Wischerblätter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wischerblätter

      Moin,

      gibt es von Euch eigentlich Empfehlungen zum Ersatz von Scheibenwischerblättern?
      Müssen es die von Bosch sein? Und welche da?
      Gibt es andere Tipps und Kniffe zum Thema?
      z. B. Ist Nachschneiden machbar und sinnvoll?

      Beste Grüße
      Christian
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • "Müssen" müssen sie nicht.... :zwinker:

      Ich persönlich habe aber gerade auf dem EOS sehr positive Erfahrungen mit den Bosch AEROTWIN AM462 S gemacht, und günstiger als bei Amazon wirst Du sie im Handel wohl nicht finden.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • boschinger schrieb:

      Kaum zu glauben, aber ich nehme die von SWF
      Da dreht sich der alte Robert aber im Grabe um und Volkmar spricht gerade mit der Personalabteilung ?(
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • ich schwöre auf die Bosch AEROTWIN ;) bei AMAZON für 24€ statt 38€ im Handel...

      die SWF sind nach einem Jahr hin gewesen..(beim ersten EOS 2016 zu 2017 nach dem Winter..)

      beim zweiten EOS sind die Bosch jetzt im 2. Jahr mit über 15.000 km Laufleistung (seit Mai 2019)

      bin gespannt ob Sie den Winter "überleben" (hart werden bzw. schmieren..)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Ich habe mal bei den Aerotwin nur die Gummis (Meterware) ersetzt. Sehr günstig, ich glaube für 5 Euro.
      Hielten ungefähr ein halbes Jahr.......
      Falls noch jemand auf die Idee kommen sollte: Sein lassen
    • Also wenn ich Ersatzteile kaufe, dann schaue ich immer nach Alternativen, weil die originalen Teile immer ins Geld gehen oder man bekommt irgendwo gebrauchte günstige Teile. Da weiß man aber nie genau, wann wieder der Zeitraum kommt, wo sie ausgetauscht werden müssen. Solltest du unbedingt Wischblätter von Bosch brauchen, dann schau mal auf (irrelevanter Link entfernt. Schipper) ;--T und klick dich durch. Bin mir sicher, dass du die richtigen finden wirst.
    • Egal welche, sofern sie original "Name" waren war das Wischergebnis und auch die Haltbarkeit in Ordnung.
      Bei den Günstigen mit "original Namen" aus der Bucht war ich letztlich von deren Haltbarkeit und auch Wischergebnis enttäuscht.

      Super, wenn auch teuer, waren die von VW. Musste notgedrungen dort kaufen, weil mir die Waschstrasse einen abgebrochen hatte und auf der Tankstelle hatten sie nicht den passenden Wischer.

      Hatte vergessen die Intervallwischung anzustellen und als ich es bemerkte.... die Waschwalze war schnell *devil*
    • Hallo Fred,


      nachdem BOSCH damals für die neuen Aero Twin am Audi 80 Cabrio ganze 46 Euro verlangte, hatte ich mal für einige Zeit als Test die SWF drin, die waren aber ständig am Schlieren und lagen ungleichmässig auf. Nach einem salzreichen Winter gabs dann sogar Rostentwicklung. Nach etwa 2-3 Jahren verhärtete das Gummi und aus. Ich denke das SWF sicher auch Verbesserungen an der Qualität gemacht hat. ?(

      Die ersten guten Bosch Wischer hatte ich vor 35 Jahren als OEM im VW Passat, 1979.
      Die Bosch Aero Twin kosten aktuell bei Amazon nicht die Welt, und auf jeden Fall nicht viel mehr als die SWF. Deren Standzeit in der Garage ist so etwa 10 - 15 Jahre. Aussen etwa 8.
      Ich denke das Bosch sicher eine langfristig hohe und gleichbleibende Qualität auch im OEM Bereich liefert. :whistling: :thumbup:

      Augen, Brillen, Scheibenwischer, Reifen und Scheinwerfer und natürlich auch die Bremsen sind in der Jahreszeit besonders gefordert wenn der EOS ein EOS bleiben soll.
      Nichts spannendes aber sehr wichtig.

      Vielleicht hast du aber einfach auch eine gute Charge bei SWF erwischt.

      Alles Liebe,
      Axel

      PS.: Was ich übrigens an UWE mag, ist dass er zwar ein super FAN vom EOS ist, aber rein gar nichts durch die "original VW" oder auch "OEM Brille" sieht. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von _Lichtgestalt_ ()

    • _Lichtgestalt_ schrieb:

      Hallo Fred,


      nachdem BOSCH damals für die neuen Aero Twin am Audi 80 Cabrio ganze 46 Euro verlangte, hatte ich mal für einige Zeit als Test die SWF drin, die waren aber ständig am Schlieren und lagen ungleichmässig auf. Nach einem salzreichen Winter gabs dann sogar Rostentwicklung. Nach etwa 2-3 Jahren verhärtete das Gummi und aus. Ich denke das SWF sicher auch Verbesserungen an der Qualität gemacht hat. ?(

      Die ersten guten Bosch Wischer hatte ich vor 35 Jahren als OEM im VW Passat, 1979.
      Die Bosch Aero Twin kosten aktuell bei Amazon nicht die Welt, und auf jeden Fall nicht viel mehr als die SWF. Deren Standzeit in der Garage ist so etwa 10 - 15 Jahre. Aussen etwa 8.
      Ich denke das Bosch sicher eine langfristig hohe und gleichbleibende Qualität auch im OEM Bereich liefert. :whistling: :thumbup:

      Augen, Brillen, Scheibenwischer, Reifen und Scheinwerfer und natürlich auch die Bremsen sind in der Jahreszeit besonders gefordert wenn der EOS ein EOS bleiben soll.
      Nichts spannendes aber sehr wichtig.

      Vielleicht hast du aber einfach auch eine gute Charge bei SWF erwischt.

      Alles Liebe,
      Axel

      PS.: Was ich übrigens an UWE mag, ist dass er zwar ein super FAN vom EOS ist, aber rein gar nichts durch die "original VW" oder auch "OEM Brille" sieht. :thumbup:
      ich hol mir die Wischer immer über Angebote / Warehousedeal bei A , so spar ich fast 50%... Die letzen aktuellen von Bosch kosteten so nur 19€ statt 38€ ;) (für nee Corsa)...
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456