbung und damit Ausfilterung der gelben Anteile des Lichtspektrums.

      Dieser fehlende Anteil des Lichts macht sich besonders bei Nässe negativ bemerkbar.
      Gerade der gelbe Lichtanteil führt zu einer nicht nur subjektiv besseren Ausleuchtung des Frontbereichs, da verschiedene Oberflächen und Strukturen unterschiedliche Lichtanteile absorbieren oder reflektieren.

      Also entweder vernünftig helle Marken-H7 Birnen (55W) s.o. verwenden oder echte Xenons einbauen.

      Gruß
      Thomas
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ashauser ()

    • orges.skl schrieb:

      marius_xm schrieb:

      Meine Mtec müssten morgen eigentlich ankommen, DHL hat das Paket "aus den Augen verloren"

      Mir wurde gestern eine Ersatzlieferung losgeschickt, wie gesagt bei meinem Kollegen im Passat B6 sehen die echt Hammer aus :)

      Bin selbst gespannt wie sie im Eos aussehen ;D
      Meine kommen am 29.12. .. freue mich auch schon echt auf die. Hoffe die sehen auch so aus, wie beschrieben. Habe mir auch einige Kundenrezensionen und Kundenbilder angeschaut und der Unterschied ist echt erheblich! Nur die Lichtausbeute soll schlechter sein...
      Also schlechter wie meine aktuellen, originalen Halogen kann´s nicht werden, es hat gestern geregnet, nein geschüttet wie aus Eimern und ich hab abends um ca. 17:30 als ich von der Arbeit heimgefahren bin nichts gesehen, als wenn mein Licht aus gewesen wäre.

      Bei trockener Straße mag das alles noch gehen, aber bei Nasser Straße ein absolutes No-Go für mich. Ich bin gespannt wie die Mtec dann sind.

      Ein anderer Kollege fährt Phillips White Vision in seinem 2002er Beetle, beschwert sich auch nur über die Lichtausbeute, also irgendwie gehen da die Meinungen extrem weit auseinander denk ich. Wobei das aber auch immer auf´s Auto ankommt und auf die Person.

      Wie gesagt, Passat b6, er is sehr zufrieden damit, kann sich nicht beklagen. Auch bei Nasser Fahrbahn
    • Also generell sind Nightbreaker und Co. schon heller als Standard- oder Longlife Birnen, wobei auch die "100+irgendwas" H7-Varianten von Osram und Philips da voneinander abweichen.

      Bevor ich auf Xenon umgebaut hatte, hab ich auch mit diversen H7 rumexperimentiert. Die White-Vision waren damals allerdings ebenfalls nicht so ganz überzeugend. Die waren nicht unbedingt schlecht, aber die Philips Racing Vision waren da schon besser (subjektiv heller und bessere Ausleuchtung).
      Osram Nightbreaker, gutes Licht und hell, nur eben gelblicher. Mir kam es allerdings auf gute Sicht an und nicht auf einen Wow-Effekt mit Xenon-like Leuchten.

      Hier z.B. kann man sich ein wenig einlesen. Klick

      Natürlich ist der Eindruck der Lichtausbeute immer subjektiv.
      Entscheidend ist dabei meist die Scheinwerferkonstruktion bzw. der Reflektor. Es gibt da Modelle die sehen vielleicht von außen gut aus, aber sonst ist bei denen "Dunkeltuten" angesagt. Da reißen auch bessere Birnen nicht viel raus.
      Nur, jedes Quäntchen mehr zählt hier ja.

      Eine Nightbreaker könnte z.B. in einem Passat besser funktionieren als vielleicht in einem Golfscheinwerfer.
      Ich selbst hatte im direkten Vergleich den Eindruck, dass bei den H7 mit mehr Gelbanteil bei vielen nassen Fahrbahnbelegen, vor allem bei abgelutschten Markierungen, etwas mehr zu erkennen war, Schilder und Randstreifen ebenfalls.
      Mit den bläulichen war alles blasser und fahler. Da muss jeder leider für sich experimentieren, bis ggf. ein subjektiv zufriedenstellendes Ergebnis rauskommt.

      Die H7 Linsen-Scheinis vom EOS spielen wohl auch nicht unbedingt in der vordersten Reihe mit. Zusammen mit Fernlicht, wenn 4 Birnchen leuchten sind sie, finde ich, ganz brauchbar. Linsenscheinwerfer sind offenbar öfter Stein des Anstoßes bei H7 was die generelle Ausleuchtung angeht. Häufig schneiden da die Reflektorversionen besser ab

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • H7 Scheinwerfer ersetzen durch Xenonscheinwerfer

      orges.skl schrieb:

      Hier der Unterschied. Sieht bis jetzt ganz gut aus!
      Hier meiner mit LED Weisslicht.

      Umbau.

      Gesendet von meinem BB mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • H7 Scheinwerfer ersetzen durch Xenonscheinwerfer

      .... Bin sehr zufrieden...

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456