Sonntagsausfahrt: Durch das Weserbergland nach Steinhude

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonntagsausfahrt: Durch das Weserbergland nach Steinhude

      Moin,

      kurzfristig möchte ich gerne eine Tagestour anbieten:


      Durch das Weserbergland nach Steinhude



      Start: 30.08.2020 um 10:00 Uhr Abfahrt!

      Treffpunkt: Parkplatz Einkaufszentrum "Calenberg Center", Johann-Koch-Straße 2, Pattensen (Nähe B3) Bitte rechtzeitig vor Abfahrt da sein!
      Ende: In Steinhude gegen ca. 15:30. Danach gemeinsames Kaffeetrinken.
      Tourlänge: ca. 210km

      Es wird keine "touristische" Fahrt werden. Einige Abschnitte sind fahrerisch durchaus anspruchsvoll; der Freund von kurvigen Strecken wird sicher seinen Spass haben.
      Besichtigungen usw. sind nicht geplant. Unterwegs wird es nur einen Stopp geben. Ich bin noch auf der Suche nach einer Örtlichkeit; aber leider bisher nicht fündig geworden. (Sonntags ist das schwierig, in den ländlichen Gebieten einen entsprechenden Stopp zu finden, der über Mittag geöffnet hat.)
      Es besteht also die Gefahr, dass dieser Stop in der freien Natur stattfinden wird! (Nicht schön, lässt sich aber wahrscheinlich nicht verhindern)

      Bitte an entsprechenden Proviant (Snacks, Getränke) denken!
      Auch an ein passendes Funkgerät denken!!!

      Zeit für ausgiebige Kaffeeorgien und Benzingespräche ist in Steinhude ausreichend vorhanden. :)

      Die Strecke enthält eine Fährüberfahrt. Die Kosten hierfür betragen für Auto und Fahrer 2€ und jede weitere Person 0,50€ Bitte entsprechend Kleingeld bereithalten.
      (Ob die Fähre aufgrund des Wasserstandes überhaupt fährt, wird kurzfristig abgefragt)

      Es wird weder ein Roadbook noch Touraufkleber geben. Bitte denkt an ein Namensschild. So ist es etwas einfacher :)

      Wer teilnehmen möchte, meldet sich bitte bei mir mit Angabe der Personenzahl, Kennzeichen und Fahrzeugtyp, Funkgerät ja/nein

      Weitere Infos folgen.

      Ikke freu mir!

      Viele Grüße
      Christian

      P.S. Wer hat ggf. Funkgeräte, die er während der Tour anderen zur Verfügung stellen kann?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Sehr schön, das wäre glatt was um mein -dann hoffentlich hier bei mir befindliches- neues EOS-Schätzchen erstmals auszuführen. Aber leider haben wir da noch Besuch im Haus.

      Eine Woche später und ich/wir wären gerne hin- und mitgefahren....

      Wünsche Dir/Euch dennoch viel Spass dabei
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Moin Christian,

      wir sind gerne mit dabei.

      Viele Grüße
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • So. Bisher habe ich 13 Autos auf der Liste.

      Wissen alle, wo wir uns am 30.8. um 9:45 treffen? (10 Uhr ist Abfahrt!)?

      Treffpunkt: Parkplatz Einkaufszentrum "Calenberg Center", Johann-Koch-Straße 2, Pattensen (Nähe B3)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Moin zusammen,

      da ich für die Mittagspause die endgültige Teilnehmerzahl melden muss, möchte ich die Anmeldung zur Ausfahrt am Sonntag unter dem Motto "Durch das Weserbergland nach Steinhude" hier schließen.

      Wissen alle Teilnehmer, wo wir uns am Sonntag, den 30.8. um 9:30/9:45 (10 Uhr ist Abfahrt!!!!) treffen?
      Falls nein bitte ich um Nachricht.

      Ich freue mich auf Euch!
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Wagen 1 meldet sich zurück!

      Ich danke allen Teilnehmern, die mit mir durch das Weserbergland gefahren sind!
      Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

      Bei idealem Cabriotourwetter haben wir so manche Serpentine gemeistert und sogar weiße Berge gesehen... :)

      Vielleicht können die Fotografen ja ihre Bilder hier einstellen... :)

      Viele Grüße
      Christian

      Für die Interessierten:
      Durch das Weserbergland nach Steinhude - Ein Roadpaper.pdf
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Wagen 10 hat den Weg ebenso wieder nach Hause gefunden.
      Michel und ich haben den Ausflug mit euch sehr genossen.

      Viele Grüße
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Auch Wagen 4 ist wieder gut im hohen Norden eingetroffen.

      Das war eine schöne entspannte Sonntags Tour. Wenn Du lieber Christian auf dem Wasser genau so gut navigierst wie heute, dann hast Du immer genug Wasser unter dem Kiel. Als Du uns am Morgen verkündet hast, daß Du die Strecke eigentlich nur auf dem Papier und auf dem Rechner kennst, hatte wahrscheinlich nicht nur ich so meine Bedenken. Wie man am Streckenverlauf erkennen kann, ging es ja ganz schön um die Ecken und über kleine Wege. Aber das hast Du klasse gemeistert! Wenn wirklich irgendwo etwas nicht nach Plan war, haben wir es nicht gemerkt. Die Strecke war toll ausgesucht, viele Serpentinen, tolle Landschaften und schön ausgesuchte Lokalitäten.

      Vielen Dank auch an alle Teilnehmer. Viele kannte ich nicht, somit habe ich wieder neue Gesichter kennen gelernt und die Forumsnicks haben somit reale Namen bekommen. Das hat Spaß mit Euch gemacht!

      Vielen Dank an Christian für die Tourplanung und Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Wagen 3 ist auch wohlbehalten seit 21.00h in SH zurück...war ein topp Tag...wie gewohnt super organisiert von Christian. Landschaftlich astrein. War mit den ganzen Kehren ein Vorgeschmack auf die Alpentour nächstes Jahr.

      Gruß Christian