Suche dringend EOS Stützpunkt im Großraum Bonn der wirklich Ahnung vom Dach hat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche dringend EOS Stützpunkt im Großraum Bonn der wirklich Ahnung vom Dach hat

      Hallo Kollegen,

      durch ein blödes Missgeschick ist mein Verdeck leider nicht mehr gerade - Dach geht auch nicht mehr zu. Bin selbst Schuld!

      Wer kann mir sagen, welche Werkstatt im Großraum Köln Bonn Ahnung vom Dach hat - Stützpunkthändler - Von der Versicherung vorgegebener Karosseriebauer hat "zu recht" die Reparatur abgelehnt.

      Habe keinen Spezialisten für alle 3 EOSinen seit 2006 benötigt ....... irgendwann ist immer das erste mal.

      Danke und beste Grüße

      Wolfgang
    • Hallo Wolfgang,
      das ist aber ärgerlich. Da wäre mal interessant, was Du falsch gemacht hast.

      Wenn sich im Raum Bonn kein echter Spezialiste findet, dann fahre nach Bochum zu VW Wicke.
      Ich war zwar noch nicht dort, habe aber nur Gutes gehört.
      Siehe auch hier...

      Liebe Grüße und viel Glück
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Morgen,
      neben VW Wicke gibt es auch noch VW Frohn in Bochum-Gerthe, der Meister H. Bartsch fuhr vor Jahren auch einen EOS und kennt sich auch aus.

      Alternativ würde ich mal bei carpflege24 in Leverkusen anrufen. Die haben einen sehr guten Ruf in Sachen Dichtungen, aber vielleicht können die auch bei der Mechanik weiterhelfen oder dir einen anderen Ansprechpartner vermitteln.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Ich habe im Raum Bonn keinen gefunden, den EOS auf einen Anhänger gestellt und hierhin gefahren.

      Auto war innerhalb von 2 Tagen wieder einsatzbereit bei erträglichen Kosten.

      Deutsch sprechen die auch.

      Wenn Du möchtest kann ich mit VCDS eine Öffnung und nochmalige Schließung versuchen. Vielleicht wäre das Problem bereits damit behoben.



      woutbouman.nl/blog/cabriolet-problemen-en-storingen
    • Hallo zusammen

      recht herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

      Ich habe per WhatsApp von einem unserer Mitglieder - Danke Petra - den Tipp Bautz&Klinkhammer in Hürth bekommen - der Karosseriebaumeister fährt selbst EOS und kann EOS! Die Dame von der Rep Annahme will sich gerade einen EOS kaufen - ich hoffe ich konnte ihr den TT ausreden!

      Das Problem ist jetzt die Versicherung - ich habe den Wagen dort auf Grund Kostenprognosen einmal als Versicherungsfall angemeldet. Werkstattbindung - der Karosseriebauer ist aber jetzt in Kontakt mit B&K und der Versicherung.

      Wie ist es passiert ....... ich war einfach unachtsam (dämlich !!!) und meine Einkäufe (Stangen für den Garten) sind vor das Gestänge gekommen und haben wegen fehlender Kontaktabschaltung so weit gedrückt bis alles krumm war!

      So - Montag gehts richtung Werkstatt! Drückt mir die Daumen!

      Gruß
      Wolfgang
    • ws1401 schrieb:

      Hallo zusammen

      recht herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

      Ich habe per WhatsApp von einem unserer Mitglieder - Danke Petra - den Tipp Bautz&Klinkhammer in Hürth bekommen - der Karosseriebaumeister fährt selbst EOS und kann EOS! Die Dame von der Rep Annahme will sich gerade einen EOS kaufen - ich hoffe ich konnte ihr den TT ausreden!

      Das Problem ist jetzt die Versicherung - ich habe den Wagen dort auf Grund Kostenprognosen einmal als Versicherungsfall angemeldet. Werkstattbindung - der Karosseriebauer ist aber jetzt in Kontakt mit B&K und der Versicherung.

      Wie ist es passiert ....... ich war einfach unachtsam (dämlich !!!) und meine Einkäufe (Stangen für den Garten) sind vor das Gestänge gekommen und haben wegen fehlender Kontaktabschaltung so weit gedrückt bis alles krumm war!

      So - Montag gehts richtung Werkstatt! Drückt mir die Daumen!

      Gruß
      Wolfgang
      Wenn denn tatsächlich das Gestänge verbogen ist wirst Du um eine neues Dach nicht herumkommen.

      ich habe Wout Bouman. bei der Abholung meines EOS ein nagelneues Dach mitgebracht. Das dürfte deutlich gpnstiger sein als ein VW Neuteil.

      Wenn jedoch eine Vollkasko vorhanden ist könnte Dir das ja egal sein.

      Komplettes Dach tauschen ist zeitmäßig nicht ohne.

      Viel Erfolg.

      Gruß aus Bad Neuenahr.
    • Danke für Euer Feedback - genau deswegen mag ich unser Forum! Schnelle und kompetente Antworten! Und am Schluss immer eine Lösung auf jedes Problem was man vorträgt!

      Ich glaube das mein EOS in Guten Händen ist! Bautz und Klinkhammer kümmert sich, sobald die Versicherung ihr GO gibt - Alternative Antwort der Versicherung wäre natürlich ein Total Schaden - dann muss man weiter sehen!

      Und ja, es wird ein Neues Dach werden!

      Es würde mich sehr freuen, wenn ich am Schluss hier eine sehr gute Werkstatt Empfehlung für B&K abgeben könnte.

      Wir haben übrigens auch ein Forums-Mitglied in der Karosseriewerkstatt vor Ort :super:

      Beste Grüße
      Wolfgang

    • Danke, grüße zurück ;-winke

      Das der Wolfgang eine neus Dach bekommt war klar. Wenn das Gestänge verbogen ist gibt es keine andere Alternative. Und es sollte nachher alles wieder funktionieren. Drücken wir die Daumen. Schön das es noch einen VW Händler gibt der das macht und sich auskennt, die meisten gehen da gar nicht mehr dran.
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Status: EOS wurde von VW wegen zu hoher Kosten für die Versicherung - drohender Totalschaden - wieder abgeholt und nach Bonn zu der Firma Karosserie Nussbaum überführt.

      Neues Dach wurde bestellt.

      Mal sehen wann unser Cabrio wieder nach Hause kommt.

      Grüße vom Wolfgang
    • Hallo Wolfgang!

      Deine letzte Nachricht in diesem Beitrag ist ja mittlerweile über zwei Monate alt.

      Gibt es denn schon irgendwelche Neuigkeiten bezüglich der Reparatur Deiner Eosine?

      Viele Grüße aus Bottrop :)
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Hallo zusammen,

      nachdem ja bei uns allen das Jahr etwas anders verlaufen ist und meine Arbeit und dies und das andere private Vorkommnis dieses Jahr mir kaum eine Minute Freizeit gelassen hat, hier mein aktueller Status.


      Aber natürlich ist mein Auto wieder ganz - es ist hervorragend durch die Firma Gebrüder Nussbaum (Karosseriebau) wieder instand gesetzt worden - er ist wie neu!


      Was ist in der Zwischenzeit passiert:

      Ich hatte als Vorgabe durch die Versicherung die Firma Nussbaum als Instandsetzungspartner genannt bekommen die dann den Wagen nach Absprache mit mir an die Firma VW Klinkhammer in Köln überführt hat. Hier wurde als erstes der Schaden begutachtet und auch ein Preis genannt - dieser Preis sagte einfach nur: Wirtschaftlicher Totalschaden - wir alle kennen ja die Preise bei VW! Das Aus für diesen EOS!

      Wagen wurde wieder, schön abgedeckt, nach Bonn-Alfter zu Nussbaum überführt!

      Hier wurde beratschlagt, neu kalkuliert, ein Team von Fachleuten mit exzellenten Fachkenntnissen zum Thema VW/EOS und Cabriolet zusammengestellt.

      Die Versicherung gab der neuen Kalkulation eine Freigabe.

      Dach wurde komplett entfernt und neu bestellt.
      Einige Zeit später kam dann das Verdeck per Spedition und die eigentliche Arbeit begann.
      Dach wurde wieder eingebaut und angepasst.

      Wie immer heutzutage ist nicht die gut gebaute Technik das Problem, sondern die Einstellung und das anlernen des Dach mit Hilfe der hier notwendigen Computer Technik.

      Diese wurde dann auch durch Nussbaum beschafft und das Fahrzeug zur Abnahme und letzten Unklarheiten nochmals bei VW zum Termin bei Klinkhammer vorgemerkt.

      Nachdem meine Göttin dann bei VW eintraf, wurden Fehler nochmals zurück gesetzt - weitere unklare Einstellungen und die Überprüfung des Dach abgelehnt! Tolle Fachwerkstatt - sehr enttäuschend.

      Aber auch jetzt lies sich die Karosseriebaufirma in Bonn nicht entmutigen und recherchierte nach Lösungen - schlussendlich hat sich eine Holländische Firma via Computer aus Holland auf meinen Wagen geschaltet und die Einstellungen vorgenommen bis alle Systeme auf grün waren.

      Dies war eine sensationell gute Arbeit der Karosseriebaufirma und ein super Engagement zum Erhalt dieses tollen EOS. Ich hoffe, dass wir noch lange Freude an unserer Göttin haben werden.
      Die ganzen Versprechen der VW Werkstatt in Köln ergeben leider ein glattes ungenügend! Hier wurde nur geschaut das man im Garantiefall nicht belangt wird!

      Anschliessend wurde noch eine Beule unserer letzten Dänemark Tour und ein paar Steinschläge beseitigt - alles etwas aufpoliert! Jetzt steht er auf Sommerreifen in der Garage und wird im Frühjahr erst wieder heraus geholt.

      Einziger Fehler - ein Verdeckinnenteil rutscht immer beim Öffnen mit einem Geräusch hoch, das muss vermutlich irgendwo festgeklemmt werden. Wahrscheinlich wird Uwe das direkt wissen wenn ich es ihm irgendwann zeigen kann.


      WS1401 - Euer Safety-Car ist wieder auf der Straße und demnächst hoffentlich wieder unterwegs zu Ländern in denen Cabrios nur selten zu sehen sind!


      Go raibh maith agat, ach caithfidh mé imeacht.!

      Beste Grüße und bleibt bitte gesund
      Die Wolf Gang aus dem Drachenland

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ws1401 ()

    • ws1401 schrieb:

      ...... - schlussendlich hat sich eine Holländische Firma via Computer aus Holland auf meinen Wagen geschaltet und die Einstellungen vorgenommen bis alle Systeme auf grün waren.


      ...waren das zufällig die Jungs von Wout Bouman? Von deren Arbeiten bin ich ja persönlich absolut begeistert.

      Schön zu lesen, dass Du den Wagen hast behalten können. :thumbup:
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hallo Wolfgang!

      Das ist ja eine schöne Nachricht, dass die Reparatur Deiner Eosine, auch wenn sie sicherlich Deine Nerven gehörig strapaziert hat, zu einem guten Ende gekommen ist. :)

      Die nächsten Stangen für Deinen Garten bestellst Du besser online... :rolleyes:

      Viele Grüße aus Bottrop :)
      Jürgen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










    • Hallo Wolfgang,

      schön, mal wieder etwas von Dir zu hören. Gute Nachricht, daß das "Safety Car" erfolgreich repariert werden konnte und kein Totalschaden geworden ist.
      Wir gratulieren auch noch nachträglich zum Familienzuwachs und wünschen der ganzen Schulz-Familie alles Gute!

      menci1964 schrieb:

      Die nächsten Stangen für Deinen Garten bestellst Du besser online...

      Da schließen wir uns vorbehaltlos an!

      Gruß von Brigitte und Günther
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©