Heckscheibe austauschen/ersetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckscheibe austauschen/ersetzen

      Ich würde gerne meine jetzige leider verkratzte Heckscheibe gegen einen neue tauschen/lassen.
      Hat das von euch schonmal einer machen lassen ??

      Wie ich sehe ist die ja "ganz normal" geklebt, somit sollte das ja jeder Autoglasfachmann hinbekommen :?( .

      ne Teilenummer wäre schön sofern sie jemand zur Hand hat für die "schwarz-getönte".
      viele Grüsse Olli
      __________________________________________________________________________________________________________________________________
      :eosschwarz: EOS Edition 2008 - TFSI ABT 2.0 DSG
    • Hi danke für die Nummer, den "Glaser" hier um die Ecke habe ich natürlich als primäre Anlaufstelle ausgewählt :D , nur konnte der mir eben keine Auskunft geben, oder wollte es einfach nicht.
      Ich werds einfach mal beim :) versuchen, danke.
      viele Grüsse Olli
      __________________________________________________________________________________________________________________________________
      :eosschwarz: EOS Edition 2008 - TFSI ABT 2.0 DSG
    • Heckscheibe austauschen/ersetzen

      Habe mir bei der leidigen Schiebedachgeschichte mal angeschaut wie meine Heckscheibe zu tauschen waere. (Zwei Heizdraehte hin..)

      Geht wohl auch nur über VW' da das ganze Element rausgekommen wird. :?(

      Also Dachspeziell (Mal wieder). ;(

      Kpl Element gibt es bei Ebay / Kleinanzeigen z.B. :


      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…s&utm_content=app_android

      Da hab ich mein Glasdach her...

      Und wenn du nen Riss oder Abplatzer im Glas hast zahlt die Teilkasko das kpl ;) ;--T

      Gesendet von meinem BB mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Hi, danke für die Antwort.
      War grad beim :) und hab nachgefragt,
      die sagten wird ganz "normal" wie jede andere geklebte Scheibe aus dem Rahmen geschnitten und ne neue eingeklebt.

      Anders als beim Schiebedach ist kein Spezialwerkzeug nötig.
      Also ne Arbeit für nen geschickten Glaser und nicht für einen CSC/EOS Dachfachmann.

      Die Teilenummer 1Q0 845 051B wie oben genannt ist richtig und es gibt die Scheibe in "grün" und "grau" getönt.
      Es gibt sie derzeit noch ...
      viele Grüsse Olli
      __________________________________________________________________________________________________________________________________
      :eosschwarz: EOS Edition 2008 - TFSI ABT 2.0 DSG
    • digiolli schrieb:

      Hi, danke für die Antwort.
      War grad beim :) und hab nachgefragt,
      die sagten wird ganz "normal" wie jede andere geklebte Scheibe aus dem Rahmen geschnitten und ne neue eingeklebt.

      Anders als beim Schiebedach ist kein Spezialwerkzeug nötig.
      Also ne Arbeit für nen geschickten Glaser und nicht für einen CSC/EOS Dachfachmann.

      Die Teilenummer 1Q0 845 051B wie oben genannt ist richtig und es gibt die Scheibe in "grün" und "grau" getönt.
      Es gibt sie derzeit noch ...
      Oh, da bin ich froh... kommt dann 2021 nee neue rein


      hat die Jungs in der werkstatt nicht drauf angesprochen
      und sah nur wie die im Rahmen sitzt...

      :--))
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456