Hallo Ich bin neu hier aber schon länger fleißig am lesen :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ich bin neu hier aber schon länger fleißig am lesen :)

      Hallo ihr Lieben,

      ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen ich bin hier schon länger im Forum unterwegs und fleißig am lesen.
      Ich wollte mir dieses Jahr mein erstes Auto zulegen dieses sollte unbedingt ein Cabrio werden .
      Bei der Suche bin ich dann auf den EOS gestoßen und habe mich sofort verliebt komischerweise hatte ich bis zu diesem Sommer noch nie etwas vom VW Eos gehört.
      Leider bin ich dann sehr naiv and die Autosuche rangegangen und habe den erst besten gekauft .
      2007 , 38.000 Km runter, kaum Ausstattung ,Candy White , TFSI 200 PS. Noch in der ersten Woche hatte ich Wassereinbrüche an den A Säulen ,die Kupplung gab den Geist außerdem hatte ich extreme Windgeräusche an der Fahrerseite nach der Reparatur merkte ich einfach das ist noch nicht mein EOS außerdem war mir der Verbrauch viel zu hoch also habe ich ihn wieder verkauft.
      Dann habe ich weitergesucht und habe den perfekten für mich gefunden 2010 , Silver Metalic mit schwarem Dach , 80.000 runter, alle Ausstattungsdetails die ich im Nachhinein wollte , Tempomat, Licht und Regensensor, Multifunktionsanzeige und Display, Bluetooth , Navi etc. außerdem Euro 5 mit 122 PS.
      Dieses mal war ich vor dem Kauf mit dem Auto in der Werkstatt bin über die Autobahn gefahren war in der Waschanlage hab alles untersucht auf Feuchtigkeit, Schimmelgeruch etc. Auto stand auch die die ganze Zeit draußen und schien vollkommen in Ordnung zu sein auch die Werkstatt hat das bestätigt.
      Dichtungen sahen gut aus und wurden immer gepflegt erst im August wieder mit Krytox bei VW.
      Die ersten zwei Wochen war ich super happy und alles war ok nun habe ich aber Wasser in der Reserveralmulde entdeckt leider kann ich nicht herausfinden woher es kommt außerdem tropft es auch schon wieder an den A Säulen rein wenigstens ist das ja leicht gefixt aber das mit dem Reserverad gefällt mir gar nicht weil ich nicht lokalisieren kann woher das Wasser kommt . Es ist zwar nicht viel Wasser aber ich möchte auch nicht das es anfängt zu schimmeln. Werde jetzt nach jedem Regen nachschauen gegeben falls es wieder trocken legen man hat ja sonst nichts zu tun ;)
      Ich meine mir war ja bewusst das ein Cabrio mehr Arbeit macht pflege etc. aber langsam macht mich es echt traurig anscheinend habe ich kein Glück mit dem EOS .
      Meine Bekannte fährt seit Jahren einen Peugeot 207cc hat bisher einmal die Dichtungen gepflegt aber solche Probleme hatte sie nie ist der EOS einfach anfälliger ???
      Naja ich hoffe das ich doch noch ein Happy End mit meinem EOS habe und viele Kilometer und Jahre . Werde wahrscheinlich nach Leverkusen zu dem EOS Experten fahren ist zwar etwas weit von Hannover aber ich denke hier in Hannover finde ich bestimmt niemanden der mir beim Kofferraum Problem helfen kann.
      Aber ich wollte euch trotzdem schon mal danke sagen dieses Forum hat mir wirklich sehr geholfen.
      Drückt mir die Daumen :) ;love3* :cscwessrev:
    • Hallo Jasmina ,
      und herzlich willkommen hier im Forum .

      Das mit deinem Problemchen Deiner Göttin tut mir sehr leid, ich kann nur dies weitergeben was einem immer geraten wird, nämlich die Abläufe reinigen und die Dichtungen mit Krytox behandeln.

      Aber ich denk einer der nächsten EOS-Forums Mitglieder, der Dich hier willkommen heißen wird, wird Dir bestimmt helfen können.

      Auch für Dich kommt dann bestimmt noch eine schöne und problemlose Zeit mit Deiner Göttin .


      Schöne Grüße aus Franken
      Dieter
    • Hallo Jasmina,
      herzlich Willkommen.

      Neben Leverkusen wird auch öfters mal VW Wicke in Bochum erwähnt.
      Ansonsten gib in der Suchfunktion mal "Wasser Kofferraum Reserverad" ein, dort gibt es etliche Vorschläge zur Fehlersuche.

      Viel Glück und nicht verzweifeln. So lernst du dein Auto richtig kennen!!!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Moin Jasmina,

      da sende ich gerne einen momentanen Gruß aus Hannover. :)
      Ansonsten kommt der Gruß aus dem Nordwesten unseres Landes...
      In der Tat arbeite ich meistens Mo-Mi in meiner Geburtsstadt. :)

      Wenn Du willst, können wir uns Deine Göttin auch mal gerne zusammen ansehen.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • hallo Jasmina
      Herzlich willkommen im besten Forum.
      Kontrolliere auch mal die dichtung vom heckklappenöffner, diese wird spröde und lässt dann auch Wasser rein. Den Tipp mit der 3. Bremsleuchte wurde ja bereits gegeben ;-winke
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • steeni schrieb:

      hallo Jasmina
      Herzlich willkommen im besten Forum.
      Kontrolliere auch mal die dichtung vom heckklappenöffner, diese wird spröde und lässt dann auch Wasser rein. Den Tipp mit der 3. Bremsleuchte wurde ja bereits gegeben ;-winke
      Liebe Beate vielen Dank für den Tipp daran habe ich auch schon gedacht was mir nämlich auch aufgefallen ist das die gestanzten Löcher in der Dichtung Richtung Kofferaum zeigen eins ist genau dort wo Heckklappenöffner ist oder wo er einrastet also über der Hydraulikpumpe fürs Dach vielleicht läuft es da rein ?! Habe jetzt auch ein Hilfsangebot hier in der Nähe bekommen was ich auf jeden fall wahrnehmen werde. Wirklich ein richtig tolles Forum hier ;klatsch2* :thumbsup:
    • Hallo Jasmina, herzlich Willkommen hier im EOS-Forum ! ;-winke

      Ja ! Eigentlich ist der EOS schon was besonderes unter den Cabrios.

      Leider war dein mängelfreies Fahrgefühl nicht von langer Dauer.

      Aber wie du schon gemerkt hast, ist hier im EOS-Forum ein geballtes Wissen.

      Es gibt hier genug hilfsbereite Menschen. Auch in deiner Nähe. Was dir ja schon angeboten wurde.

      Es lässt sich sehr vieles mit relativ wenig Aufwand beheben.

      Du hast ja auch schon geschrieben, dass so ein Auto etwas mehr äääh Hingabe verlangt. Aber die schöne Zeit mit dem EOS wenn alles in Ordnug ist, ist einfach im Zeitgeist geschrieben „geil“!

      Ich wünsche dir dennoch viele, schöne und knitterfrei Kilometer.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Vielen , Vielen Dank fürs Hilfsangebot hab auch noch ein anderes bekommen was ich dankbar angenommen habe :) Hannover ist schön lebe sehr gerne hier bin hier auch geboren wahrscheinlich bleibe ich auch für immer hier :) Das witzige mein Eos kam auch aus Hannover ging dann nach NRW und ist nun wieder zurück nach Hannover , back to the Roots also :lachen: GLG
    • Schipper schrieb:

      Moin Jasmina,

      da sende ich gerne einen momentanen Gruß aus Hannover. :)
      Ansonsten kommt der Gruß aus dem Nordwesten unseres Landes...
      In der Tat arbeite ich meistens Mo-Mi in meiner Geburtsstadt. :)

      Wenn Du willst, können wir uns Deine Göttin auch mal gerne zusammen ansehen.
      Vielen , Vielen Dank fürs Hilfsangebot hab auch noch ein anderes bekommen was ich dankbar angenommen habe Hannover ist schön lebe sehr gerne hier bin hier auch geboren wahrscheinlich bleibe ich auch für immer hier Das witzige mein Eos kam auch aus Hannover ging dann nach NRW und ist nun wieder zurück nach Hannover , back to the Roots also GLG
    • Anju schrieb:

      Hallo Jasmina, herzlich Willkommen hier im EOS-Forum ! ;-winke

      Ja ! Eigentlich ist der EOS schon was besonderes unter den Cabrios.

      Leider war dein mängelfreies Fahrgefühl nicht von langer Dauer.

      Aber wie du schon gemerkt hast, ist hier im EOS-Forum ein geballtes Wissen.

      Es gibt hier genug hilfsbereite Menschen. Auch in deiner Nähe. Was dir ja schon angeboten wurde.

      Es lässt sich sehr vieles mit relativ wenig Aufwand beheben.

      Du hast ja auch schon geschrieben, dass so ein Auto etwas mehr äääh Hingabe verlangt. Aber die schöne Zeit mit dem EOS wenn alles in Ordnug ist, ist einfach im Zeitgeist geschrieben „geil“!

      Ich wünsche dir dennoch viele, schöne und knitterfrei Kilometer.
      Deswegen möchte ihn auch nicht mehr weggeben ist halt ein richtiges Liebhaber Auto ich freue mich jedes mal wenn ich fahren kann. das hatte ich sonst beim Autofahren egal ob offen oder geschlossen ich finde der EOS macht richtig was her und was ich besonders schätze ist das man soviel Platz hat z.b bei de Rücksitzen und im Kofferaum . Ich bin positiv gestimmt das wir die kleinen Mängel schnell beheben können . ;klatsch2*
    • Hallo und herzlich willkommen Jasmina,

      auch wir haben an unserem gepflegten Eos nach vielen unauffälligen Jahren nun das Problem mit dem Wassereinbruch jedoch im Bereich des Bodens der Fahrerseite. Also mache Dir nicht zu viele Vorwürfe dass Du den "falschen" Eos gekauft hast. Ist halt eine Schwachstelle unserer Autos wie man hier auch an den vielen Einträgen zu diesem Thema lesen kann. Lasse uns wissen wenn die Ursache gefunden wurde. Ich selbst bin auch noch am Suchen. Viel Erfolg bei der Behebung und dann viele schöne Kilometer mit deiner Göttin!

      Grüße
      Alf