Auto gerade gekauft, Fensterheber spinnt!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auto gerade gekauft, Fensterheber spinnt!

      Hallo zusammen,

      ich habe vor kurzem ein EOS probe gefahren und habe schon eine Anzahlung dafür geleistet. Sie ist eine BJ 2007. Das Auto hat diverse Mängel: Keine Kühle Luft aus dem Klima / Kein Ton aus dem RSN510 / Türverkleidung abgezogen, der Fensterheber-Schalter an der Beifahrer Seite ist ohne Funktion und, das interessanteste, dass die Fensterheber-Schalter an der Fahrerseite spinnen:

      • Die zwei Schalter, die in der Regel die Fahrer/Beifahrer Fenster öffnen/schließen, bedienen eigentlich die hinteren kleinen Fenster. :?(
      • Und vice-versa: Die zwei Schalter, die in der Regel die hinteren Fenster öffnen/schließen, bedienen die Fahrer/Beifahrer Fenster.
      Hat jemand vielleicht eine Idee, was die Ursache sein könnte? Als potentielle nützliche info: ich habe den Verdacht habe, dass der Motor ausgetauscht wurde: FSI => TFSI :/

      Ich bedanke mich für eure Unterstützung im voraus! :)
    • Entschuldigung, aber wenn Dir die ganzen Fehler durch die Probefahrt bekannt waren.... Warum hast Du den Wagen dann gekauft?

      Dass der Tausch der Antriebseinheit etwas mit den Elektronikproblemen zu tun haben könnte, das erschließt sich mir nicht wirklich... Liest sich eher so als dass da entweder irgendwelche Kabel an den Schaltern oder Steuerteilen vertauscht bzw schlicht defekt sind.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Du hast grundsätzlich Recht, Rigby Reardon! Die Euphorie, ein EOS zu besitzen hat dafür wesentlich beigetragen. Aber, der Preis habe ich natührlich proportional zu den Mängel verhandelt.

      Sobald das Auto zuhause ist, werde ich die Batterie für eine viertel Stunde abklemmen, damit alles sich wieder resettet. Dann schau ich mal ob das was ergibt.