Erfahrungen Leistungssteigerung 2.0 TSI 211 PS CCZB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen Leistungssteigerung 2.0 TSI 211 PS CCZB

      Servus zusammen,
      Habe in der Suchfunktion nicht wirklich was hilfreiches gefunden, darum der neue Thread.

      Ich bin am überlegen meinen Eos 2.0 TSI 211 PS CCZB mit DSG Optimieren zu lassen.

      Habe nen guten Bekannten der eine Firma hat die sich mit Leistungssteigerungen beschäftigen dadurch würd ich einen sehr guten Preis bekommen.
      Angepeilt wäre Stage 1 auf 270 PS und 380 Nm.

      Hält mein Motor und Getriebe das aus ohne dass die Langlebigkeit drunter leidet? Meine größten bedenken habe ich bei der Steuerkette oder ist das kein Problem für die? Kann man vorsorgen dass nix passieren kann?

      Freue mich auf Antworten.

      Danke :thumbsup:
    • Hi Niko,

      Dein Motor ist ja im VW-Konzern weit verbreitet. Am besten googelst Du mal den Chiptuner, da wird sich bestimmt jemand finden, der die von Dir angepeilte Leistungssteigerung bereits im Einsatz hat.
      Dein Wagen dürfte das DQ250-Getriebe haben. Das ist m.W. auf 380 NM ausgelegt, das sollte also funktionieren.

      Alternativ könntest Du nach einem bereits leistungsgesteigerten Eos suchen. Tuning ist i.d.R. preismindernd, da jeder unterstellt, daß solche Fahrzeuge extrem hart rangenommen wurden. Wenn Du Deinen Eos verkaufst, bekommst Du für Dein Geld ein stärkeres/schnelleres/jüngeres/besser ausgestattetes Fahrzeug.