Glückstadt - Timmendorfer Strand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glückstadt - Timmendorfer Strand

      Moin,

      hat jemand für eine Fahrt von Glückstadt nach Timmendorfer Strand Routenvorschläge?

      Rita hat mir ein Wochenende in Timmendorf geschenkt und ich soll nun eine Route dorthin ausarbeiten.
      Und ich dachte mir, wir fahren durch das alte Land nach Wischhafen und dort mit der Fähre über die Elbe.

      Und dann sehe ich grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
      1. Via Norderstedt, Ratzeburg und Dassow (Priwall)
      oder
      2. Via Itzehoe, Neumünster, Plön

      Da ich mich da nicht so gut auskenne, frage ich die Experten für Schleswig Holstein: Was meint ihr? Gibt es "Must-Drive"-Etappen? :)

      Auch bin ich mal gespannt, was uns vor Ort erwartet.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Also ich hab schon sehr schöne Touren gehabt.

      Allerdings hier im Süden der Republik.

      Im Navi alles abschalten. Keine Autobahn, ökonomischer Weg usw usf. ;klatsch2*
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Hallo Christian, fähste einfach die "kürzeste" Strecke.

      Westerhorn - Bad Bramstedt (Eis essen am Marktplatz) - 206 - Bad Segeberg - A20 oder nebenbei - Rest Querfeldein.

      VG Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • Hallo Christian,

      bedenke dass die Wartezeit an der Fähre durch unterschiedliche Ereignisse durchaus schon mal 1,5 Stunden dauern kann.

      Deine zweite Route wäre die von uns bevorzugte. Da wären schon ein paar tolle Routen dabei.

      Lass uns doch mit der Karte in der Hand während der Spätzletour darüber reden.

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Hallo Christian,

      die Route würde ich mit Michael besprechen, das ist ein guter Vorschlag. Er kennt sich hier im Norden bestens aus!

      Generell ist Timmendorfer Strand ein sehr schönes Ziel, wir sind immer wieder gerne dort, wir fahren dort hin ja nur 70 Kilometer. Die großen Parkplätze z.B. am Wiesenweg sind kostenlos, von dort ist man schnell an der Strandpromenade und am Wasser. Tipps sind Fischbrötchen und leckere Gerichte mit frischem Fisch am Niendorfer Hafen, oder leckeren Kuchen an der Niendorfer Promenade in der Strandvilla. Niendorf ist ein Ortsteil von Timmendorf. Dort hat wohl auch Götz sein Lieblingsziel an der Ostsee. Ich wünsche Euch jetzt schon einen schönen Aufenthalt in unserem Lieblingsausflugsziel an der Lübecker Bucht.
      Aber auch Glückstadt an der Elbe ist sehr schön und ich würde vorschlagen, dort einen Zwischenstop zu machen (für lecker Matjes bekannt).

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • günnie schrieb:

      Ich wünsche Euch jetzt schon einen schönen Aufenthalt in unserem Lieblingsausflugsziel an der Lübecker Bucht.
      Danke! Ich freue mich auch schon!

      Nordeos schrieb:

      Lass uns doch mit der Karte in der Hand während der Spätzletour darüber reden.

      Danke Michael für das Angebot, welches ich natürlich sehr gerne annehme. Karten bringe ich mit... :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Bitte auch bedenken, dass der Strandzugang für Tagesgäste oft (z.B. Schabeutz) limitiert ist. Nur die Urlaubsgäste mit Kurkarte haben gesicherten Zutritt.
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • m.m.g schrieb:

      Bitte auch bedenken, dass der Strandzugang für Tagesgäste oft (z.B. Schabeutz) limitiert ist. Nur die Urlaubsgäste mit Kurkarte haben gesicherten Zutritt.
      Danke für den Hinweis.
      Da wir zwei Übernachtungen im Hotel gebucht haben, gehe ich davon aus, dass wir auch eine Kurkarte bekommen... :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • steeni schrieb:

      besuche auf jeden Fall Arnis, die kleinste Stadt Deutschlands. Total urig und die Fähre ist ein Erlebnis
      Na, bis an die Schlei werden wir nicht kommen.
      Abgesehen davon kenne ich die Schlei schon vom Wasser aus recht gut.

      Mir ging es ja auch eigentlich um die Empfehlung einiger schönen Strassen zwischen Glückstadt und Timmendorfer Strand.
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • goo.gl/maps/LrxAfZWuchejKxsU8

      Hallo, mein erster Post. Ich komme aus der Gegend um Timmendorf, deswegen habe ich dir mal ein Vorschlag gemacht.

      VG
      Thorsten

      PS. nicht ganz richtig gemacht. Die Reststrecke von Sierksdorf kannst du schön an der Schickaria Strasse an der Ostsee fahren. Die Anfangsstrecke ist ausbaufähig, aber über Plön ist schön.
      EOS 1,6 FSI 08/2007 seit 06/20

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von toddi1006 ()

    • toddi1006 schrieb:

      Hallo, mein erster Post.
      Und? War es schwer? :D :D :D :D

      toddi1006 schrieb:

      Ich komme aus der Gegend um Timmendorf, deswegen habe ich dir mal ein Vorschlag gemacht.
      Vielen Dank! Das ist doch mal ein Vorschlag! :) :) :)

      toddi1006 schrieb:

      PS. nicht ganz richtig gemacht.
      Was?

      toddi1006 schrieb:

      Die Reststrecke von Sierksdorf kannst du schön an der Schickaria Strasse an der Ostsee fahren. Die Anfangsstrecke ist ausbaufähig, aber über Plön ist schön.
      Die Küstenstraße kenne ich. Das muss man mal gefahren sein. :)
      Und die südliche, holsteinische Schweiz ist auch sehr schön. Da gebe ich Dir Recht... :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...