H7 Scheinwerfer ersetzen durch Xenonscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H7 Scheinwerfer ersetzen durch Xenonscheinwerfer

      Guten Abend,

      ich bin seit ca. einem halben Jahr glücklicher Besitzer eines Vw Eos. Das ist mein erstes Auto und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hab bereits in neue Alufelgen investiert und würde nun am liebsten Xenonscheinwerfer nachrüsten, da diese einfach viel besser aussehen und ich sehr viel Wert auf das Äußere lege. Ich würde auch eine andere Lösung in Erwägung ziehen, nur sollte das Licht sehr weiß sein. Ich hab bereits Osram Night Breaker drin, bloß sind sie mir noch zu gelb. Wichtig ist mir, dass das Licht weiß ist, dass das alles legal ist und dass es nicht zu teuer ist, da ich noch Schüler bin und das Auto komplett selbst durch einen Nebenjob erarbeitet habe.

      habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge oder wisst ihr wo ich günstig gebrauchte Xenonscheinwerfer ergattern könnte?

      P.S. Eine swra und eine lwr sind bereits vorhanden.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von orges.skl ()

    • Du weißt schon, dass du noch andere Steuergeräte noch brauchst, und die auch angeschlossen werden müssen, wo man kein Fehler machen darf.
      Ich habs gemacht, zumindest die Technik soweit.
      Ich hab 2 neue Scheinwerfer für 500€ gefunden, da musste ich zuschlagen.
      Dann die ganzen Steuergeräte, von Kufatec den Kabelbaum, der nicht richtig passte, deswegen ist ein Steuergerät da, wo es gar nicht hingehört, und dann die Brenner, die auch nicht günstig sind.
    • Der Vater meiner Freundin ist Kfz-Mechatroniker und würde mir da auch natürlich über die Hände schauen, nur ist das ja sehr Kostenintensiv. Deshalb bin ich schon lange auf der Suche nach gebrauchten Xenonscheinwerfern, nur findet man schlecht welche im Doppelpack. Außerdem ist ein Scheinwerfer undicht und voll mit Wassertropfen von innen, weshalb ich dann direkt in xenon investieren würde, anstatt wieder einen neuen h7 Scheinwerfer.
    • Ich weiß jetzt nicht, wie weit die Entwicklung in den nächsten Monaten noch vorankommt, aber es gibt von Osram H7-LED Birnen mit Straßenzulassung. OSRAM
      Vielleicht bekommt der eine oder andere Wagen ja noch die Zulassung.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Nach der Liste von Osram sind aktuell gerade einmal 3 VW Modelle gelistet. 2x Polo, 1x Passat. Ob da noch einiges für die "älteren Modelle" kommt ist fraglich. Ich denke Modelle, die ab Werk eine Xenon Option hatten, stehen bestimmt nicht ganz vorn auf der zukünftigen Liste. Im Vergleich zum EOS, wird es wohl eher ein Golf auf diese Liste finden, da hier auch eine größere Käuferschicht da ist.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Bei einem Passat-Modell hat Osram die Zulassung wieder zurückgezogen :

      • Löschung des VW Passat 3C (B7), BJ 10.09/*
        • Wir haben im Zuge der Genehmigung unserer NIGHT BREAKER LED eng mit externen Prüfstellen und Behörden zusammengearbeitet, um unsere Lampen für die getesteten Fahrzeuge zulassen zu können. Nach erstem Kundenfeedback und eingehender Prüfung ist es leider tatsächlich so, dass die NIGHT BREAKER LED nicht im Fahrzeug Passat 3C B7 verbaut werden kann. Dies widerspricht den ursprünglichen Angaben auf dieser Webseite und wir bedauern diesen Fehler außerordentlich.
          Sie sind betroffen? Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice und wir versuchen eine Lösung zu finden!
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Der Teufel steckt bei solchen Umbauten im Detail. So hatte ich bei meinem Umbau von einem Golf V mit Xenon das Problem, das bei dem entsprechenden Kabelbaum die 2 Leitungen für die Shutter (Fernlicht) vom Bordnetzsteuergerät nicht dabei waren. Wenn man das Komplettset mit Steuergerät für automatische Leuchtweitenregulierung und den Sensoren gekauft hätte, wären die Leitungen für die Shutter mit dabei gewesen. Da die Preise für so ein Komplettset aber meiner Ansicht nach überzogen sind, habe ich mir u.a. das Steuergerät gebraucht gekauft. Die Sensoren für die Lage des Autos habe ich aus China bekommen, da dort netterweise die Halter dabei waren. Die Halbwertzeit des hinteren war etwa ein Jahr, so dass ich da jetzt einen gebrauchten orginalen adaptiert habe. Wenn man die gebraucht orginal kriegt würde ich die Variante in der Zukunft präferieren.
      Also am besten vorm Einbauen schauen ob auch alle lustigen Leitungen von den Adaptern für alte auf neue Scheinwerfer belegt sind, denn die beiden Leitungen in den Innenraum nachzuziehen bereitet richtig Freude. ;)
      Ach ja die Leuchtweitenregelung die du jetzt hast bringt dir nichts, da es bei Xenon eine automatische sein muss. Dafür gibt es im Innenraum einen anderen Regler wo du nur noch die Instrumentenhelligkeit verstellen kannst. Soll auch schonmal bemängelt worden sein im Rahmen der HU wenn man es nicht hatte. Ich habe es ersetzt da es gebraucht auch günstig zu haben ist. Passte plug and play ohne umverdrahten.
      Da du SWR schon hast, spart schonmal eine Stange Arbeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von icecube1977 ()

    • Hallo Orges,

      ich habe ja selber die Xenon im VFL und finde die im EOS ab schönsten. Würde ich umbauen. Nein.

      Ich würde vielleicht als erstes ein Projekt machen, mit dem du auch gleich Erfolg hast und nicht schon wegen den Scheinwerfern alleine die Bank sprengst :D

      Ich würde einfach mal die kältesten H7 Birnchen mit dem weissesten und besten Licht und ABE holen. Was du auch machen kannst, ist eine schonende Reingung der Halogen und eine sanfte Politur:



      Wenn du glaubst das du aus den Klarglas H7 kein gutes und weisses Licht raus bekommst, liegst du falsch. Die meisten kennen die und ihr lhr Licht halt nur verbatzt und alt und siffig. Und denken das wäre dann normal.

      Das gesparte Geld kannst du dann ins Auto selber stecken. :cschbl:

      Ich denke der Freudin gefällt es auch am Besten, wenn du mit Ihr Ausflüge und Urlaube im EOS macht, als wenn du in der Garage verschwindest, wegen Scheinwerfern bei denen Sie den optischen Unterschied eh nicht erkennt. :)

      LG,
      Axel

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _Lichtgestalt_ ()

    • Hallo Orges, Kollege von mir hat die MTEC Super White in seinem Passat, die sehen aus wie Xenon, sind zugelassen und zudem auch echt günstig.

      Hab mir die Kollegen auch bestellt, komme nur in nächster Zeit wahrscheinlich nicht zum wechseln... :D

      Aber die sind für mich eine der Besten alternativen, da auch noch Azubi, jung und kein Geld übrig für Scheinwerfer, Felgen und Innenraum ist mir erstmal wichtiger ;)
    • marius_xm schrieb:

      Hallo Orges, Kollege von mir hat die MTEC Super White in seinem Passat, die sehen aus wie Xenon, sind zugelassen und zudem auch echt günstig.

      Hab mir die Kollegen auch bestellt, komme nur in nächster Zeit wahrscheinlich nicht zum wechseln... :D

      Aber die sind für mich eine der Besten alternativen, da auch noch Azubi, jung und kein Geld übrig für Scheinwerfer, Felgen und Innenraum ist mir erstmal wichtiger ;)
      Unbenannt.PNG
    • Ist jeden selbst überlassen, aber er wollte was legales.
      Hab mal bisschen gelesen.
      Herstellungsland und -region: Germany ( deswegen steht soviel Chinesisch oder was das ist drauf ) ;)
      Markenlos und keine Herstellernummer
      mit E-Prüfzeichen...welches?
    • Vorschlag für den kleinen Geldbeutel:

      Am Besten versuchst du erstmal aus den H7 das Allerbeste rauszuholen. S.O. Kosten so etwa 100 Euro.

      Und wenn du damit noch Unzufrieden bist, würde ich mir den Umbau überlegen. Kosten geschätzt ab 1000 Euro.

      Und danke für die VFL Xenon Blumen. :whistling: :thumbup: