Und wieder eine Eosine weniger...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @steini2016 Zainoprodukte bekommt man leider fast ausschließlich bei Autopflege24 im Netz.
      Da gibt es eine umfangreiche Palette an Pflegeprodukten.
      Lackpflege gibt es für helle und dunkle Lacke gesondert.

      Ich habe als Basis damals das Sinchen mit einer Excenterpoliermaschine und Menzernaprodukten hochglanzpoliert.
      Das war ein Haufen Arbeit, aber es lohnt sich.

      Danach habe ich dann in 3 Schichten hintereinander das Zaino Z5 aufgetragen. Das Z5 läßt den Lack aussehen, als ob eine hochglänzende
      transparente Lackschicht drauf ist. Bei schwarz sieht es z.B. viel intensiver dunkel aus.
      Danach noch zum Glanzverstärken eine Schicht Zaion Z2 und das Auto ist für 6 - 8 Monate perfekt geschützt und glänzt wie Hulle.

      Nach Autowaschen und nach Regen ist das Wasser im Nu abgelaufen.
      Dann kann man noch (wenn man es ganz auf die Spitze treiben will) für Showglanz das Zaino Grand Finale Z8 Seal auftragen.
      Dann glänzt das Auto wie die Fahrzeuge auf den Autoausstellungen.

      So...das hilft Dir hoffentlich weiter.

      Ciao
      Dirk
    • Tasmanischer Teufel schrieb:

      @steini2016 Zainoprodukte bekommt man leider fast ausschließlich bei Autopflege24 im Netz.
      Da gibt es eine umfangreiche Palette an Pflegeprodukten.
      Lackpflege gibt es für helle und dunkle Lacke gesondert.

      Ich habe als Basis damals das Sinchen mit einer Excenterpoliermaschine und Menzernaprodukten hochglanzpoliert.
      Das war ein Haufen Arbeit, aber es lohnt sich.

      Danach habe ich dann in 3 Schichten hintereinander das Zaino Z5 aufgetragen. Das Z5 läßt den Lack aussehen, als ob eine hochglänzende
      transparente Lackschicht drauf ist. Bei schwarz sieht es z.B. viel intensiver dunkel aus.
      Danach noch zum Glanzverstärken eine Schicht Zaion Z2 und das Auto ist für 6 - 8 Monate perfekt geschützt und glänzt wie Hulle.

      Nach Autowaschen und nach Regen ist das Wasser im Nu abgelaufen.
      Dann kann man noch (wenn man es ganz auf die Spitze treiben will) für Showglanz das Zaino Grand Finale Z8 Seal auftragen.
      Dann glänzt das Auto wie die Fahrzeuge auf den Autoausstellungen.

      So...das hilft Dir hoffentlich weiter.

      Ciao
      Dirk
      Danke, hab auch mal bei Amazon / Ebay geschaut :)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Leider wird unsere EOSine nicht mehr auf der Straße zu sehen sein!

      Vor einer Woche ist ein Scoda SUV an einer Ampel in Wuppertal schneller angefahren als wir.
      Der Kofferraum sieht nun echt schei... aus....
      Der Schaden beläuft sich auf knapp 15.000 Euro
      Nun ja, was soll ich sagen: Totalschaden
      (Wer wissen will, wie es bei uns angefangen hat, kann sich den Anfang in: „Abholung in der Autostadt“ aus Oktober 2011 gerne mal anschauen... War echt traumhaft schön!)
      Wir danken VW für ein sehr gutes Sicherheitskonzept! Die Kopfstützen haben sogar das Schleudertrauma deutlich reduziert.....DANKE!

      Leider ist eine Reparatur nicht ansatzweise wirtschaftlich. Wir werden unser „Mädchen“ sehr vermissen!

      Wir wünschen Euch allzeit eine schöne und sichere Fahrt!
      Ich freue mich aus den ersten EOS mit H-Kennzeichen. Leiden wird es niemals unsere EOSine sein...


      Liebe Grüße aus Wuppertal
      Bitte bleibt gesund!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marc Oliver ()

    • Mist,

      das tut mir sehr leid, ich musste mich vor 2 Monaten auch von meinem Blauen unfallbedingt trennen. Auslöser war ein Rehbock, am hellichten späten Vormittag ...

      Gut dass Euch nix passiert ist. Der Wagen kann wirklich einiges "ab", und im Falle einer Wahl wäre der Eos gegenüber der Gesundheit klar in der Opferrolle, die er ja auch angenommen hat.

      Ich habe mir einen anderen Eos besorgt, weil ich dieses Fahrzeug konzept einfach liebe und das Auto toll finde.
      Was spricht dagegen, dass ihr das nicht auch macht?

      Alles Gute, wie auch immer Ihr Euch entschieden werdet....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....