Hallo erstmal,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo erstmal,

      ich wollte mich hiermit mal offiziell vorstellen. Nachdem ich im August das Motorradfahren aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel gehängt hatte und ich das Blechdosenfahren eher als mittel zum Zweck sehe um von A nach B zu kommen, dachte ich mir, jetzt muss ein Cabrio her.
      Nach viel Internet-Recherche und einigen Probefahrten ist es jetzt ein EOS Bj2011 mit 2l D geworden.
      Auch Dank des Forums und seiner vielen fleißigen Schreiber (wie z.B. Uwe) habe ich alle Bedenken Richtung Dach soweit abgewogen, dass am Ende die Kaufentscheidung ganz klar für den EOS fest stand.
      Und ich muss sagen, nach den ersten 1100km bin ich immer noch sehr glücklich mit der Entscheidung.

      So was ich bisher so lesen konnte gibt es zwei, drei Haut-Themen beim Dach.
      A. die pflege der Gummidichtungen (die ich natürlich gleich durchgeführt habe).
      B. die Sache mit den Seiten Klappen und den Gummizügen.
      C. Kofferraumklappenverschluss.
      D. Hydraulikpumpe (Überhitzung
      Soweit dachte ich mir, alles Sachen die man mit technischen Verständnis hin bekommen kann.

      Jetzt hatte ich mir aber auch gleich ein Reparaturleitfaden (Karosserie-Montagearbeiten) gekauft und muss leider gestehen dass ich bei der Komplexität des Mechanismus doch etwas kalte Füße bekomme.
      Somit hoffe ich mal dass ich die Anleitung nicht brauchen werde :/
      Vielleicht nehme ich mir aber auch ein paar Buntstifte und male beim kommenden Corona Lock-down die schwarz weißen Bildchen mal farbig aus.

      Somit allen hier noch viele schöne sorgenfreie Tage
      der miligulli
    • Hallo,

      herzlich willkommen in der Gemeinde.
      Ich wünsche Dir allzeit Spaß und Freude mit Deinen Eos.
      Wie Du ja schon rausgefunden hast, bist du bei fragen ums Auto hier genau richtig.

      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:
      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:
    • Einen Gruß aus dem Nordwesten in den Süden unserer Republik!

      Viel Spaß hier bei und mit uns. Ich wünsche eine stets knitterfreie Zeit mit Deiner Göttin!
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo
      und herzlich Willkommen.

      Allzeit gute Fahrt und hoffentlich dauert es lange, bis du deinen Reparaturleitfaden benutzen musst.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo ;-winke ,
      egal ob "minigulli" oder auch "miligulli",
      obwohl ein reeller Name für die Ansprache schon schöner wäre.

      Herzlich willkommen hier im Forum .

      Glückwunsch und eine schöne und problemlose Zeit mit Deiner Göttin :eosbraun:
      .
      Auch meine Göttin hat die Farbe Black-Oak-Brown ;love3* und das FL Model 2011.

      Schöne Grüße aus Franken
      Dieter