SPÄTZLETOUR 2021

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ihr Lieben ☺️

      Wir wollen uns auch mal kurz zu Wort melden. Wir sind noch immer nicht zu Hause angekommen eine Rückfahrt, die ne ganze Woche dauert hatten wir auch noch nicht

      die Tour war klasse! Auch wenn es anfangs sehr befremdlich war so viele Leute um mich zu haben. Das war das erste mal seit März 2020. Aber es war so schön euch alle mal wieder zu sehen.

      Vielen Dank für die tolle Orga an Kerstin und Klaus!!

      Liebe Grüße von
      Henning und Sibylle (noch immer im Wohnmobil )

      PS Fotos von Henning gibt es denn wohl wenn wir zu Hause zurück sind
    • fietkau87 schrieb:

      Wollten euch hinterher fahren aber leider in Altheim für die falsche Richtung entschieden.

      Und ich hier nie mit gelesen habe im Forum absofort ändert sich das.
      Hoffentlich fahren wir auch mal mit dem Eos mit

      Gefilmt haben wir euch mit Audi in neu ulm wo ihr am Kreisverkehr links nach Wiblingen seit.
      Wir sind über Autobahn heim nach Altheim und wollten dann Eos holen und euch suchen dachten ihr seit in Wiblingen am Schloss und auf einmal schreit mein Junior die Eos Fahrer sind hier.

      Wir in die Garage und los doch leider an der Kreuzung für die falsche Richtung entschieden. :thumbdown: :eosschwarz:
      Schade das du uns nicht mehr getroffen hast. Wir sind in Altheim rechts Richtung Humlangen abgebogen. Da waren wir wohl zu flott. 28 Autos sind schneller als man denkt. ;)
      Nette Idee das du uns in Neu-Ulm gefilmt hast.
      Nach Wiblingen kannst du zur Zeit nicht wirklich Richtung Kloster fahren. Zu viel Baustelle und da wir in Finningen ja erst los gefahren sind machen wir ja so schnell keine Pause.
      Hier im thread kannst du unsere Tour nachlesen. Ich habe jeden Tag vorher erklärt und die Ziele angekündigt.
      Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal bei dir.

      Gruß Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Wer Interesse am Download des Films hat, meldet sich bitte über PN und erhält anschließend den Link zum Download.

      In Ermangelung eines ausreichenden Cloud Kontingents, kann ich den Download nur von meiner Fritz!Box anbieten. Das dauert zwar ein bisschen länger, dafür braucht es aber keinen Account und es landet bei den Betreffenden direkt auf der Platte.

      Herzliche Grüße
      Proppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von proppi ()

    • Guten Abend zusammen,

      ich muss ja mal kurz meckern… die Spätzle-Tour hat meinen Schnitt kaputt gemacht!!

      ist natürlich nicht ernst gemeint ;DD
      liebe Grüße
      Sibylle
      (Wir sind übrigens wieder zu Hause)
      Bilder
      • 39E1C91D-FA06-402E-9906-A41A01BFA266.jpeg

        98,59 kB, 556×600, 25 mal angesehen
    • gangi38 schrieb:

      Tip für künftige Touren:

      Ich benutze für mein Android Handy dieses kostenlose Tracking Tool: Geo Tracking und bin damit sehr zufrieden.
      Gibt es auch eine Empfehlung für iOS?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Ich benutze die App myTracks, die gibt es für iOS und Mac, es wird regelmäßig aktualisiert und funktional erweitert.
      Die Nutzung der iCloud sorgt dafür, dass die Daten plattformübergreifend verfügbar sind und darüberhinaus ist es in der Lage Fotos im Nachgang auf Basis des Zeitstempels mit Geotags zu versehen (interessant für diejenigen, die mit einem Fotoapparat ohne GPS unterwegs sind).
      Der zusätzliche Energieverbrauch bei mobilen Geräten fällt kaum ins Gewicht und die Daten werden entweder in einem frei einstellbaren Zeitraster oder beim Überschreiten einer Teildistanz geschrieben.
      Der einmalige Kauf der Lizenz ist mit 19,99 EUR erschwinglich und weltweit im Mac App Store vertreten.
      Das iOS Pendant ist gratis im App Store erhältlich.

      Grüße
      proppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proppi ()

    • So das beste fährt am Schluß und kommt zum Schluß :D

      Nach einer weiteren Woche an der Ostsee, in Hamburg und weiteren 2770 km bin ich seit Montag 1:02 auch wieder zu Hause.

      Es war wie immer ne tolle Tour und super mal wieder paar wieder gesehen zu haben :)

      Da einige danach gefragt habe habe ich die Tracks aus meiner Timeline (Google) in kml exportiert und hier angehangen.

      Viel Spaß beim nachfahren der Strecken :D
      Dateien
      • tracks.zip

        (34,15 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )