2.0 Fsi Motor ruckelt im Stand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2.0 Fsi Motor ruckelt im Stand

      Hallo

      habe ein Eos von 2007 mit 190tkm
      das Auto ruckelt und wenn man drin sitzt wird man geschüttelt wie wackelpuding. Das ruckeln ist im Stand permanent zu spüren.
      drehzahlanzeige ist stabil und ändert sich nicht.
      fehlerspeicher ist nichts drin. Motorleuchte ist aus.
      Während der fahrt kein ruckeln.
      Ruckeln nimmt stark ab wenn man Klimaanlage einschaltet.

      Kennt jemand das Problem und hat es auch gehabt?

      lg
    • Zündkerzen die richtigen drinnen? Der FSI benötigt nämlich spezielle Kerzen (Bsp. Bosch Doppelplatin) und nicht kundige Werkstätten bauen oft die falschen ein. Dann schon mal die Ventile mit Walnußgranulat reinigen lassen ? Bei 190tsd km ist da alles versifft drinnen und Luft bekommt dein Motor nur noch spärlich. Meiner hat nur 100tst drauf und ich hatte Konstantfahrruckeln und im Leerlauf war er etwas unruhig. Nach neuen und richtigen Kerzen und der Reingung der Ventile läuft er wieder seidenweich, kein Ruckeln, kein Klackern, er schnurrt wie ein Kätzchen.
    • silvercircle schrieb:

      Zündkerzen die richtigen drinnen? Der FSI benötigt nämlich spezielle Kerzen (Bsp. Bosch Doppelplatin) und nicht kundige Werkstätten bauen oft die falschen ein. Dann schon mal die Ventile mit Walnußgranulat reinigen lassen ? Bei 190tsd km ist da alles versifft drinnen und Luft bekommt dein Motor nur noch spärlich. Meiner hat nur 100tst drauf und ich hatte Konstantfahrruckeln und im Leerlauf war er etwas unruhig. Nach neuen und richtigen Kerzen und der Reingung der Ventile läuft er wieder seidenweich, kein Ruckeln, kein Klackern, er schnurrt wie ein Kätzchen.
      Frage: um die Ventile mit Walnußgranulat zu reinigen, muß man da den Kopf demontieren oder geht das auch im eingebauten zustand.

      Danke
      Gruß Bernd
      [*]
      [/list]