SPÄTZLETOUR 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo und Guten Abend - hier ist der Papagei aus Wagen 17 ::57 der goldige Typ aus dem Westen! 8)

      ich bin um 21:20 dann auch endlich zu Hause wieder eingetroffen.

      Ich könnte eigentlich einfach erzählen wo ich heute nicht war - aber über die A3 hatte ich nicht geplant zu fahren, habe es dann aber letztendlich gemacht. Stau mit Party Feeling - ein Autofahrer hat sogar beim warten seinen Hund ausgeführt .... über die Autobahn ....... Regen Sonne - dann ein Eis in Wertheim bei 26C. Alles ganz relaxt - ich hatte ja Zeit!

      Wie ich schon über Funk am Ende der Tour gesagt habe, ist es immer wieder toll, wenn Forums-Mitglieder wie Kerschtin und Klaus sich so viel Mühe machen um anderen Mitgliedern ein tolles und unterhaltsames Wochenende zu gestalten. Im Forum wünschen wir uns natürlich, das dieses Engagement und dieses "Feuer" für unser Forum bei unseren Mitgliedern noch lange anhält und wir noch viele Gegenden gemeinsam erkunden können.

      Ich für meinen Teil hatte ein entspanntes Wochenende, habe viel gesehen (und auch gegessen :D und noch mehr geredet) habe viel gelernt, hatte tolle Gespräche geführt und habe mich wieder zu Hause gefühlt - dieses Forum und diese Mitglieder sind einfach einmalig. Auch habt ihr mich nach diesen Nervenaufreibenden letzten Monaten alle auf andere Gedanken gebracht - :happy: Danke dafür - das hat sehr gut getan!

      Zu unseren GAstgebern: K&K ihr habt wieder bewiesen das ihr es könnt! :super: Hut ab! DANKE für Alles!

      :--)) Hiermit melde ich mich als erster Teilnehmer für die Maultaschen Tour, mit hoffentlich wieder dem gesamten Team WS1401 an!

      Ellen habe ich auf der Heimtour alles berichtet - sie grüßt alle Teilnehmer nochmals auf diesem Wege und bedankt sich für die lieben Grüße und Wünsche - sie war sehr gerührt! Wir wollen irgendwann Teile der Tour gemeinsam nachfahren.

      Habt eine gute Zeit - wir sehen uns dann bei einer der nächsten Cabrio Touren des EOS-Forum.

      Liebe Grüße
      Wolfgang & Ellen von Kelle


      PS: Ich musste übrigens das gesamte Wochenende noch an Wagen 17 von SWR 3 denken - Alle SWR3 Hörer kennen diese Sketche!
      Taxi Sharia - Wagen 17 Ützwurst
    • Moin, auch die 5 ist nach dem netten Abschieds-Snack und dem Besuch von Freunden wieder gut zu Hause angekommen.
      Die Rückfahrt war leider nicht staufrei. Gerade noch vor dem Elfmeterschießen waren wir zu Hause.

      Wir möchten allen Teilnehmern sagen, dass wir das Zusammensein mit euch sehr genossen haben.

      Ganz lieben Dank auf diesem Wege noch einmal an Kerstin und Klaus. Die Tour war einfach Klasse ;klatsch2* ;klatsch2*
      Allen weiterhin eine schöne Zeit, verbunden mit der Hoffnung, dass Alfred das Problem mit dem Auto zufriedenstellend lösen konnte.

      Beste Grüße von Brigitte und Wolfgang ;-winke ;-winke
      2013: Ostseebuchten
      2014: Eos Frühsommerfest, Weserbergland-Tour, Rügen-Tour
      2015: Euregio-Ausf., Rügenfilm, Rhododendron, Badnerländle
      2016: Spätzletour

      2017: Vulkan-Eifeltour, Grenzen erf., EOS Geburtstag
      2018: C180 Cabrio :cscweiss:
      2019: Heide-Tour
      2020: Burgen und Kurven 2022?
      2021: Spätzletour
      seit 2012 Aktivitäten Stammtisch Moers
    • Wir sind Gestern Abend ganz ohne Stau an unserem Feriendomizil eingetroffen und hatten trotzdem sehr viel Stress. Nur soviel, ich werde nie wieder eine Buchung bei Booking vornehmen: Die Hotline ist im Problemfall nicht telefonisch erreichbar, nach ewiger Warteschleife wird man einfach rausgeworfen.

      Auch wir können ins Lobpreisen einstimmen. Es war wieder einmal Klasse. Deshalb melden wir uns natürlich auch sofort zur Maultaschen-Tour an.
      Gruß

      Schönwetterfahrer :littleangel*
    • Schipper schrieb:

      Maultaschentour?

      Wann?
      Wo?
      Ich bin gerne dabei! :)
      Hier werden schon Gerüchte gestreut. Bis jetzt gibt's noch keinen Plan einer Maultaschentour ;zaertl)
      ;-wech)
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Kalziumtiger schrieb:


      Hier werden schon Gerüchte gestreut. Bis jetzt gibt's noch keinen Plan einer Maultaschentour ;zaertl) ;-wech)
      Wieso Gerüchte? :?( :D

      Egal. Ich will trotzdem mit... :thumbsup: :--)) :super:
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Also bei "Maultaschen"- oder "Zwibbelroaschtbroade"-Tour melden wir uns prophylaktisch auch schon mal an.... ;klatsch2*

      Wir sind noch unterwegs, die "große Danksagung und Lobpreisung" der Organisation folgt dann später...

      Kurzfassung: war geil. :eosgrau:
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Wir sind auch wieder gut bei unserem Zwischenstopp angekommen. Ein wenig Stau war auch dabei und so haben wir den Raketenstart der Engländer verpasst. Hat sich dann ja später alles wieder relativiert...

      Ach was war es wieder schön euch zu treffen, diese Tour zu fahren und von der tollen Organisation zu geniessen.
      Vielen vielen Dank für diese tollen Tage an Kerstin und Klaus, allen Helfern und Teilnehmern :thumbup:

      Liebe Grüsse,

      Sabine und Uwe
      Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen. :eosblau:
    • Hallo ihr lieben,

      Ui ui ui ui wie kann ich hier Benachrichtigungen Einschalten.

      Erst sehe ich euch in neu Ulm ich war im Silbernen Audi UL DF7 und dann seit ihr durch Altheim an meinem Haus vorbei. Ich bin in Hof gefahren und wollte nach wiblingen zum Schloss um zu schauen ob ihr da seit in dem moment wo ich in die Garage lauf seit ihr vorbei gefahren an der Kreuzung ging es gerade links rechts an dieser habe ich mich leider falsch entschieden und euch nicht mehr gefunden.

      Hoffentlich fahrt ihr mal wieder in diese Richtung Ulmer gegen dann schließe ich mich an

      Liebe Grüße Daniel :--)) :eosbraun:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hallo,

      der René (Wagen 2) hat nach langer Qual auf A8, A5 und A45 gestern um 21.25 Uhr seine Heimat wieder erreicht.
      Leider sind die Heimwege bei dieser Tour immer so lang. War in der Vergangenheit auch so. Aber der Weg hat sich wie immer gelohnt :)

      Vielen Dank an Kerstin und Klaus, dass Ihr Euch auch in diesem Jahr die Mühe gemacht habt, diese Tour durchzuführen.
      Zum Hotel gibt es nicht´s mehr zu sagen. Ob Frühstück oder Abendessen - es war wie immer sehr, sehr lecker!!!

      Landschaftlich immer wieder eine Reise wert.

      Liebe Grüße

      René
      The Best in life is cabriodrive ;w130:
    • Hallo,
      wir melden uns auch aus unseren heimatlichen Gefilden, wo wir heute nach zwei geschäftlichen Terminen wieder eingelaufen sind.
      Eigentlich ist alles gesagt, aber ein großes und herzliches DANKESCHÖN an Kerstin + Klaus und allen Teilnehmern der Tour müssen auch wir noch loswerden! :thumbsup:
      Es war wieder ein tolles Wochenende mit eindrücklichen Erlebnissen mit tollen und interessanten Leuten.

      Liebe Grüße
      Ulrike + Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Ja, was soll ich sagen, die 15 ist über Umweg Heidelberg dann heute auch gesund zu Hause eingetrudelt. Top Organisation! Danke an Klaus und Kerstin. Superschön, die "alten" Bekannten wieder mal richtig zu knuddeln. Man möge verzeihen, aber mit Test ging das suuuuuper entspannt. Danke auch an die Teilnehmer, welche mein Hand- und Fussgass-Kribbeln tollleriert haben. Keiner hats gesehen, aber ich hatte zum Ausgleich auch mein Fahrrad dabei. Für uns war das ein rundum absolut befriedigendes Wochende - und wahrhaftig umwerfend ......
      Liebste Grüsse aus dem Norden an alle von Petra und Piet
      Bilder
      • 20210709_123832.jpg

        74,26 kB, 600×337, 33 mal angesehen
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eos-göttin ()

    • Wagen 11 ist gestern Abend um 20.45 Uhr ebenfalls wohlbehalten in Haltern am See angekommen.
      Die Strecke über Karlsruhe Frankfurt war angesichts des starken Verkehrs am Sonntagnachmittag noch erträglich. Um den Fußballstart noch zu schaffen, mussten wir trotzdem nonstop fahren.

      Liebe Kerstin, lieber Klaus, danke für die tolle Organisation und die schönen Strecken.
      Vielen Dank an die Teilnehmer für die nette Gesellschaft; wir fühlten uns, wie immer, sofort wohl unter Euch.

      Danke auch an Proppi für den tollen Film von der Spätzletour 2020.

      Nur für Insider: Jetzt weiß ich auch, dass der EOS ein Raubtier ist. :cscbl: Er frisst nämlich Funkantennen. ;DD
      Liebe Grüße Elisabeth & Gerd
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • eos-ramazzotti schrieb:

      Nur für Insider: Jetzt weiß ich auch, dass der EOS ein Raubtier ist. Er frisst nämlich Funkantennen.
      Liebe Grüße Elisabeth & Gerd
      Es ist allgemein bekannt, dass der "gemeine Sexzylinder" gerne kleine Kinder aber auch flexible, kleine und ungehörige Funktantennen frisst.... :D
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Auch wir sin, natürlich bereits am späten Sonntagabend wohlbehalten zu Hause angekommen.
      Wir hatten wieder den Weg zum Ziel gemacht und sind erst ab Hanau Autobahn gefahren.
      Kerschdin und Klaus, vielen Dank noch mal für die tolle Orgra. Uns hat es wieder sehr gut gefallen.
      Für die ???-Tour steht unsere anmeldung natürlich auch :D

      Eine Frag noch an Alle - hat jemand vielleicht die GSP-Tracks von den Touren aufgezeichnet ün würde diese zur Verfügung stellen?

      Viele Grüße,
      Katja & Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Nach unserer Abfahrt von Theo's Berg in Richtung Mainz zum Zwischenstopp hatten wir im Nachbarsort noch ein Storchennest mit Pärchen und 2 Jungtieren gesehen, leider bei uns in der Gegend eine Seltenheit. Dann gings es mit insgesamt 5 Staus weiter, so dass wir gegen 1930 Uhr bei unseren Freunden ankamen.
      Dort wurde ich von Mücken regelrecht zerfleischt, habe das aber wegen der Nervenschädigung erst spät abends gemerkt. Dafür, dass mich an der Torfbahn nur eine einzige gepikt hat.....

      Eine gut durchgeschlafene Nacht später (also Montags) ging es dann auf die Heimetappe.
      Dabei kamen wir an einer Hochspannungsleitung vorbei, bei der auf 3 aufeinander folgenden Masten jeweils 8 bis 10 Storchennester samt Bewohner und Jungtiere gebaut waren. Beeindruckend. Eine solche Menge haben wir noch nie gesehen.

      Zuhause waren wir dann gegen 20 Uhr. Es hat von der Hinfahrt über die Tagestouren und die Ziele, die Mitfahrer, das Hotel und die Orga alles super gepasst, einzig beim Buffet hatten wir etwas Pech, aber was solls.....

      Daher jetzt die Ergänzung zu meinem ersten Posting nach der Tour: war wirklich richtig geil.
      Nach den ganzen notwendigen Einschränkungen, die uns alle betreffen, war es der ideale Zeitpunkt, mit und unter Gleichgesinnten in einer langen Autoschlange mit überwiegend geöffneten Verdecken sinnlos durch die tolle Gegend zu fahren und etwas anderes zu sehen.

      A & A sagen Danke an K & K.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • m.m.g schrieb:



      Eine Frag noch an Alle - hat jemand vielleicht die GSP-Tracks von den Touren aufgezeichnet ün würde diese zur Verfügung stellen?


      Ich habe den Standortverlauf in Google aktiviert und bei erster Ansicht zumindest die Zwischenstopps gesehen. Wie detailgenau das Ganze ist weiss ich noch nicht, auch nicht ob ich es irgendwie exportieren kann. Eigentlich sollte mein neues Radio auch alles protokolliert haben, aber da fehlte mit ggf die Zeit um alle Einstellungen zu tätigen. Wenn da was verwertbares Ist, dann geb ich Bescheid.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Tip für künftige Touren:

      Ich benutze für mein Android Handy dieses kostenlose Tracking Tool: Geo Tracking und bin damit sehr zufrieden.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour