Dichtungspflege mit Zündung an Diesel Batterie ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dichtungspflege mit Zündung an Diesel Batterie ?

      Hallo,
      ich möchte oder vielmehr ich muss bei meinem EOS die Dichtungs- und Gummipflege unbedingt durchführen. Wie das gemacht wird, darüber habe ich mich ausführlich informiert. Meine Frage lautet, bei den verschiedenen Dachstellungen soll ja meist die Zündung an bleiben. Ich möchte meinen Diesel nicht die ganze Zeit dabei laufen lassen, mein Nachbar freut sich :-). Geht diese ganze Aktion nicht zu sehr auf Lasten der Batterie ? Oder kann man ein Batterielade- bzw. erhaltungsgerät an die Batterie anschließen und man führt die Reinigungsarbeiten ohne laufenden Motor und nur bei eingeschaltener Zündung durch ?
      Andere Frage, wenn die ganze Zeit die Zündung an ist, nimmt mein Diesel da irgendwie Schaden durch ?
      Ich denke so an das Vorglühen usw …...
      vielen Dank, Gruß Michael
    • Dichtungspflege mit Zündung an Diesel Batterie ?

      Wami15 schrieb:

      Hallo,
      ich möchte oder vielmehr ich muss bei meinem EOS die Dichtungs- und Gummipflege unbedingt durchführen. Wie das gemacht wird, darüber habe ich mich ausführlich informiert. Meine Frage lautet, bei den verschiedenen Dachstellungen soll ja meist die Zündung an bleiben. Ich möchte meinen Diesel nicht die ganze Zeit dabei laufen lassen, mein Nachbar freut sich :-). Geht diese ganze Aktion nicht zu sehr auf Lasten der Batterie ? Oder kann man ein Batterielade- bzw. erhaltungsgerät an die Batterie anschließen und man führt die Reinigungsarbeiten ohne laufenden Motor und nur bei eingeschaltener Zündung durch ?
      Andere Frage, wenn die ganze Zeit die Zündung an ist, nimmt mein Diesel da irgendwie Schaden durch ?
      Ich denke so an das Vorglühen usw …...
      vielen Dank, Gruß Michael
      Hi. Also meine Werkstatt hat hier ein Batterieladegerät während der stundenlangen Reparaturen am Dach angeschlossen... Da war die Zündung auch laufend an... Denke Mal das sollte reichen....

      Hab zwar neen Turbobenziner.. Glaube aber nicht das hier was beim Diesel passiert.. Nur Oldtimer haben doch Vorglühprobleme gehabt ....

      Ich hab auch nee nagelneue Batterie drin mit Ladestatusanzeige an Stelle des Zigarettenanzünders.. Was sehr hilfreich ist. ;-).

      Hab bei der Autopflege auch Stundenlang Radio / CD immer am laufen....

      (Hier aber hauptsächlich die Anzeige weil die Göttin draussen stehtund friert :(
      ... Und aktuell auch nur wenig bewegt wird da Homeoffice ;-)....

      Gesendet von meinem BlackBerry mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • proppi schrieb:

      In jeder sogenannten eigen-stabilen Dachlage (siehe Video) kann die Zündung abgestellt werden, das Bimmeln im Cockpit einfach ignorieren, das hört nach einer Minute auf
      Und wenn du trotzdem die Zündung an läßt, man ist nach 5 - 10 Minuten fertig - das sollte eine Batterie noch aushalten.
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • EOS veneer schrieb:

      proppi schrieb:

      In jeder sogenannten eigen-stabilen Dachlage (siehe Video) kann die Zündung abgestellt werden, das Bimmeln im Cockpit einfach ignorieren, das hört nach einer Minute auf
      Und wenn du trotzdem die Zündung an läßt, man ist nach 5 - 10 Minuten fertig - das sollte eine Batterie noch aushalten.
      okay, ich mache das ja bei dem EOS das erste Mal. Aber man muss ja erst sauber machen, und dann mit Krytox. Ich denke mal Übung macht den Meister. Ich habe zum Glück die 70h Batterie drin :)
    • Ich finde die Zeit ausreichend.

      Wenn dazwischen natürlich die Lunge schreit, oder TasKaf mit Kuchen von nöten sind, könnte die Zeit nicht ausreichen. :rolleyes:

      Rumschludern kann man vor und nach der Arbeit. :saint:
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Für mich persönlich reichen 5-10 min keinesfalls zur Reinigung der Dichtungen und anschießender Krytox-Behandlung aus.
      Für beides zusammen benötige ich ne knappe Stunde, was aber entweder an der Gründlichkeit der Reinigung oder der Sorgfalt bei Auftragen des Krytox in jede kleine Ecke der Dichtungen liegt.

      Oder auch an Beidem.... :zwinker:
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Rigby Reardon schrieb:

      Für mich persönlich reichen 5-10 min keinesfalls zur Reinigung der Dichtungen und anschießender Krytox-Behandlung aus.
      ich bezweifle das auch in 5 - 10 Minuten damit fertig zu werden, da ich für gewöhnlich sehr gründlich bin. Aber ich denke ich werde es schon irgendwie hin bekommen :)
    • Wenn Du -wie in den Vidoes sichtbar- die beiden möglichen Servicepositionen des Verdecks erreicht hast, den Bewegungsvorgang dann durch Loslassen der Verdecktaste (oder kurzem Druck in die Gegenrichtung bei ggf verbautem Dachmodul) abbrichts und die Zündung ausmachst (ich ziehe dann zusätzlich noch kurz den Schlüssel raus), so hast Du alle Zeit der Welt.

      Das Bimmeln hört wie von Proppi geschrieben, nach ca 1 Minute auf. Lass Dich davon nicht irritieren.

      Ansonsten: Rumeln-Kaldenhausen und Umgebung ist auch nur ca 25 km entfernt, falls Du Tipps brauchst können wir uns gerne dazu mal treffen.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Rigby Reardon schrieb:

      Ansonsten: Rumeln-Kaldenhausen und Umgebung ist auch nur ca 25 km entfernt, falls Du Tipps brauchst können wir uns gerne dazu mal treffen.
      hallo Andi, vielen lieben Dank für dein Angebot. Ggf. werde ich auf dich zurück kommen falls ich es alleine nicht schaffe. Klasse …..