Unfreiwillig getrennt - aber es kommt Ersatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rigby Reardon schrieb:

      Die Summe lt Gutachter liegt hier bei 4200 mit einem Wiederbeschaffungswert von (lächerlichen) 5900 EUR... ich hab auch nicht schlecht gestaunt. Über beide Werte.....
      Diesen Wertverlust musste ich letztes Jahr auch erfahren als ich meinen verkauft habe :/
      Der materielle Verlust ist schmerzhaft erst recht wegen Deiner intensiven Pflege, das kann ich nachvollziehen, Hauptsache Dir ist dabei nichts passiert :thumbup:

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Wie auch immer.... da sowohl Versicherung als auch Autohaus (insbesondere dieses !!) stets die Grenze von 50 Prozent für die Reparaturkosten kommuniziert haben, gehe ich mal von einer korrekten Bearbeitung des Schadens aus.

      Denn: warum sollte das AH bei einem Wiederbeschaffungswert von 5.900 EUR die gutachterlichen Reparaturkosten von 4.200 EUR selbstständig auf 2.950 EUR runterdrücken wollen?
      Die schneiden sich doch ins eigene Fleisch.... wenn sie 4.200 mit der Reparatur bekommen hätten ? ;prue)

      Für mich persönlich ist kein wirklicher finanzieller Schaden entstanden. Ich habe den Wagen für mehr als die Differenz zwischen WBW und RepKosten verkauft, und bekomme nun für einen kleinen Aufpreis ein neueres Fahrzeug mit besserer Ausstattung (MJ 2010) und weniger Laufleistung. Mit der Farb-/Lederkombi werde ich mich anfreunden, denn wenn ich ihn hässlich fände würde ich ihn wohl kaum kaufen.

      Dennoch werde ich mal interessenhalber bei der Versicherung nachfragen, warum der Schaden nicht alternativ über Vollkasko abgewickelt wurde. Gut, dann gibt's die Selbstbeteiligung, die Schadenfreiheitsklasse steigt.... ich hätte den Blauen weiter gefahren, aber noch ZR/WaPu erneuen müssen (stand eh schon Termin dazu fest, aber die Kosten dafür fallen jetzt auch flach...).

      Ein weiser Mann sagte mal "Wer weiss, wozu der ganze Scheiss gut war".

      So seh ich das nun auch. Trotz aller Emotionen für den Blauen..... ;love3*
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....