Ankündigung SPÄTZLETOUR 2021

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Guten Morgen Ihr Lieben,

leider müssen wir die Tour wieder absagen, da Annett so kurz nach unserem Sommerurlaub (wir kommen ja erst am 03.07. wieder) keinen Urlaub bekommt. Ich will auch nicht alleine fahren, denn das wäre Annett gegenüber unfair. Wir hätten uns sehr gefreut Euch alle mal wieder zu sehen, und es wäre ja auch unsere erste Spätzletour gewesen. Wirklich schade.
      Gruß Lars
      ;love3* rs246.de/

Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019

comming soon:

Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

• Hallo Lars, ja schade. Wer weiß ob es noch eine weitere Tour gibt.
      Wünsch euch einen schönen Urlaub.

Bis bald auf der Alpentour, Gruß Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

Alpentour 2014, Alpentour 2015, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, Spätzletour 2018, Spätzletour 2020, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Neu

eosfreak68 schrieb:

Mahlzeit
      Mal nee Frage an die Tourleitung
      Findet die Spätzle Tour ohne Abstriche statt oder gibt es Änderungen
      LG. Eosfreak
      Marcus
      Ich sag mal so, da ihr nicht genau wisst was ich alles plane, läuft es nach Plan. :--))

Ne, spaß beiseite. Es liegt einfach an den Inzidenzen. Wenn es so bleibt, bzw. noch besser wird kann alles funktionieren. Wenn es sich kurzfristig verschlechtert, wird nicht alles möglich sein.

Bis jetzt geh ich von einem vollen Programm aus.

Gruß Klaus ;-winke

Alpentour 2014, Alpentour 2015, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, Spätzletour 2018, Spätzletour 2020, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018

Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Neu

Hallo Klaus Peter,

Das kann ich dir noch nicht genau sagen. Stand heute, glaube ich, braucht man zur Anreise noch einen Test.
      Im Juli kam alles anders sein. Ich glaub da müssen wir noch etwas warten um eine finale Aussage zu machen.

Gruß Klaus ;-winke

• Neu

Hallo zusammen,
      schau`n mer mal da:

dehoga-corona.de/auflagen-prax…der-bundeslaender/bayern/

Übersicht der aktuellen Beschränkungen für das Gastgewerbe in Bayern
      Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die aktuellen Beschränkungen und Regelungen für das Gastgewerbe. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass bei Verstößen gemäß Infektionsschutzgesetz Bußgelder bis zu 25.000 €, Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren drohen können.
      Bei einer Inzidenz unter 100 liegt die Entscheidung zu den Corona-Maßnahmen bei den Bundesländern. Es gelten die Länderverordnungen. Ab einer Inzidenz von über 100 greift die so genannte „Bundesnotbremse“ (§ 28b Infektionsschutzgesetz).
      Die aktuelle Verordnung finden Sie HIER
      und zum Rahmenkonzept Gastronomie
      sowie zum Rahmenkonzept Beherbergung
      Vorgaben vom 07.06.2021 – 04.07.2021 gemäß der aktuellen Verordnung: (sog. "Vor-Spätzle-Tour-Regelung", A. d. Verf. ;baeh; )

• Gastronomie:
      (1) Gastronomische Angebote dürfen unter freiem Himmel und in geschlossenen Räumen unter folgenden Voraussetzungen zur Verfügung gestellt werden:
      1. Gastronomische Angebote dürfen nur zwischen 5 Uhr und 24 Uhr zur Verfügung gestellt werden.
      2. Der Betreiber hat sicherzustellen, dass ein Mindestabstand von 1,5 m zwischen allen Gästen, soweit diese nicht dem in § 6 Abs. 1 genannten Personenkreis angehören, gewährleistet ist.
      3. In Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen die 7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100 liegt, bedürfen Gäste aus mehreren Hausständen an einem Tisch eines Testnachweises nach Maßgabe von § 4.
      4. In Gebäuden und geschlossenen Räumen besteht für das Personal, soweit es in Kontakt mit Gästen kommt, Maskenpflicht sowie für Gäste, solange sie nicht am Tisch sitzen, FFP2-Maskenpflicht.
      5. Der Betreiber hat nach Maßgabe des Rahmenkonzepts, das von den zuständigen Staatsministerien im Einvernehmen mit dem Staatsministerium für Gesundheit und Pflege bekanntgemacht wird, ein Schutz- und Hygienekonzept auszuarbeiten und auf Verlangen der zuständigen Kreisverwaltungsbehörde vorzulegen.
      6. Der Betreiber hat die Kontaktdaten der Gäste nach Maßgabe von § 5 zu erheben.
      (2) Erlaubnisbedürftige reine Schankwirtschaften nach den § 1 Abs. 1 Nr. 1 und § 2 des Gaststättengesetzes dürfen nur unter freiem Himmel öffnen. 2Abs. 1 gilt entsprechend.
      (3) Zulässig sind die Abgabe und Lieferung von mitnahmefähigen Speisen und Getränken. In Gebäuden und geschlossenen Räumen besteht für das Personal, soweit es in Kontakt mit Kunden kommt, Maskenpflicht sowie für Kunden FFP2-Maskenpflicht. Erworbene Speisen und Getränke zum Mitnehmen dürfen nicht am Ort des Erwerbs oder in seiner näheren Umgebung verzehrt werden.
      Die Details ergeben sich aus dem oben verlinkten „Rahmenkonzept Gastronomie“ vom 06.05.2021.
      • Alkohol:
      Der Konsum von Alkohol ist auf den öffentlichen Verkehrsflächen der Innenstädte und an sonstigen öffentlichen Orten unter freiem Himmel, an denen sich Menschen entweder auf engem Raum oder nicht nur vorübergehend aufhalten, untersagt. Die konkret betroffenen Örtlichkeiten sind jeweils von der zuständigen Kreisverwaltungsbehörde festzulegen.
      • Hotellerie:
      Übernachtungsangebote von Hotels, Beherbergungsbetrieben, Schullandheimen, Jugendherbergen, Campingplätzen und allen sonstigen gewerblichen oder entgeltlichen Unterkünften dürfen unter folgenden Voraussetzungen zur Verfügung gestellt werden:
      1. Jeder Übernachtungsgast hat ohne Rücksicht auf die 7-Tage-Inzidenz vor Ort bei seiner Ankunft einen Testnachweis nach Maßgabe von § 4 vorzulegen.
      2. In Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer 7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100 bedürfen Gäste zusätzlich für jede weiteren 48 Stunden eines Testnachweises nach Maßgabe von § 4.
      3. Gäste dürfen in einem Zimmer oder einer Wohneinheit nur im Rahmen der nach § 6 bestehenden Kontaktbeschränkungen untergebracht werden.
      4. Der Betreiber stellt durch geeignete Maßnahmen sicher, dass zwischen Gästen, die nicht in einem Zimmer oder einer Wohneinheit untergebracht sind, und zwischen Gästen und Personal grundsätzlich ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten wird.
      5. Für das Personal, soweit es in Kontakt mit Gästen kommt, sowie für die Gäste, solange sie sich nicht am Tisch des Restaurantbereichs oder in ihrer Wohneinheit befinden, gilt Maskenpflicht; § 14 Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 Halbsatz 2 gilt entsprechend.
      6. Der Betreiber hat ein Schutz- und Hygienekonzept auf der Grundlage eines von den Staatsministerien für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie und für Gesundheit und Pflege bekannt gemachten Rahmenkonzepts für Beherbergungsbetriebe auszuarbeiten und auf Verlangen der zuständigen Kreisverwaltungsbehörde vorzulegen.
      7. Der Betreiber hat die Kontaktdaten der Gäste nach Maßgabe von § 5 zu erheben.
      Die Details ergeben sich aus dem oben verlinkten „Rahmenkonzept Beherbergung“ vom 20.05.2021.
      • Veranstaltungen:
      (1) Öffentliche Veranstaltungen aus besonderem Anlass und mit einem von Anfang an klar begrenzten und geladenen Personenkreis sind
      1. in Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer 7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100 bis zu 25 Personen in geschlossenen Räumen und bis zu 50 Personen unter freiem Himmel und
      2. in Landkreisen und kreisfreien Städten, die eine 7-Tage-Inzidenz von 50 nicht überschreiten, bis zu 50 Personen in geschlossenen Räumen und bis zu 100 Personen unter freiem Himmel jeweils einschließlich geimpfter oder genesener Personen zulässig. In Landkreisen und kreisfreien Städten mit einer 7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100 müssen die Teilnehmer über einen Testnachweis nach Maßgabe von § 4 verfügen. (2) Für private Veranstaltungen aus besonderem Anlass und mit einem von Anfang an begrenzten und geladenen Personenkreis wie Geburtstags-, Hochzeits- oder Tauffeiern und Vereinssitzungen gilt Abs. 1 entsprechend mit der Maßgabe, dass sich die genannten Personengrenzen nach § 8 Abs. 2 SchAusnahmV zuzüglich geimpfter oder genesener Personen verstehen.
      (3) Im Übrigen sind Veranstaltungen, Versammlungen, soweit es sich nicht um Versammlungen nach § 9 handelt, Ansammlungen sowie öffentliche Festivitäten landesweit untersagt.
      (4) Feiern auf öffentlichen Plätzen und Anlagen ist untersagt.
      Für Tagungen, Kongresse und vergleichbare Veranstaltungen gilt § 25 Abs. 1 mit der Maßgabe entsprechend, dass das Rahmenkonzept von den Staatsministerien für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie sowie für Gesundheit und Pflege auszuarbeiten ist.
      Messen und vergleichbare Veranstaltungen sind untersagt.
      • Diskotheken:
      Clubs, Diskotheken, sonstige Vergnügungsstätten und vergleichbare Freizeiteinrichtungen sind geschlossen.
      Beste Grüße
      Helmut

Eos 1.0 (Bj. 2006, 150 PS FSI) :cscdbl:
      Eos 2.0 (Bj. 2008, 140 PS TDI) :cscsi:
    • Neu

Danke Helmut für deine Bemühungen, jedoch wie du anmerkst ist das der heutige Stand und nicht wenn die Tour stattfindet. Wie es bis dahin sein wird ist noch etwas ungewiss. Dem Trend zufolge sollte es aber bis dahin wenig Probleme geben.
      Aktuell hat Neu-Ulm eine Inzidenz von 35,4. Das lässt auf weitere Lockerungen hoffen.
      Des weiteren sind bis dahin auch einige geimpfte unter uns.

Das wird schon werden.

• Neu

Meine lieben Damen und Herren,

was seit Ihr bloss alle derart unflexibel. Lasst es doch einfach auf Euch zukommen, dann seht Ihr schon was passiert und wohlgemekt, nur meine Ansicht: Wenns mir zu "umständlich" werden sollte, setze ich mich ins Auto und fahre ganz gemütlich wieder nach Hause, da bin ich völlig flexibel - Ich lasse mich in meiner Freiheit nicht beschneiden.

Entschuldigung, bin halt wenig diplomatisch, verterete aber meine Meinung und stehe dazu!

Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • Neu

Moin Piet,

so kenne ich Dich und ich habe eine ähnliche Meinung über die Dinge. Bleib gesund und lass Dich nicht unterkriegen

Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer 2012, 2016, 2018, 2021 nur ein Kurztripp.