EOS Dachproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS Dachproblem

      Guten Morgen,

      Wir haben eine Woche vor dem Urlaub leider ein Dachproblem. Die Klappe auf der Beifahrerseite läßt sich nur noch manuell schließen und der Seilzug ist dort abgerissen. VW vor Ort hat nun festgestellt, daß nicht nur eine kleine Reparatur, wie zunächst vermutet, sondern wegen Problem an Mechanik eine größere Aktion erforderlich ist. Naja, soll teuer werden ca. 1400 Taler. Aber ...wir sollen das Auto abholen, denn vor dem Urlaub gibt das nichts mehr. Personalmangel, Überlastung. Mag sein,aber ich hab so ein ungutes Gefühl. Hat jemand im Umkreis gute Erfahrungen bzgl. Dachreparaturen? Gibt es noch EOS Stützpunkte? Hab gelesen die wurden abgeschafft.

      Vielen Dank für einen Tipp, Tina
    • Hallo Tina,

      hier ein paar Tipps:
      Adressen und Hilfestellung
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo,

      wenn es die "grosse" Klappe ist, kann die Reparatur nicht so gewaltig ausfallen.
      Von dort geht doch nur ein Bowdenzug zum Kofferaumdeckel. Und wenn der
      Kofferraum beim Dachschließen herunterfährt ziehen die Bowdenzüge auch die
      "grosse" Klappe herunter.
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:
    • Guten Abend,

      unser EOS Dach öffnet und schließt wieder ohne Aussetzer!
      Ich war heute in MG bei Waldhausen und Bürkel. Bin sehr zufrieden mit dem Service. Der Seilzug und Clips wurden erneuert. Hab dann gleich auch die Ablaurinnen reinigen lassen. Sollte mal wieder etwas „EOS Spezifisches“ anstehen, werde ich wieder dorthin fahren.

      Schönes Wochenende! :happy:
    • Hallo,

      ich habe heute ein ähnliches Problem bekommen. Die rechte „große“ Klappe schließt sich nicht selbsttätig, sowohl das Öffnen als auch das Schließen des Daches werden dann unterbrochen, bi s man die Klappe von Hand hinunterdrückt. Der Bowdenzug scheint aber nicht betroffen zu sein, er sieht aus wie auf der linken Seite.

      Kann mir jemand einen ergänzenden Rat geben ? Muss irgendwo geschmiert werden ? Ich habe allerdings alle Inspektionen machen lassen, dabei auch den Eindruck, dass die Dachpflege stiefmütterlich behandelt wird.

      Gruß

      jo.ja
      :cscbr:
    • Hallo steini2016,

      vielen Dank.

      Bei mir schnellt die Rechte Klappe vor der Linken auf und bleibt auch, nachdem ich sie heruntergedrückt habe, bei geöffnetem Dach offen. Sie wird dann nicht unten gehalten. Wenn das Dach geschlossen ist, schon.

      Gruß

      jo.ja
      :cscbr: