Schlüsselbatterie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlüsselbatterie

      Hallo !
      Letzte Woche versagte mein Funkschlüssel seine Dienste ! - die rote LED leuchtete nicht mehr bei Tastendruck !
      Also nichts wie hin zum :) und mir eine neue Batterie einlegen lassen ( LED leuchtete wieder) !
      Zu Hause angekommen probierte ich den Funkschlüssel ! - mit dem Ergebnis , das er immer noch ohne Funktion war :( ! Somit musste ich dann am nächsten Tag wieder zum :) und teilte ihm mein Problem mit , mit der Zusatzfrage, ob der neu angelernt werden muss !!??
      Antwort des :) : ne ne , da ist wohl das Funkteil kaputt !
      Auto bitte zur Diagnose für einen Tag vorbeibringen !
      Neues Funkteil kostet ca. 90 Euro Plus ca. 30 Euro programmieren des neuen Funkteils!
      Ich schätze ich wäre bestimmt auf Gesamtkosten von 200 Euro gekommen !
      Da mir dies zuviel war , beschäftigte ich mich erstmal selbst mit dem Problem !

      Ergebnis : innerhalb von 10 Minuten die Lösung im Internet gefunden, inklusive anlernen des Funkschlüssels nach Batteriewechsel ;) :thumbsup: !
      Ca. 200 Euro gespart und wieder hat mein :) einen Kunden für immer verloren !
      Gruss Ralf
    • Ich dachte bestimmt das Ihr hier die Lösung schon kennt !
      Aber ok : also man muss das Auto abschließen und dann mit gedrückter Öffnungstaste wieder aufschließen und dann die Taste wieder loslassen !
      Das war alles :lachen: !!
      Aber das Internet ist aber auch voll mit Arbeitsanweisungen für dieses " Problem" !
    • sorry,
      das war bei mir noch nach keinem (von mehrfachen) Batteriewechseln am Funkschlüssel erforderlich.
      Achte immer auf zügiges Batterietaustauschen, alte raus, neue sofort rein.

      PS: als erforderliches "VW-Spezialwerkzeug" (laut Bedienungsanleitung) verwende ich einen handelsüblichen Schraubenzieher....
      Beste Grüße
      Helmut

      Eos 1.0 (Bj. 2006, 150 PS FSI) :cscdbl:
      Eos 2.0 (Bj. 2008, 140 PS TDI) :cscsi:
    • catslikecheese schrieb:

      Ich auch :)

      Das Lesen der Bedienanleitung hätte wahrscheinlich auch hier EOS 2015 Belegungen der Sicherungen geholfen...
      ;)
      Da nicht, da die Sicherungsbelegung nicht mehr in der Bedienungsanleitung steht. (bei den neueren Modelljahren)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Ja ja ob,- ich schaue auch schonmal rein ! Aber lese ich Sie mir nicht soooo sorgfältig und komplett durch. - vor allem hatte ich mich ja auf die Aussage des fachkundigen :) erstmal verlassen !
      - und nicht gedacht in der Beschreibung etwas darüber zu finden !
    • cabrio.2228 schrieb:

      Ich dachte bestimmt das Ihr hier die Lösung schon kennt !
      Aber ok : also man muss das Auto abschließen und dann mit gedrückter Öffnungstaste wieder aufschließen und dann die Taste wieder loslassen !
      Das war alles :lachen: !!
      Aber das Internet ist aber auch voll mit Arbeitsanweisungen für dieses " Problem" !
      Mir hat diese Beschreibung mehr geholfen, als die aus der Bedienungsanleitung. Konnte so meinen inaktiven Schlüssel, mit noch guter Batterie, wieder aktivieren. :thumbsup:
      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.

      EOS-Stammtisch Oberbayern

      Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren :cscsi: :thumbsup:
    • Nach gerade mal 6 Jahren, ich wunderte mich das Keyless Go sich so komisch benahm,, allerdings ging es am nächsten Tag früh morgens ab in die Ferne und das bei beiden Funkschlüsseln.

      Tür ging noch auf, nur starten wollte er nicht, keine Zündung, nur Schlüssel nicht erkannt. Wir nutzen den Eos nur noch für die Seele und haben uns somit ein bisschen entfremdet.

      Kurz, der Anreisetag war nervlich belastet, Eos Forum nebst Handbuch halfen das Türschloss zu finden, den Schlüssel anzulernen und als es klappte ging plötzlich das Verdeck auf und der Fahrradträger war nicht abgeklappt ;waah_

      So schnell habe ich mich schon lange nicht mehr bewegt... abgeklappt, Stop gedrückt und das Heck Deckel Touche begutachtet.... Schwein gehabt, nur wegpolierbare Schleifspuren.

      Eventuell als Hinweis, wenn ein Verdeck Modul verbaut ist, kann es unter Umständen zu unlogischen Funktion nach dem Anlernen des Schlüssel kommen. Anschließend ist alles wie immer... :)