Hallo,
die Freude über meine kleine wurde mir gestern ein wenig genommen als ich eine leichte Steigung auf der Autobahn hochgefahren bin und ich aus dem nichts keine Leistung mehr hatte.
Beim Auslesen kam der Fehler "Turbolader-Überdruck", deshalb Notlauf auf der Autobahn... quasi ohne Turbo unterwegs. Und im Fehlerspeicher stand zu dem Fehler auch noch "sporadischer Turbolader-Unterdruck"
Seit diesem Vorfall habe ich bis 3500 upm immer ein Ruckeln beim Gas geben, er schiebt nicht gleichmäßig nach vorne, sondern ruckelt sich quasi von der Stelle bis er irgendwann dann die volle Leistung bekommt und mit einem mal richtig schön marschiert.
Ich hab mich natürlich schon eingelesen, aber alles nur Threads aus 2009, 2010, 2011 also alles altes Zeug und ich weiß nicht inwieweit das geklärt ist oder eben nicht. Deswegen wollte ich jetzt einfach nochmal nachfragen, vielleicht haben wir ja den ein oder anderen VWler unter uns, der mir da vielleicht weiterhelfen könnte und mir irgendwas neues darüber sagen könnte.
Ist das bei dem 2011er Modell immernoch der "alte", unüberarbeitete Turbo bzw Wastegate-Klappe? Weil die ja genau dieses Problem gemacht haben.. oder sollte da schon die Überarbeitete Version drin sein? Gibt es überhaupt eine Version die wirklich Überarbeitet ist und das Problem damit löst...?
die Freude über meine kleine wurde mir gestern ein wenig genommen als ich eine leichte Steigung auf der Autobahn hochgefahren bin und ich aus dem nichts keine Leistung mehr hatte.
Beim Auslesen kam der Fehler "Turbolader-Überdruck", deshalb Notlauf auf der Autobahn... quasi ohne Turbo unterwegs. Und im Fehlerspeicher stand zu dem Fehler auch noch "sporadischer Turbolader-Unterdruck"
Seit diesem Vorfall habe ich bis 3500 upm immer ein Ruckeln beim Gas geben, er schiebt nicht gleichmäßig nach vorne, sondern ruckelt sich quasi von der Stelle bis er irgendwann dann die volle Leistung bekommt und mit einem mal richtig schön marschiert.
Ich hab mich natürlich schon eingelesen, aber alles nur Threads aus 2009, 2010, 2011 also alles altes Zeug und ich weiß nicht inwieweit das geklärt ist oder eben nicht. Deswegen wollte ich jetzt einfach nochmal nachfragen, vielleicht haben wir ja den ein oder anderen VWler unter uns, der mir da vielleicht weiterhelfen könnte und mir irgendwas neues darüber sagen könnte.
Ist das bei dem 2011er Modell immernoch der "alte", unüberarbeitete Turbo bzw Wastegate-Klappe? Weil die ja genau dieses Problem gemacht haben.. oder sollte da schon die Überarbeitete Version drin sein? Gibt es überhaupt eine Version die wirklich Überarbeitet ist und das Problem damit löst...?