Beim Blinken leuchtet eine Warnlampe mit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Blinken leuchtet eine Warnlampe mit

      Hallo, bin neu hier und fahre seit gut einem Jahr einen VW EOS 1,4 l 122 PS
      Der EOS hat seit einger Zeit ein elektrisches Problem, beim Blinken nach links blinkt die Warnlampe, die anzeigt das eine Birne kaput ist, ganz schwach mit.
      Beim VW Händler konnte dieses Problem nicht beseitigt werden.
      Hat jemand von Euch so etwas schon mal gehabt oder kennt den Fehler.
      Für Antworten wäre ich dankbar
      Freundliche Grüße
      Menno :thumbup:
    • Wurden die vorgeschriebenen Leuchtmittel verbaut?

      Bei Einbau von LED Leuchtmittels kann es zu Fehlanzeigen kommen, da diese vielfach nicht über den vorgeschriebenen Innenwiderstand verfügen, der zur Überwachung auf Funktionstüchtigkeit herangezogen wird.

      Da VW das wohl überprüft hat, würde ich es durch Umstecken der einwandfrei funktionierenden Leuchtmittel testen, ob der Fehler mitwandert. Sofern über ein VCDS Auslesegerät verfügt wird.....da damit weiter.
    • Ich würde sagen, der Tacho hat einen weg.
      Ggf. Feuchtigkeit und damit Korrosion. Einfach mal aufmachen und schauen.
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos