Was tun ? Wenn das Dach unterwegs streikt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was tun ? Wenn das Dach unterwegs streikt

      hallo, ich habe ganz ehrlich ein bisschen Angst vor folgendem Szenario. Man ist fern von Zuhause im Urlaub und das Dach geht nicht mehr zu... Oder, unterwegs fängt es an zu Regnen und das Dach geht nicht mehr zu. Schlimmstenfalls, ich fahre offen zur Arbeit, stelle das Auto ab und das Dach geht nicht zu. Dann 8 Stunden offen stehen lassen und in der Zeit fängt es ordentlich an zu Regnen ... Oh man, für mich so richtige Alpträume.
      Ich wollte mal Fragen wem so was schon mal passiert ist. Und wenn ja, was man da tun kann ......
    • Wenns passiert, passierts.....

      Du fährst ein Cabrio, da kann das Dach immer streiken. Und bei jedem anderen Auto, was machst du. wenn die Fenster sich nicht mehr schließen lassen?

      Genieß die Zeit, wenn du offen fahren kannst und wenn tatsächlich mal was passiert, der ADAC o.Ä. können dich jederzeit huckepack in die Werkstatt bringen.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • mikesch25 schrieb:

      Wenns passiert, passierts.....

      Du fährst ein Cabrio, da kann das Dach immer streiken. Und bei jedem anderen Auto, was machst du. wenn die Fenster sich nicht mehr schließen lassen?

      Genieß die Zeit, wenn du offen fahren kannst und wenn tatsächlich mal was passiert, der ADAC o.Ä. können dich jederzeit huckepack in die Werkstatt bringen.
      da hast du irgendwie Recht.Ich mache mir wohl zu viel Sorgen. Ich werde einfach nicht mehr daran denken ... Danke dir
    • Jaaa....

      Ein wenig Enspannung wird dir echt gut tun.

      Beim Cabrio ist es schwer bis unmöglich jeden Tropfen raus zu halten.
      Jedem kleinem Schauer auszuweichen dürfte einfach nicht funktionieren.
      Darum hat ja jedes Cabrio auf sowas ausgelegt. Und hat Ledersitze.

      Ach ja, ab etwa 80 km/h blästs der Fahrtwind eigentlich über die Scheibe.

      Sollte mal sowas sein, "möglichst" sofort anhalten und Dach zu und Klima voll ein auf. Das holt viel raus.
      Im Sommer (trocken!) gehen auch gesenkte Seitenscheiben.

      Das Auto nachts dann mit gekipptem SSD parken.
      Nach 1-2 Tagen war bei mir wieder alles restlos Weg.

      ;baeh; ;zaertl)

      P.S.: Dauerhafte Feuchtigkeit ist eine ganz andere Sache als kurz mal wo rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _Lichtgestalt_ ()

    • Was tun ? Wenn das Dach unterwegs streikt

      Die ersten EOS 2006er hatten nee vw Notplane .. Ich hatte Glück.. Hab eine im Kofferraum gefunden. Die ist jetzt in der Durchreiche für Notfälle; -)

      Die sind echt sehr selten.


      images.app.goo.gl/tzyUZwvcUEdHSays8

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • steini2016 schrieb:

      Die ersten EOS 2006er hatten nee vw Notplane .. Ich hatte Glück.. Hab eine im Kofferraum gefunden. Die ist jetzt in der Durchreiche für Notfälle; -)

      Die sind echt sehr selten.


      images.app.goo.gl/tzyUZwvcUEdHSays8

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      ja, okay, aber sie helfen nicht wenn es während der Fahrt anfängt zu regnen und dann versagt das Dach ....
    • Was tun ? Wenn das Dach unterwegs streikt

      Wami15 schrieb:

      steini2016 schrieb:

      Die ersten EOS 2006er hatten nee vw Notplane .. Ich hatte Glück.. Hab eine im Kofferraum gefunden. Die ist jetzt in der Durchreiche für Notfälle; -)

      Die sind echt sehr selten.


      images.app.goo.gl/tzyUZwvcUEdHSays8

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      ja, okay, aber sie helfen nicht wenn es während der Fahrt anfängt zu regnen und dann versagt das Dach ....
      Doch. Genau dafür... Plane aufs OFFENE Auto und ADAC rufen ;-).

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • steini2016 schrieb:

      Wami15 schrieb:

      steini2016 schrieb:

      Die ersten EOS 2006er hatten nee vw Notplane .. Ich hatte Glück.. Hab eine im Kofferraum gefunden. Die ist jetzt in der Durchreiche für Notfälle; -)

      Die sind echt sehr selten.


      images.app.goo.gl/tzyUZwvcUEdHSays8

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      ja, okay, aber sie helfen nicht wenn es während der Fahrt anfängt zu regnen und dann versagt das Dach ....
      Doch. Genau dafür... Plane aufs OFFENE Auto und ADAC rufen ;-).
      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      ja okay, da ist was dran. Finde ich mega gut die Sache. Wollen wir alle mal hoffen sie nie zu gebrauchen :)
    • Was tun ? Wenn das Dach unterwegs streikt

      Ist noch verschweisst ;) und mein Dach wurde ja im Sommer repariert . Hoffe Ruhe zu haben....

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • boschinger schrieb:

      Sonst mal nach der Abdeckplane bei eBay suchen, für den EOS.
      Jepp.

      Noch etwas: Es gibt auch Hagelschutzplanen (z.B. 40E bei Amazon), bei den Wasser und Hagel beide keine Chance haben.
      Ideal falls jemand in Urlaub fährt oder lange Laternen parkt.
      Damit schützt man sogar Abläufe, Bremsscheiben und Unterboden...

      Im Auto aber eher die Leichte.

      Das Aufbringen jeder Plane geht einfacher zu Zweit.

      Und man kann sogenannte Aquarienmagnete nehmen, um die Planen am Rand oder oben zu befestigen.
      Die sind rel groß und stark, aber Beflockt und sanft zum Lack.

      LG,
      Axel
    • _Lichtgestalt_ schrieb:

      boschinger schrieb:

      Sonst mal nach der Abdeckplane bei eBay suchen, für den EOS.
      Jepp.
      Noch etwas: Es gibt auch Hagelschutzplanen (z.B. 40E bei Amazon), bei den Wasser und Hagel beide keine Chance haben.
      Ideal falls jemand in Urlaub fährt oder lange Laternen parkt.
      Damit schützt man sogar Abläufe, Bremsscheiben und Unterboden...

      Im Auto aber eher die Leichte.

      Das Aufbringen jeder Plane geht einfacher zu Zweit.

      Und man kann sogenannte Aquarienmagnete nehmen, um die Planen am Rand oder oben zu befestigen.
      Die sind rel groß und stark, aber Beflockt und sanft zum Lack.

      LG,
      Axel
      sehr gute Idee ...